Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilikum-Banane-Drink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basilikum-Banane-Drink

    Hallo,

    die Kaufland-Werbung in meinem Briefkasten enthält regelmäßig auch Rezepte. Gestern war es ein Pfirsich-Basilikum-Drink - den habe ich variiert:

    Zutaten:

    10 Basilikumblätter, kleingeschnitten
    1 Banane, in Scheiben,
    ca. 150 ml Joghurt-Flüssigkeit*
    1 gehäufter TL VC-Vanillezucker

    Zubereitung:
    • Alles temixen 30 Sekunden/Stufe 10
    • Ergibt ein großes Glas erfrischendes Getränk, das dezent nach Basilikum schmeckt.


    mögliche Variationen:
    • mehr oder weniger Basilikum
    • Milch o.ä.
    • anderes Obst
    • übers Müsli geben - zum Frühstück genießen


    * Joghurt-Flüssigkeit habe ich regelmäßig, weil ich aus 3,5%igem Joghurt salzfreien Frischkäse herstelle.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 07.07.2013, 12:52. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Lieber Klaus, tolles Rezept!

    Da ich Basilikum und seinen Geschmack so sehr mag, hat mich dieses Rezept angelacht. Und so habe ich diesen Shake auch gemacht, und ebenfalls variiert

    Meine Variation: ich habe als Flüssigkeit 250 g Reis-Kokos-Milch genommen, habe eine gefrorene Banane in Scheiben reingegeben (damit der Shake direkt schön kühl ist) und habe eine gute Messerspitze Vanillemark hinzugefügt. Außerdem noch einen gestrichenen TL Matcha (zum Fliegen ) dazu gegeben. Die Basilikumblätter habe ich im übrigen ganz reingegeben, die werden auf dieser hohen Stufe schön gemixt, da braucht man vorher nix klein zu schneiden.

    Ich fand ihn total lecker, diesen Shake, und mein Mann auch. Ich habe ihn probieren lassen, und hier seine Äußerungen: "Hmh, lecker!" Dann: "Hmmh, ganz interessant!" Dann: " Hmmmmmh, das ist der leckerste Shake, den Du bisher gemacht hast." (dazu muss man sagen, dass auch er Basilikum-Fan ist).
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Brigitte,

      da ist ja bei Dir ein richtiger Luxus-Shake mittels Matcha und Vanillemark entstanden.

      Und dann noch das Ehe fördernde Lob - was für ein toller Sonntag.
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar

      Lädt...
      X