Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aioli + Mayo ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn ich das nächste mal Majo brauche, probier ich das auf alle Fälle aus. Ich mag nämlich auch nix mit rohem Ei drin...

    Und ich gestehe... ich weiss nicht was Aioli ist und geh jetzt mal googeln...

    Edit:

    Hab grad mal bissl gelesen und könnt mir vorstellen, dass wenn die Majo oder Aioli nicht gelingt, es daran liegen könnte, dass das Öl zu schnell zugegossen wird.

    Noch was....

    Ich denke der Deckel wird dann falsch rum aufgesetzt und dann das Öl auf dem Deckel getröpfelt, so das es durch den geschlossenen umgedrehten Deckel rein laufen kann, right?

    Ich hab das irgendwo mal gelesen... hätte ich das jetzt aber nicht gelesen, würd ich einfach den Messbecher abnehmen und oben rein kippen und dann denk ich, klappts auch nicht. Also ich meine damit, das es vielleicht noch jemand gibt, der das nicht weiss? Vielleicht kann man oben nen kleinen Vermerk machen?
    Zuletzt geändert von lady1983; 23.06.2011, 23:07.
    Lg Lady

    Kommentar


    • #32
      Hallo ,

      doch - ich habe es kürzlich noch einmal probiert. Nicht genau dieses Rezept, aber ähnlich. Dort wurde die Milch auf 50° C erhitzt und das hat wunderbar funktioniert. Die Aioli war fast schnittfest .

      @ Lady: Genau - den kleinen durchsichtigen Decksel einsetzen und das Öl auf den schwarzen Deckel gießen, so daß es langsam in den Topf laufen kann.

      Liebe Grüße

      Katja
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #33
        Hallo allerseits,

        ich glaube, ich habe noch eine Idee, warum die Aioli bei einigen von uns nicht standfest wurde.

        Ich habe ein Remouladenrezept gesucht und gestern Abend auch erfolgreich eines zusammen gebastelt.

        Allerdings waren bei mir seit dem Vormittag auch alle Zutaten auf dem Küchenarbeitsplatz, so dass man bei wirklich allen von derselben Temperatur ausgehen konnte.

        Und die Remoulade ist wirklich so geworden, wie sie von der Konsistenz sein muss, einfach klasse.

        Hier kommt die Milch ja vielleicht direkt aus dem Kühlschrank??

        Vielleicht ist es ja ein Gedanke, sie auf dieselbe Temperatur wie das Öl zu bringen?
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #34
          Habe grad diese Mayo gemacht. War etwas skeptisch, ob es mir gelingt.
          Und siehe da: gleich beim erstem Mal. Super. Nachdem ich etwas viel Salz reingetan habe, habe ich auch noch etwas Yoghurt untergerührt. Nun schmeckt es.
          Morgen werde ich einen Kartoffelsalat damit machen, hoffe es schmeckt dann immer noch so gut.

          Guten Rutsch


          Geka

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,

            also, bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Alle Zutaten hatten die gleiche Temperatur. Es ist nicht im geringsten fest geworden. Da ich es nicht wegschmeißen wollte, habe ich alles umgefüllt dann 1 ganzes Ei rein mit Schmetterling auf Stufe 3-4 70 Grad so ca. 2 1/2 Minuten. Danach das Umgefüllte langsam zum Ei, nochmal eine ganze Zeit lang weitergerührt ohne Temperatur. Es ist dann etwas angedickt, aber nicht so wie ich Aioli vom Spanier kenne. Schade! Verstehe nicht, warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht!

            Allen einen Guten Rutsch und Alles Gute für das Neue Jahr!

            LG, Claudia

            Kommentar


            • #36
              Huhu,

              bei den Mayo-Tipp von Grisu kann man alle Zutaten zusammen
              in den Topf werfen und bei 1 Minute St.10 mixen - feddisch!

              Ich werd bei Gelegenheit diese Mayo auch einmal so antesten, wurmt mich einfach, dass es nicht funzt!!


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar

              Lädt...
              X