Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegane Weißvürstchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegane Weißvürstchen

    Vegane Weißvürstchen

    Rezeptquelle: Peter -->Umsteiger-Blog


    Wichtig --> Reifezeit im Kühlschrank einhalten, sonst schmeckt es völlig überwürzt!


    Zutaten für 8 Stück:

    120 g Tofu natur, von Taifun, in Stücken
    210 g Wasser
    50 g geschmacksneutrales Öl
    1 TL getrockneter Majoran
    1/4 TL frisch gemahlener Pfeffer
    10 g frischer Zitronensaft
    2 knappe TL Meersalz = 7 g
    2 TL gefriergetrocknete Zwiebeln
    1/2 TL getrockneter Knoblauch
    1 Messerspitze Macis
    0,5 g Guarkernmehl
    1/2 TL Hefeextrakt/Paste von Vitam-R --> Reformhaus
    120 g Seitan-fix gibt es bei uns in der "Ecke" auch bei Marktkauf Großberkel --> vegan & vegetarischer "Gang" ...sonst auch im Internet z.B Alles-vegetarisch-Versand zu bestellen.
    1 EL getrocknete Petersilie &/oder Schnittlauch

    Zubereitung:

    • Alle Zutaten bis auf das Seitan-fix & Petersilie !!! in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 10 fein mixen, danach das Seitan-fix zugeben 1 Min./Stufe 5 vermischen.
    • Jetzt erst die Petersilie zugeben 15 Sek./LL/Stufe 4 vermischen.

    • Würstchen formen, in Frischhaltefolie einwickeln/Enden eindrehen und nochmals mit Alufolie umwickeln/Enden eindrehen --> sieht dann aus wie ein langes Bonbon

    • Danach in den Varoma schichten, darauf achten, dass genügend Schlitze freibleiben, damit genug Dampf durch kann.

    • 1,5 Liter Wasser in den Mixtopf geben --> 60 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    • Würstchen abkühlen lassen und mindestens 2 Tage im Kühlschrank nachziehen lasssen, dann erst fertig zubereiten/erhitzen.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    So meine Liebe, jetzt reicht es mir aber. Ich habe meinem Mann, er ist bekennender Weißwurstfan, erzählt, was Du hier entwickelt hast.

    O-Ton: Andrea wieder, war ja klar. Wer kommt sonst auf solche Ideen. DAS ist auf jeden Fall das erste Rezept, das Du ausprobierst....

    Grinsegrüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Sobald der Varoma frei ist (er dämpft grad die Bratvürste), wandern diese Weißen rein - und ein Teil davon ist mit Bärlauch gepeppt - ich bin gespannt und berichte!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #4
        @Sigrid - ich sende Deinem Mann mein Lachen

        @Barbara - was bist Du fleißig - bin gespannt auif Deinen Bericht, wie es Dir geschmeckt hat

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar

        Lädt...
        X