Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucola"butter" mit "Parmesan", vegan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucola"butter" mit "Parmesan", vegan

    Wir wurden einmal wieder von unserer wilden Rauke (Rucola) überschwemmt und so ist heute diese "Butter" entstanden.
    Eigentlich sollte die Hälfte eingefroren werden, aber "Herr P." meinte, er könne auch 4 Toast mit fingerdicker "Butter" essen .

    Rucolabutter

    Zutaten:

    80 g Parmesan
    2 Knoblauchzehen
    100 g Rucola, gewaschen und trocken geschleudert
    250 g Alsan
    30 g Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung
    • Die geschälten Knoblauchzehen 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    • Rucola in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 mit Sichtkontakt nicht zu fein zerkleinern.
    • Alsan in Stücken, Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazugeben und 15 Sek./Stufe 3/Linkslauf mischen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 14.07.2013, 22:59. Grund: Leerzeilen entfernt
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • #2
    Sag mal Ulla, schmeckt man stark, dass es keine Butter ist? Das Einzige, was mich an der veganen Ernährung stört, ist, dass ich solche Sachen nicht mehr machen kann. Margarine schmeckt mir leider gar nicht. Wenn sie aber nicht durchschmeckt, wäre es einen Versuch wert.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sigrid,

      ich mag für solche "Butter"mischungen (auch die Bärlauchbutter hab ich damit gemacht, hat noch niemand gemerkt ) gerne die "goldene" Alsan. Ich finde sie geschmacklich gut, allerdings darf man natürlich nicht den Buttergeschmack erwarten.

      Die Zusammenstellung mit dem Parmesan und der Rauke ist echt toll... und ich denke, dass es bald die Variante "Pasta mit Rucola"butter", geschmolzenen Kirschtomaten und "Parmesan" " geben wird .
      Zuletzt geändert von smada; 14.07.2013, 23:27.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich morgen mal auf die Suche nach Alsan gehen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Kennst Du die Alsan wirklich nicht?
          Die gibts bei uns mittlerweilen bei Edeka.
          Und ich kann sie wirklich vertreten - vegan und gut!

          Liebe Grüße
          Barbara
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #6
            Nein, ich kenne sie nicht. Ich mag keine Margarine, geschmacklich nicht und eben auch nicht, weil es ein Kunstprodukt ist.
            Alsan werde ich trotzdem ausprobieren, denn Kräuterbutter vermisse ich gerade jetzt im Sommer sehr.

            Mal gucken, ob es sie bei rewe gibt.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sigrid,

              ich habe gerade noch einmal nachgelesen, alle Zutaten sind aus kbA... von daher ist es für mich kein künstliches Produkt.

              Ach ja, bei Deiner Suche musst Du nach goldener Verpackung (wie Butter ) suchen, nicht nach einem Plastikbecher.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Huhu Ulla,

                vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte natürlich nach Plastikbehältern geguckt.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hi, Sigrid,
                  für Butter gibt es geschmacklich sicherlich kein 'Surrogat', da geb ich die völlig recht.
                  In meiner veganen Ernährung spielt aber Butter keine Rolle mehr und ich habe auf die Alternative Alsan zugegriffen. Und für mich es es, wie schon gesagt ein akkzeptabler Ersatz. Ich finde es gut, dass Alsan wie ein Stück Butter aussieht, in der Butterdose Platz findet und auch relativ feste Konsistenz hat. Und sich zum Backen und Kochen ebensogut eignet wie für gewürzte Aufstriche und so.

                  Ich bin gespannt, wie Dein Urteil ausfällt!

                  Und: Schön dass Ihr wieder da seid!!!!!

                  Liebe Grüße
                  Barbara
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, Ulla,
                    ich stelle grad Deine Rucolabutter her; streu ich den 'Parmesan' (der superlecker schmeckt!!) zum Essen drauf oder rühr ich ihn unter??
                    Ich habs mich zum unterrühren entschlossen.....
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von apfelbabs Beitrag anzeigen
                      Hi, Ulla,
                      ich stelle grad Deine Rucolabutter her; streu ich den 'Parmesan' (der superlecker schmeckt!!) zum Essen drauf oder rühr ich ihn unter??
                      Ich habs mich zum unterrühren entschlossen.....
                      Ja,richtig vermutet, der wird untergerührt .

                      Und, wie schmeckt sie Dir fertig ?
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, Ulla!

                        Die schmeckt unglaublich gut! Ich war zum vegan-nichtvegan Grillen heut abend und mir würde die Rucolabutter förmlich aus den Händen gerissen, von allen Beteiligten - kein Fizzelchen ist übriggebliegen; aber ich mach morgen sofort neue, denn - wie auch Herr P. - find ich sie fingerdick auf Toast göttlich!!!

                        Ein sehr tolles Rezept, danke Dir sehr!!!
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #13
                          Rucolabutter die Zweite!!
                          Nicht nur Herr P. und ich, sondern auch meine Kartenspieler konnten die Butter fingerdick aufs Brot schmieren und die letzten haben grad mit dem Finger den Napf geleert!
                          Morgen wieder Vielleicht gelingt mir Vorat einfrieren!!!
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #14
                            Und ich habe gerade mit dem "Geburtstagstaxi" 3x Alsan bekommen ...ich freu mich!
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine unerwartete Gabe frischen Rucolas heute morgen lies mich gerade diesen köstlichen Aufstrich machen.....ich freu mich sehr darauf!
                              smada
                              Liebe Grüße
                              Barbara

                              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X