Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würzige Sauce, z. B. für Baguettes usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würzige Sauce, z. B. für Baguettes usw.

    Würzige Baguettesauce ("Dampfbootsauce")

    Zutaten:

    1 Zwiebel (geschält)
    2 Zehen Knoblauch (geschält)
    1 TL Öl
    4 EL Senf, mittelscharf (wer's scharf mag, gerne scharf)
    3 Spritzer Tabasco/rote Thai-Curry-Paste
    350 g Tomatenketchup
    1 Prise Salz
    2 TL gem. Pfeffer
    3 EL Paprikapulver edelsüß
    3 EL Worchestersauce/dunkle Sojasauce
    1 TL Johannisbrotkernmehl

    Zubereitung:
    • Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Öl dazugeben und 3 Min./Varoma/Sanftrührstufe andünsten.
    • Die restlichen Zutaten hinzufügen und entweder einige Sekunden auf Stufe 3-4 vermischen (stückig) oder 30 Sek./Turbo mit Messbecher pürieren.
    • Wer die Sauce auf Vorrat machen möchte, kocht sie bitte noch 8 Min./100° C/Stufe 2 mit dem Garkörbchen auf dem Deckel als Spritzschutz auf. Ansonsten kann man die Sauce sofort weiterverarbeiten.

    Diese Sauce passt hervorragend zu belegten Baguettes mit Schinken/Käse. Auch als Pizzasauce ist sie nicht zu verachten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 01.01.2009, 19:34. Grund: Leerzeilen entfernt.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,
    diese Sauce schmeckt nicht nur zu Baguette. Stell ich mir sehr lecker zu Fondue vor. Wird 100pro ausprobiert
    Wünsch Dir erholsames Wochenende zum großen Durchstart am 31.12.
    Bei uns sehr sehr kalt, vielleicht sollte ich mich mehr bewegen ....:xrollon:
    Liebe Grüße aus dem Chiemgau

    Veronika

    Von reichen Leuten lernt man sparen von Armen kochen .....

    Kommentar


    • #3
      Hallo muzgeroni,

      gut, dass du die Sauce vorgekramt hast. Die mach ich auch zum Raclette. Und ab 1.1. geht's dann wieder los
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Moin!

        Ja, gut dass Du sie hoch geschubst hast Veronika! Ich liebe Sandwiches und die Sauce klingt nach meinem Geschmack, obwohl ich vielleicht Tomatenmark statt Ketchup nehme, vielleicht einen Teil jedenfalls. Mal ausprobieren.

        Was mir auch toll auf Sandwiches schmeckt ist die "Salatsauce für den Vorrat" von Frilufa.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Huhu,

          wir haben die Sauce grad fertiggestellt und ich hab sogar ein Foto gemacht. Somit hab ich die Sauce gleich an den richtigen Platz geschubbst.
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lanky,
            einfach super zu Fodue. Meine Familie hätte die Soße jetzt gleich verputzt, wenn ich sie nicht entrissen hätte. Verfressene Bande!
            Hermine (Luna)

            Kommentar

            Lädt...
            X