Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomaten-Lauch-Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomaten-Lauch-Aufstrich

    Hallo,

    während der letzten Tage habe ich wieder ein wenig experimentiert.....

    Tomaten-Lauch-Aufstrich

    Zutaten:

    15 cm Lauch, weiße Teile
    20 g Olivenöl
    150 g eingelegte, abgetropfte Tomaten
    30 g gem. Cashew-Kerne
    Chilipulver oder frisch gemahlen
    0,5 TL räutersalz
    0,5 TL Delikata
    100 g saure Sahne

    Zubereitung:
    • Den Lauch auf Stufe 5 zerkeinern lassen und mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl zufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    • Die restlichen Zutaten zufügen und 20 Sek./Stufe 5 gut zerkleinern und vermengen lassen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 12:33.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Hallo Frilufa,

    boah, sieht der lecker aus.
    Danke, für das Rezept. Ich werde diesen Aufstrich mit Sicherheit in der nächsten Woche machen.

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von boqueria; 21.08.2008, 17:23.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mal eine Frage, was meinst Du mit Delikata?
      Liebe Grüße an alle Viren

      Erdbeertraum

      Kommentar


      • #4
        Hallo Erdbeertraum,

        Delikata ist ein Gewürz aus dem Hause Brecht. Du bekommst es in Reformhäusern. Es gibt eigentlich nichts vergleichbares, daher lässt es sich schwierig ersetzten, vom Geruch her vielleicht in die Richtung Curry, aber intensiver....., farblich eher grünlich.
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
          Delikata ist ein Gewürz aus dem Hause Brecht. Du bekommst es in Reformhäusern.
          Hallo allerseits,

          ich habe kaum andere Gewürze als die von Brecht. Allein die sind schon ein Gelinggarant. Und dann noch in Kombi mit solch tollen Rezepten ist das Zubereiten ja nahezu ein MUSS.

          Ich darf leider nicht, wegen der Cashewkerne (Allergie) wenn die weggelassen werden könnten, würd ichs gern versuchen.
          Bis dann dann
          Krabbe

          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

          Kommentar


          • #6
            Hallo Krabbe,

            wenn Du sie weglässt, wird der Aufstrich wahrscheinlich nur etwas weicher. Oder, wenn Du kannst, ersetzte sie durch andere Nüsse.....
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Frilufa,

              nachdem Agathas Aufstrich aus roten Linsen fertig war, dachte ich, dass das nichts mehr toppen könnte......

              Aaaaaaaaaaber, Dein Aufstrich ist auch Weltklasse. Richtig lecker. Danke für diese tolle Idee.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #8
                hallo,

                was sind eingelegte, abgetropfte Tomaten? In was eingelegt und abgetropft? Ich habe hier getrocknete Tomaten in einer Tüte. Kann ich die auch verwenden?
                Liebe Grüsse

                Pennylane

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Pennylane,

                  eingelegte Tomaten sind i.d.R. in Olivenöl eingelegt. Du kannst auch getrocknete Tomaten nehmen, diese würde ich allerdings vorher mit kochendem Wasser überbrühen und 10 min ziehen lassen, abtropfen lassen und dann wie im Rezept beschrieben weiterverfahren.
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!

                    @ Margita: Schön, dass er Dir schmeckt!

                    @ Lanky: Danke für Deine Hilfe!
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Frilufa,

                      eben habe ich Deinen leckeren Aufstrich gemixt.

                      Lauwarm aus dem Topf schmeckt er ja schon super wie wird er denn blos schmecken wenn er gut durchgezogen und gekühlt ist? Heute Mittag werde ich es testen.

                      Ich werde aber einen Teil eingefrieren da ich wohl mal wieder der/die einzige bin die ihn essen wird!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Biene,

                        dann pass bloß auf, dass heute mittag noch was da ist..... :xrollon:
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieser Aufstrich ist es Wert, mal wieder hochgeschubst zu werden.

                          Ich hab ihn heute in der veganen Variante mit Soyananda statt saurer Sahne gemacht. Dazu boquerias Blitzbrot......lecker!
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X