Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektgelee mit Hibiscusblüte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sektgelee mit Hibiscusblüte

    Sektgelee mit Hibiscusblüte

    Zutaten für 6 Gläser:

    6 in Sirup eingelegte Hibiscusblüten
    50 g Zucker
    100 g weißen Dessertwein
    1 gehäuften TL Agar-Agar von Brecht --> Agar-Agar bindet je nach Firma unterschiedlich
    400 g trockener Sekt -->Zimmertemperatur


    Zubereitung:

    • Hibiscusblüten --> in die Sektgläser füllen.
    • Zucker in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 pulverisien.
    • Dessertwein & Agar-Agar zugeben 5 Min./Varoma/Stufe 2 erhitzen, danach den Sekt zugeben 3 Min./Stufe 10 mixen, den Schaum anteilig in die Sektgläser füllen, 30 Min. bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, danach mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank lagern --> mindestens 4 Stunden, hält auch gut 3 Tage.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Super

    .......schade, dass mein Menue für den Heiligen Abend schon gut vorbereitet und auch fest steht, denn es ist alles eingekauft.
    Diese Leckerei hätte ich auch gern gezaubert, das Auge ißt mit sage ich immer, ja hier kann man es genau dazu sagen.
    Tolle Idee, liebe Andrea
    bei mir gibt es den Himbeertraum als Nachspeise.
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Waltraud

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Waltraud,

      mein Glas mit den Hibiscusblüten kam gestern nachmittag, da "musste" ich sofort das Sektgelee zubereiten , freu mich, dass es Dir auich so gut gefällt Himbeertraum ist auch ein schönes Dessert, ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Verspeisen

      Liebste Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X