Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pizza Pizzateig à la Sophia Loren, ohne Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Suche und eperementiere schon seit längerem einen richtig guten Pizzateig der auch Blasen schlägt, wir haben einen richtigen Holzofen (das letzte Mal hat doch eine Freundin die mir geholfen hat, auf den Teig eingestochen :xpiep: und alle Blasen die es hätten werden können vernichtet).

    Bei deinem Rezept kommt aber sehr viel Hefe hinein, nimmst du Tüten- oder Frischhefe?
    Zuletzt geändert von Liliidae; 30.08.2008, 19:53.

    Kommentar


    • #17
      HILFE, ich bekomme den bös dreinschauenden Smilie nicht mehr raus, der sollte da gar nicht hin.......

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Liliidae Beitrag anzeigen
        , auf den Teig eingestochen :xpiep: und alle Blasen die es hätten werden können vernichtet).

        Bei deinem Rezept kommt aber sehr viel Hefe hinein, nimmst du Tüten- oder Frischhefe?
        Hallo Liliidae,

        ich nehme entweder ein Tütchen Trockenhefe oder 15 g Frischhefe. Da der Teig ja ein paar Tage im Kühlschrank geht, macht es nichts aus.

        Und er wirft beim Backen richtige Blasen!

        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von boqueria; 24.05.2012, 10:53. Grund: Fehlerteufel verjagd
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
          Hallo Liliidae,

          ich nehme entweder ein Tütchen Trockenhefe oder 15 g Frischhefe. Da der Teig ja ein paar Tage im kühlschrank geht, macht es nichts aus.

          Und er wirft beim Backen richtige Blasen!

          Liebe Grüße
          Huuuch, Elfriede,

          oben hast Du 50 (!) Gramm...
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von smada Beitrag anzeigen
            Huuuch, Elfriede,

            oben hast Du 50 (!) Gramm...
            Genau darüber bin ich auch gestolpert.......

            Kommentar


            • #21
              Yps, entschuldigt. Da würde der Teig ja durch den ganzen Kühlschrank wandern, wenn er so viel Hefe hätte....

              Ich werde es sofort korrigieren.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elfriede,
                hab Deinen Teig auch probiert - vorgestern gemacht, heut gabs Pizza. Und ich muss sagen - er ist einfach genial: knusprig und im Nu fertiggebacken.

                Ich hab zu der angegebenen Flüssigkeit noch 100 g Wasser zugemischt, hatte aber 550er Mehl verwendet. Zum Ausrollen brauchte ich dann allerdings etwas mehr Mehl als sonst. Aber den werde ich bestimmt öffter machen

                LG Aliso

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Elfriede,

                  hab am Freitag diesen Teig angesetzt und heute gabs die Pizza aufm PC-Stein gebacken.

                  Hatte nur noch 10 g Hefe eingefroren , hab diese mit dem Wasser ohne Temperatur im TM die 10 Min. Karussell fahren lassen.

                  Beim Ausrollen heute weigerte sich der Teig auch ganz schön, ich brauchte auch viel Mehl. Irgendwann gewann ich diesen Kampf und es gab zwei knusprige PC-Stein-große superleckere Pizzen. Nix ist mehr übrig. Der Teig ließ sich mit der Silikonrolle prima dünn ausrollen.

                  Teig kommt zur Sammlung. Werde ihn mit halb Dinkelmehl probieren.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ihr Lieben,

                    unsere Wochenplanung geht weiter. Da unsere Tochter über Pfingsten wieder einfällt, planen wir für dann auf jeden Fall einen Pizzatag ein.
                    Ich werde den Teig frühzeitig ansetzen, damit er richtig schön wird.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      heute hatten wir seit langer Zeit mal wieder Pizza.
                      Wir lieben sie und werden sie jetzt mal wieder ins Repertoire aufnehmen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Deine tolle Pizza hatten wir auch schon oft.

                        Wie bekommst Du denn anschließend den TM wieder sauber am Messer ohne ihn auseinanderzubauen ? Das nervt Männe immer und er nimmt deshalb die letzte Zeit immer lieber den Handmixer, damit ich den TM nicht dafür nehme

                        Würde das beim TM5 besser gehen ?
                        Grüßlis Uma-Lucy

                        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei mir geht der Teig ganz leicht raus. Ich lasse ihn leer noch mal auf Turbo laufen, kratze die Reste vom Rand und fülle kaltes Wasser ein. Nach ein paar Minuten lasse ich ihn schnell laufen und sauber ist er.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Ihr Lieben,

                            heute gibt es Pizza mit Spinat und Pizza mit Champignons.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X