Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eis - gefroren portionierbar

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eis - gefroren portionierbar

    Bayerische Topfen-Eiscreme
    Buttermilch-Eis
    Erdnuss-Eis
    Joghurteis
    Joghurt-Fruchteis
    Kokos-Eis
    Marzipaneis
    Mascarpone-Eis
    Meloneneis
    Milcheis
    Mohneis
    Nougat-Eis
    Pistazien-Eis
    Quarkeiscreme
    Sahne-Eiscreme
    Sahniges Fruchteis
    Schokoladeneis
    Snickers®eis
    Vanilleeis
    Wiener-Melange-Eiscreme


    So lassen sich mehrere Eissorten herstellen - ergibt bei Bedarf einen gemischten Eisbecher.



    Anmerkung:
    • Mengenangaben (weniger Zucker = nicht so cremig...)
    • und mehrfaches Aufmixen beachten - ergibt ein cremiges Eis - gefroren portionierbar ...
    • @nicht vergessen: Frischhaltefolie über die Eiscreme geben - verhindert die Eiskristallbildung.


    Liebe Grüße Andrea
    Zuletzt geändert von Andrea; 20.07.2008, 16:46.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Ihr Lieben,

    beim Verschieben sind mir nun 2 Antworten zusammengerutscht....

    Könnt Ihr noch mal antworten? Dann kann ich diesen Beitrag wieder löschen.

    Liebe Grüße und das sind die Antworten bzw. nur noch eine. Und jetzt ist alles wieder richtig. Puh...
    Zuletzt geändert von boqueria; 22.06.2008, 22:43.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea!
      Ich bin tief beeindruckt!

      Und vor allem die Uhrzeit! sag mal, schläfst du nicht????

      Aber ich habe noch ein paar Fragen: Wo bekomme ich Oligofructose?
      Und wenn ich das Eis das 2. Mal gemixt hab, wie lange kann ich es dann aufheben? Mal angenommen, ich habe 5 Sorten gemacht und von allen wird nur ca. die Hälfte gegessen. Muss ich es dann irgendwann erst wieder aufmixen???

      Okay, Wo ich Oligofructose herbekomme habe ich mir nun ergoogelt, aber die andere Frage besteht noch!

      Ach so, die Frischhaltefolie direkt auf das Eis legen oder wie? Bin manchmal doch blonder als gewollt!
      Zuletzt geändert von Mixi; 22.06.2008, 14:43.
      Liebliche Grüße von Mixi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        da sind sie ja, Deine Eissorten, freufreufreu.

        Gut, dass ich den Gefrierschrank frisch abgetaut habe, fast noch keine Früchte zum Einfrieren kommen. Dann kann ich ja loslegen...mit meiner Eisdiät , jeden Tag ein anderes Eis .

        Danke, liebe Andrea, fürs Einstellen.

        @Mixi
        Meine Oligofructose hol ich mir im Öko-Lädchen. Die haben bei uns ne Hobbythek-Ecke.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,
          oh man, ich will abnehmen aber ich muss doch auch diese Eissorten mal testen

          Unbedingt, ich hab schon beim Lesen eine "Talsperre im Mund"

          Andrea, wieviel Gramm sind denn so ein Löffelchen Oligofructose und, ich hab gelesen, bei mehr als 5 Gramm sollten das darmerkrankte Leute nicht nehmen weil es abführend wirkt. Gibts da noch Alternativen?

          Dann noch eine Frage zum Johannisbrotkernmehl, kann ich stattdessen auch Bindo*in nehmen?

          Mannoman...liest sich das lecker....vor allem das Snickerseis...und Pistazien und Buttermilch und und und und...

          Welche Eiswürfelbereiter nehmt ihr denn so? Ich finde, da passt doch kaum was rein in die Minidinger...
          Wie groß dürfen die Eisportionen zum Schreddern denn maximal sein? Fruchtzwer*ebechergröße?

          Gibt es Alternativen zu den normalen Eiswürfelbehältern die man so kennt?
          lg Ute, die Kaltmamsell


          "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen an Euch,

            freu mich, dass ihr so begeistert seid - *grins* - stimmt - es war ne lange Nacht - diese Eissorten betrachte ich als etwas ganz BESONDERES - habe x-Wochen daran getüfftelt - bis ich endlich mit dem Ergebnis zufrieden war.

            @Mengenangaben von Oligofructose = 2 Gramm in der Gesamtmasse bei ca. 700 g Eis

            @Mixzeiten - garantieren die Cremigkeit - ebenso die genauen Mengenangaben.

            @ ersetzen von Oligofructose & Johannisbrotkernmehl ?- meines Erachtens nicht empfehlenswert - aber vielleich doch möglich ?!

            Wenn die Eismasse nach dem 2. x mixen eingefroren wird - bleibt das Eis gefroren portionierbar - Kugel für Kugel zu portionieren - soll heißen - wie gekauftes Eis aus der Gefriertheke.

            @wie lange hält sich das Eis ? ...ich denke mal 2 Monate ohne Probleme - es sei denn, es wird vorher gegessen

            @Gefrierbehälter - dieses Eis muss nicht in Eiswürfelbehältern eingefroren werden - es eignen sich besonders gut Silikonformen oder andere Behältnisse aus Kunsstoff.

            Nach 4 Stunden Gefrierzeit lässt sich die Eismasse durchaus mit dem Löffel herausnehmen - längere Gefrierzeit - eventuell mit dem Messer in eiswürfelgroße Stücke schneiden - dann aufmixen.

            @....nach dem LETZTEN (2.x) Aufmixen braucht dieses Eis nicht mehr gemixt werden - ist dann gefroren portionierbar


            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              könntest du vielleicht noch zur Oligofructose und den Bezugsquellen was in der Warenkunde schreiben, da wird es bestimmt viele Nachfragen geben.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen Inka,

                mach ich

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  super, ich füge dann noch die Links ein
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                    Andrea, SUUUUUUUPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIII, da ist ja mein Lieblingseisrezept, endlich im VC, Hurrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!



                    Möööönsch, und Du schlägst Dir für uns die halbe Nacht um die Ohren, ganz lieben Dank dafür!
                    Das war meiner!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Ravenna,

                      klar war das Deiner. Hab ich doch geschrieben, dass ich beim Verschieben was falsch gemacht habe.
                      Jetzt kann ich das ja oben wieder löschen!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,
                        ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Und bei 2g Oligofructose auf 700 ml Eis, das ist mehr als ok und für mich machbar, denn ich esse garantiert nicht diese riesige Menge allein und auf einmal...

                        Ok, also werd ich das mal testen ab morgen, wenn ich alle Zuataten beisammen habe ...leckerlecker...
                        lg Ute, die Kaltmamsell


                        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          hier gehts zur Oligofructose in der Warenkunde.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Andrea,
                            habe versucht Oligofruktose zu bekommen, die Apotheken bei mir in der Gegend kennen es nicht! Ist das Fruchtzucker? Bzw. kann man diesen stattdessen nicht nehmen? Bedanke mich für kurze Erklärung.
                            Gruß
                            bimba

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo bimba,

                              Du bekommst sie z.B. hier.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X