Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orientalische Pralinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nö, ich habe sie einfach so genommen...

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Hallo liebe Brigitte,

      soeben rollte ich .... nein nicht ich durch die Gegend, sondern Deine Pralinen.

      Nachdem Deine Menge so zwischen 20 und 30 Pralinen ergeben sollte, hab ich gleich die doppelte Menge genommen. Da hatte der TM Schwierigkeiten, die Aprikosen klein zu kriegen. Mit dem Spatel ging es dann. Ich hab meine Kugeln nicht gezählt, aber so an die 60 Stück sind es schon geworden und sooooooo lecker.

      Die Datteln hab ich von meiner Kollegin bekommen, die sie nimmer für die Weihnachtsbäckerei braucht. So kann ich ihr jetzt einen Teil wieder zurückgeben. Bin schon gespannt, was sie sagt.
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #18
        Hallo, ich habe die Kugeln auch hergestellt - in der doppelten Menge. 60 Stück kommt bei mir auch gut hin. Sie schmecken prima und sehen gut aus, wenn ich auch Feigen statt Datteln genommen habe - manchmal habe ich einfach Probleme mit dem Lesen.
        Die Herstellung war supereinfach, genau richtig für mich.
        Ich hoffe, dass meine Freundinnen sich freuen. Die Erzieherin meines kleinen Sohnes hat schon den guten Geschmack gelobt.
        Vielen Dank für das Rezept.
        Schokoladige Grüße aus Katalonien

        Kommentar


        • #19
          Orientalische Pralinen

          Ich habe noch eine Variation probiert - lecker, lecker !
          Zum Rezept s.o. noch dazu
          100 g Orangeat
          1 Orange-Back Dr. Oe...
          1 El Rum bzw. oder Rumaroma

          Die Kugeln in gemahlenen Mandeln wälzen.

          Für die, die keine Haselnüsse vertragen, Mandeln nehmen.

          Gruß Renalu

          Kommentar


          • #20
            Hi Brigitte,

            deine Pralinen sind sehr fein.

            Bei mir gab es auch rund 30 Stück, wobei ich die Masse direkt nach dem Zerkleinern leicht zu Kugeln formen konnte.
            Angehängte Dateien
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Kann man die Pralinen auch nur mit Aprikosen machen. Hab alles bis auf die Datteln da!!!
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #22
                Hallo Kerstin! Das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber warum sollte es nicht klappen. Die werden natürlich zwar vom Geschmack her anders sein, aber einen Versuch ist es doch immer wert.

                Viel Erfolg damit (und berichte mal bitte, wie orientalische Aprikosenpralinen schmecken ).
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Ja das wäre auch mein Fall. Ich hab noch ziemlich viel Aprikosen übrig.
                  Berichte mal wie sie werden Kerstin !

                  Kommentar


                  • #24
                    O.k. mach mich gleich an die Arbeit
                    TM ist allerdings noch in der Spülmaschine.....kann noch etwas dauern
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #25
                      Die Pralinen sind eine Unverschämtheit......
                      Liebe Grüße
                      Kerstin

                      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                      (Caroline Patt)


                      Kommentar


                      • #26
                        .....für die Hüften :xrollon:

                        Ich hab sie jetzt mit 150g getrockneten Aprikosen gemacht, ohne Datteln. Und sie sind echt ein Traum.
                        So wird das ja nichts mit dem Abnehmen, wenn ihr dauernd so leckere Rezepte einstellt

                        Trotzdem 1000 Dank. Sie sind echt fantastisch
                        Liebe Grüße
                        Kerstin

                        Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                        (Caroline Patt)


                        Kommentar


                        • #27
                          Nochmal kurze Änderung: Meinem GöGa haben sie nicht geschmeckt
                          Er meinte, daß das Sesam überhaupt nicht passt.
                          Ich mache jetzt, die nächsten doch mit zerhackten Haselnüssen :xlegga:
                          Die werden dann wahrscheinlich wie Ferrer* Roche* schmecken
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Kerstin! Mag ja sein, dass dann doch die Datteln fehlen, um in Kombination mit dem Sesam "orientalisch" zu schmecken. In Kombination mit den Haselnüssen kann ich mir die Version mit nur getrockneten Aprikosen aber richtig gut vorstellen.

                            Und schön, dass sie Dir bereits auch mit Sesam geschmeckt haben! Irgendwann versuchst Du es ja vielleicht auch zusätzlich mit Datteln, wie vorgesehen. Bin gespannt, wie Dir diese dann schmecken werden.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo liebe Brigitte,

                              dank deines tollen Rezeptes war heute ein schönes und besonderes Geschenk ganz schnell fertig. Gewälzt sind sie Pralinen in Kokosflocken, das finde ich besonders gut.
                              Angehängte Dateien
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Lecker, Kokosflocken ist bestimmt auch ´ne gute Idee
                                Ich versuch es demnächst mal mit Haselnüssen und berichte dann
                                Liebe Grüße
                                Kerstin

                                Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                                (Caroline Patt)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X