Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeer-Bananeneiscreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeer-Bananeneiscreme

    Erdbeer-Bananeneiscreme


    Zutaten:

    1 frische gut gereifte Banane, in Stücken
    10 g frischer Zitronensaft
    300 g gefrorene Erdbeeren


    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben 40 Sek./Stufe 5 zerkleinern, danach die Masse mit dem Spatel zum Messer schieben und nochmals 15 Sek./Stufe 5 cremig mixen.
    • Wer es süßer mag, gibt Agavendicksaft oder Puderzucker dazu → Puderzucker zuerst mixen: z.B 30 g Zucker 5 Sek./Stufe 5, danach erst die anderen Zutaten zugeben und weiter nach Rezept zubereiten.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    das ist bestimmt eine tolle Alternative zum TM-Bananeneis. Mal sehen was ich aus diesem Rezept bei Gelegenheit mache, z.B. mit
    Stevia, VC-Vanillezucker, andere gefrorene Beerenfrüchte.

    Dein Rezept - vielen Dank dafür - habe ich jedenfalls schon gespeichert und auch ausgedruckt.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      300 g Erdbeeren waren mir zuviel; hier meine Abwandlung für 2 Portionen:

      Zutaten:

      150 g TK Erdbeeren
      50 g Banane*
      1 Msp. Stevia
      1/2 TL VC-Vanillezucker

      Zubereitung:
      • alle Zutaten 25 s / St. 3 auf 5 hochdrehen **
      • Masse runterschieben; 15 s / St. 3 auf 5 langsam hochdrehen **



      Hinweis:


      Die Eiscreme enthält praktisch keinen zusätzlichen Zucker; Glucosesirup und Emulgatoren überhaupt nicht. Daher kann ich die Creme genießen ohne "Jieper"-Bedürfnis.
      Ich habe nur eine Portion genossen ***: Es hat mir wunderbar geschmeckt.

      -------------
      *
      frisch und gut gereift = mit braunen Flecken gekauft und noch eine Woche im Kühlschrank gelagert ; richtige, natürlich frische und gut gereifte gibt es ja nur in den Anbauländern.

      **
      Frischhaltefolie zwischen Topf und Deckel spart Reinigung des Deckels.

      ***
      Die zweite Portion taut jetzt langsam über Nacht im Kühlschrank auf: Damit gibt es morgen zum Sonntagsfrühstück einen tollen, kühl-erfrischenden Milch-Mixdrink.
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar

      Lädt...
      X