Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rührei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rührei

    Rührei im TM 31

    Zutaten:

    10 g Butter
    3 Eier
    Schinkenwürfel oder Krabben

    Zubereitung:
    • die Butter in den Mixtopf geben und 3 Min./100°/Stufe 1 schmelzen
    • die Eier mit der Gabel in einer kleinen Schüssel vermischen und zu der nun heißen Butter geben:
      10 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe
    • es bildet sich zwar ein leichter Eierfilm am Topfboden, das Rührei setzt aber nicht an, wie auf dem Foto zu sehen ist
    • wer möchte, gibt noch Schinken oder Krabben dazu
    Anmerkung:

    Bei 4 Eiern erhöht sich die Zeit auf ca. 12 Minuten.

    Eine größere Menge an Eiern sollte man auf herkömmliche Art in der Pfanne braten.
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!
    Ich mach auch öfter Rührei im Mixi.
    Dazu gebe ich zur Butter gleich Schinken- Und Zwiebelwürfel, dünste das 3 min/Varoma/Stufe 1. Dann kommt Ei und Salz dazu, alles kurz auf Stufe 3 mischen, dann weitere 4 min/Varoma /Stufe 1 fertig garen.
    Wird super locker und vor allem lecker!
    Liebliche Grüße von Mixi

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      Ja, da ist ja das Rührei.

      Ich hatte es ja auch ausprobiert, auf Varoma und verworfen, weil es angesetzt hat und ich danach schrubben durfte. Auf 100° wird es super bei mir!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Huhu!
        Nööö, schrubben muss ich nicht, das bissel, was ansetzt, geht einfach ab.
        Liebliche Grüße von Mixi

        Kommentar


        • #5
          Schnittlauch statt Schinken

          Hallo,

          ich habe das Rezept etwas geändert:
          ohne Schinkenwürfel, dafür auf dem Teller über das fertige Rührei Schnittlauch geschnitten:
          • vorgeschnittene Zwiebel zerkleinern 3 Sek. / St.5
          • Butter dazu 3 min/Varoma/Stufe 1,5
          • Salz, Pfeffer, Eier dazu bei laufendem Messer
          • dann wie bei Mixi 4 min/Varoma /Stufe 1

          Ergebnis 1: schön locker, schmeckte lecker wie beim Frühstücksbüffet im Hotel - auch ohne Baconscheiben.

          Ergebnis 2: leider viel angesetzt, z.T. braun, mein bisher nervigster Reinigungsaufwand mit Spezialschwamm für Edelstahltöpfe.

          Da ja der Schinken fehlt - muss ich da evtl. mehr Butter oder besser Öl nehmen? Mit Butter in der Pfanne gibt's ja auch eher mehr Reinigungsaufwand als mit Öl.

          Auf jeden Fall teste ich das Rezept nochmal - und für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

          Sonnige Grüße aus Falkensee
          Klaus - der Küchenzauberer , dem auch nicht alle Küchenkunststückchen gelingen
          Zuletzt geändert von klaus69; 01.04.2009, 19:10.
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #6
            Hallo Klaus,

            der Tipp ist: versuch's doch zumindest auch mal nach Andreas Rezept. Nach dieser Methode habe ich schon oft Rührei gemacht. Und dabei setzt vor allem nicht so viel an.

            Ich habe es neulich auch mal zur Abwechslung nach Mixis Methode versucht. Es hat tatsächlich in 4 Minuten geklappt, das fand ich schon mal toll, aber dann hat's auch wie bei Dir so scheußlich angesetzt am Topfboden; was habe ich gefluchtschimpft beim Schrubben .
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Klaus,

              das deckt sich mit meiner Erfahrung. Rührei auf Varomastufe war auch meine aufwändigste Putzaktion.

              100° reichen!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Hall Susanne!
                Vielleicht heizt mein TM nicht so doll? Oder ich nehme mehr Fett, das wiege ich nämlich nicht ab, mach das so nach Gefühl.
                Liebliche Grüße von Mixi

                Kommentar


                • #9
                  Hatten wir am Sonntag, war suuuuuuuuuuuper lecker!
                  Lg Lady

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen,


                    da wäre doch mal eine Idee. Ich hatte lange kein Rührei mehr zum Frühstück. Wäre was für Sonntag.

                    Sonst wenn ich Rührei mache, dann mehr in grösseren Dimensionen. Rührei gibt es 4x im Jahr zur Blutspende, aber da nutze ich den Tetrapack. Hole im Durchschnitt 24 ltr., wobei 1 ltr. aus 20 Eiern bestehen soll. Wenn wir die Anzahl der Eier extra aufschlagen müssten, wäre das ein großer Zeitaufwand.
                    Lieben Gruß - Gaby

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr kommt auf Ideen. Rührei aus dem Thermomix. Das werde ich meinem Besuch am Wochenende zeigen.
                      Man liest sich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist ja ne tolle Idee, darauf wäre ich (warum eigentlich) nie im Leben gekommen. Rührei im TM, wird gleich nachher gemacht.

                        Danke
                        Sabine

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich mache Rührei immer so (2 Personen):

                          Salami klein geschnitten oder Räucherspeck (mager), klein geschnitten (ich finde Salami besser)
                          2-3 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten, klein geschnitten
                          etwas Schafskäse klein geschnitten (das gibt echt das gewisse Etwas!!)
                          2-3 Eier mit einem Schuss Milch aufgeschlagen, gepfeffert und gesalzen
                          nach Belieben frischen Basilikum

                          Salami und Tomaten knusprig anbraten, Eier dazu
                          kurz vor Ende den Schafskäse dazu, bis er schmilzt
                          Evtl etwas frischen Basilikum dazu (nach Belieben).

                          Das ist nach einem feuchtfröhlichen Abend immer noch eines der besten Katerfrühstücke der Welt. Das einzige, was noch vergleichbar wäre, wär meine Lieblingspizza von meinem Lieferservice in Hamburg (schön mit Sardellen und Artischocken, schön salzig!!). YAMMI!!
                          Zuletzt geändert von Leckermaul; 20.04.2011, 18:32. Grund: Schafskäse vergessen;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X