Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruchtige Kürbissuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtige Kürbissuppe

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Suppe habe ich heute gemacht und ich fand sie sehr lecker. Sogar mein Mann (er mag keinen Kürbis) hat sie probiert und meinte: "Oh, lecker"!

    Fruchtige Kürbissuppe

    Zutaten:

    800 g Kürbisfleisch
    2 Zwiebeln
    2 Äpfel
    1/2 l Gemüsebrühe
    200 ml Orangensaft
    1 EL Öl
    1 TL Curry
    1/2 TL Ingwer
    1 Pr. Zucker
    Salz, Pfeffer
    Kürbiskerne zur Deko
    Schlagsahne

    Zubereitung:
    • Zwiebeln schälen, vierteln und in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben
    • Öl in den Mixtopf geben und die Zwiebeln 2 Min./90°/Stufe 1 dünsten
    • Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden und in den Mixtopf geben, Gemüsebrühe dazu geben und 15 Min./100°/Stufe 2 garen
    • Apfel in Stücken, Curry, Zucker und Salz dazu geben und weitere 5 Min./90°/Stufe 2 garen
    • Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten
    • Suppe auf Stufe 6 pürrieren
    • Ingwer und Orangensaft dazu geben, kurz hochdrehen und evtl. noch mal mit Pfeffer und Salz abschmecken
    • auf Tellern anrichten, einen ordentlichen Tupfer Schlagsahne in die Mitte setzen und mit Kürbiskernen bestreuen.
    Ich hatte leider keine Kürbiskerne mehr, daher fehlen sie auch auf dem Foto.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Elfriede, diese Suppe hat köstlich geschmeckt. Mußte leicht abwandeln, hatte kein Ingwer. Habe dafür Chilli dazu gemacht. Hmmmmm, lecker auch meine bessere Hälfte war begeistert.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      nachdem sich am Samstag einige über mein Kürbissuppengesicht amüsiert haben (ne Nelja) Habe ich gestern gedacht, ich gebe nicht auf, ich will wissen wie und ob mir Kürbis schmeckt. Ich hatte noch keinen gegessen und steh nicht so auf Curry. Also lange Rede kurzer Sinn, heute gab es diese Suppe ohne Sahne aber mit fettarmem Schmelzkäse.
      Was soll ich euch sagen, es schmeckt!!!

      Gruß Martina
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #4
        Huhu Martina,

        siehst du, es geht doch :xrollon:
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martina,

          Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
          Hallöchen,

          Kürbissuppengesicht
          Gruß Martina
          DAS hab ich nicht gesehen. Gibts hiervon ein Foto ?

          Ganz ehrlich, ich bin auch kein so großer Kürbisfreund. Als Deko ja... die Kürbis-Kokos-Konfitüre von Lanky und bestimmte Suppen, wenn sie gut gewürzt sind.

          @Elfriede
          Fruchtige Suppe hab ich noch nicht probiert. Kommt noch, hab noch Kürbis eingefroren.

          Ich probier ja fast alles aus. Und meine Familie muss alles essen
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,

            habe gestern Abend noch einen Kürbis gekauft und heute gibts diese Suppe, sehr zum Leidwesen von Junior

            Viele Grüße
            Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Bei uns ist jetzt auch bald wieder Suppenzeit angesagt. Dien ersten Hokkaidokürbis habe ich gestern schon zu Pürree verarbeitet, aber der Garten ist ja noch voll

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Mist mein Kürbis ist außen sehr orange, hat aber helleres Fruchfleisch.
                Ich hoffe er ist eßbarhabe ihn auf Fotos nicht gefunden.
                Hoffentlich schmeckt die Suppe damit, es will hier sowieso keiner Kürbis essen

                Gruß Martina
                Viele Grüße
                Martina

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Bei uns ist jetzt auch bald wieder Suppenzeit angesagt. Dien ersten Hokkaidokürbis habe ich gestern schon zu Pürree verarbeitet, aber der Garten ist ja noch voll

                  Oooh, Nelja, hast Du's gut !!!
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    So, Suppe hat geschmeckt.
                    Viele Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      gestern habe ich auf dem Kürbismarkt ein paar Hokkaidos gekauft.
                      Eben hatten wir dieses köstliche Süppchen. Ich habe es mit Curry und Ingwer schön scharf abgeschmeckt.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem es gestern Flammkuchen mit gehobelten Kürbisspänen gab - übrigens sehr lecker - wird es morgen oder am Dienstag auch eine Kürbissuppe geben.

                        Ich habe schon einige Varianten wie z.B. mit Kokosmilch und/oder Orangensaft ausprobiert, geschmeckt hat uns bisher jede Variante.

                        Deine Version mit Apfel werde ich als nächste testen, das macht die Suppe bestimmt noch fruchtiger als mit Orangensaft allein.
                        Liebe Grüße
                        Floh

                        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu,

                          bei unserem gestrigen und heutigen Heidemarkt habe ich ca. 14 l Kürbissuppen gekocht; versch. Geschmäcker. Mal mit Kokosmilch, mal Creme Fraiche,Orange,Karotte,Curry oder Ingwer, Chili. Habe so ziemlich alles durch und die Leute waren begeistert. Viele wußten gar nicht was sie essen und erzählten mir im Brustton der Überzeugung daß sie alle Suppen der Welt essen würden nur niemals Kürbissuppe..... und ließen sich gerne nochmal nachgießen.... Einbildung ist auch eine Bildung!Manchmal ist es gut , wenn man nicht weiß was man isst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm, das war lecker!
                            Bei uns gab es gerade diese köstliche Suppe.

                            Das durch die Äpfel und den Orangensaft sehr fruchtige Aroma hat mir sehr gut gefallen. Ich habe etwas mehr Curry (knapp zwei TL) und einen ganzen TL frisch gemahlenen Ingwer verwendet.

                            Die Suppe gibt es bestimmt noch öfter! Danke für das tolle Rezept.
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey,

                              habe die Suppe heute mit Hokkaido (hier kleiner oranger Knirps) gemacht und sie hat uns ohne O-saft viel besser geschmeckt

                              Gruß Martina
                              Viele Grüße
                              Martina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X