Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cräcker - Pikante Löffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So ihr Lieben,

    habe heute diese Cräcker-Variante ausprobiert und den Teig von Annemaries Hörnchen mit Zimt. (der von den Zutaten her ein bißchen ähnlich ist).

    Der pikante Teig ließ sich ein wenig besser in die Löffelform pfriemeln wie der Hörnchenteig. Das optische Backergebnis hat mich aber bei beiden Teigen nicht wirklich überzeugt. - Soll heißen der pikante Teig einfach nur als dünne Rollen gerollt wie eine Art Grissini ist perfekt und die Zimthörnchenteig als Hörnchen wie ja eigentlich vorgesehen ist ebenfalls perfekt - aber nicht für die Silikonlöffelform.

    Dann haben wir auf die süßen Löffel noch einen Klacks Vanillezucker-Sahne gemacht und auf die pikanten Löffel einen Klacks Kräuter-Knoblauch-Schmand das verbesserte das Geschmacksergebnis schon mal deutlich.

    Insgesamt betrachtet waren jedoch vom optischen Ergebnis her für mich beide Varianten für die Löffelform noch nicht das, was ich mir vorstelle.

    Evtl. noch heute abend oder sonst morgen werde ich es noch mit einem knusprigen Waffelteig versuchen - der ist ein wenig flüssiger und ich erhoffe mir, dass dadurch die Löffelform besser modelliert wird.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob nun meine Beschreibung hier in diesem Thread nicht alles durcheinanderbringt - vielleicht sollte man das besser ausklinken in einen eigenen Thread "Erfahrungen mit der Löffel-Silikonform"?

    Kommentar


    • #17
      Liebe Sylke,

      vielen Dank für das leckere Rezept. Die Cräcker schmecken auch ohne Dipp schon richtig gut.

      Viele Grüße
      maustiger
      Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        klasse! Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #19


          kann mir jemand was zur Haltbarkeit dieser Cräcker sagen?

          Kommentar

          Lädt...
          X