Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crème brûlée nach Lea Linster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crème brûlée nach Lea Linster

    Crème brûlée nach Lea Linster
    --> ist so einfach wie Pudding kochen, versprochen !

    Zutaten:
    140 g Milch
    30 g Zucker
    1 winzige Prise Meersalz
    Mark einer Vanilleschote
    400 g Sahne
    4 Eigelb

    Deko --> 7 gehäufte TL brauner Zucker

    Zubereitung:

    • Milch, Zucker, Salz & Vanillemark in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 4 vermischen.
    • Sahne & Eigelb zugeben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, umfüllen und ein paar Stunden/über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
    • Danach:
    • 500 g Wasser in den Mixtopf füllen, Mixtopf verschließen.
    • Vanillecreme in z.B 7 Ikea-Kerzengläschen füllen, mit Klarsichtfolie abdecken und in den Varoma geben, Varomadeckel auflegen und auf den Mixtopf geben 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Die Gläschen/Creme abkühlen lassen und dann für einige Stunden/über Nacht im Kühlschrank erkalten lassen.
    • Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen, Klarsichtfolie abnehmen, je 1 gehäuften TL (brauner) Zucker auf jeder Creme verteilen und mit dem kleinen Bunsenbrenner den Zucker karamellisieren, oder kurz unter den auf höchster Stufe eingestellten Backofengrill geben.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 25.08.2012, 00:31. Grund: Varomazeiten optimiert/verkürzt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo, Andrea,
    das ist ja der Wahnsinn. Kaum habe ich einen Bunsenbrenner im Haus, schon kann ich loslegen-.-.-.-Gersterbrot geht noch nicht, weil ich noch keine Form habe, aber diese Nachspeise ist immer so lecker, jetzt also auch auf meinem Speiseplan. Morgen geht es los.
    Danke
    Waltraud

    Kommentar


    • #3
      Liebe Waltraud,

      Du wirst begeistert sein und sicher ein paar Gläschen stets im Kühlschrank lagern, stell Dir vor :

      Du bekommst überraschend Besuch und kannst "mal eben" selbstgemachte Crème brûlée anbieten

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Ist ja klasse!
        Ich hab immer richtig verschlossene Weckgläschen (mit Gummi und Deckel) Vanillepudding im KS.
        Creme brulee versuche ich als nächstes
        Viele Grüße Christel

        Kommentar


        • #5
          Andrea, das ist irre. Die kann man im Varoma machen! Wir treffen am WE mal wieder unsere französischen Freunde. Wenn die noch kein Dessert geplant haben, dann werde ich das in die Hand nehmen!!!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Klasse Rezept, hat allen gut geschmeckt, nur leider habe ich mit dabei die Finger verbrannt, weil ich mit meinem Bunsenbrenner nicht umgehen konnte. Das gute Stück steht seit einigen Jahren im Schrank und ist jetzt endlich eingeweiht worden.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,
              uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Das Lob von der Tochter über den Wohlgeschmack kam noch vor der Erkenntnis, dass das wohl mit dem TM gemacht worden sei (meine Kids halten nicht so viel von dem TM, es ist also ein Riesenlob, wenn es trotzdem schmeckt ).

              Ich kann aber nicht so ganz zustimmen, dass es so einfach wie Puddingkochen sein. Das Kochen ist einfach, ja - aber die Logistik ist nicht so mein Ding. Vermischen - einige Stunden kühlen - kochen - einige Stunden kühlen...da kriege ich Probleme, weil ich immer so spontan bin.

              Andererseits ist es damit natürlich das optimale Rezept, wenn man für ein Büffet etwas vorbereiten will. Man sollte es ja bereits mindestens am Vortag zubereiten, hat also am "Verzehrtag" die Hände frei für anderes.
              Liebe Grüße
              von Christa

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,

                meine Tochter kommt am Sonntag für zwei Wochen zu Besuch. Sie wünscht sich diese Crème brûlée.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar

                Lädt...
                X