Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronen-Apfelsaft-Marmelade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronen-Apfelsaft-Marmelade

    Zitronen-Apfelsaft-Marmelade

    Zutaten:

    geschälte Zitronenschalen von 2 Biozitronen
    500 ml Apfel-Direktsaft, naturtrüb
    100 g RR-Zucker
    1 Msp. Stevia-ChrysaNova-Pulver oder (weniger empfehlenswert) weitere 100 g RR-Zucker
    1 geh. TL Johannisbrotkernmehl
    1 Prise Salz

    Zubereitung:
    • Zitronenschalen in TM- gerechte Stücke vorschneiden, zerkleinern 30 s / - / langsam auf Stufe 10 hochdrehen

    • andere Zutaten dazu; 10 Min. / 100° - 90° / Stufe 2 (Temperatur runterregeln, wenn evtl. notwendig)

    • Zum Schluss 25 s / - / Stufe 10 pürieren und sofort in Gläser umfüllen.

    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von klaus69; 13.09.2010, 17:30. Grund: Link zu Stevia eingefügt
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hallo Klaus,

    100 g RR-Zucker
    = Runkel Rübe?

    Isch verschtehs nisch
    Viele Grüße

    mixine

    Kommentar


    • #3
      ...Prust....
      Wahrscheinlich und so wie ich Klaus kenne: Rohrohrzucker....oder, Klaus????? ( immer diese Kürzel..)

      Kommentar


      • #4
        ....mhm, ich sag jetzt nichts........
        Viele Grüße

        mixine

        Kommentar


        • #5
          ...was könnt's denn sonst sein?
          Ich koche halt mit Gelierzucker und hab keinen Stress.

          Kommentar


          • #6
            RR-Zucker

            Annemarie hat das Rätsel gelöst - gibt 3 Bienchen für den Rohrohrzucker.

            (ohne Gelierzucker habe ich keinen Stress.)
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #7
              ..3 Bienchen und ein goldenes "Nixelchen"....

              Kommentar


              • #8
                Hi ihr zwei,
                war mir doch auch -fast- klar, bin heute nur ein wenig übermütig.

                Aber schaden kann es nicht die Zutaten präzise zu benennen

                Duck und weg, bevor es noch schlimmer wird......................
                Viele Grüße

                mixine

                Kommentar


                • #9
                  Ne, mixine,

                  jetzt kommt gleich der Krimi und schon ist Schluß mit Lustig.!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Klaus,

                    ich lebe halt nicht so gesund....
                    Mir kommen die anderen Dinge eben alle suspekt vor. Aber was soll's, es wird schon schmecken, hoffe ich.

                    Wir haben hier einen kleinen Obsthof fast direkt vor der Tür und der keltert auch frisch, da kann man den naturtrüben Apfelsaft in so Brick-Zapf-Packungen kaufen.Das ist supergenial. Da koche ich immer Apfelgelee draus mit ner Zimtstange. Oder mit ner Vanillestange drin. Je nach Laune.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Annemarie,

                      keine Bange, ich lebe keineswegs immer "gesund", habe allerdings mit TM und MRI meine Freude am Kochen wiederentdeckt - und verwende möglichst nur noch Rohstoffe mit sehr kurzer Zutatenliste. Mein Geschmack hat sich sehr geändert... Für gutes Essen bin ich immer zu haben.

                      Und bei uns gibt es 5 Min. mit dem Rad ein Ehepaar, das auf einem 2000 m² Grundstück ca. 50 Hühner hält, so richtig wie im Bauernmuseum. Da schmecken die Eier richtig gut. Meiner Tochter in Berlin darf ich auch regelmäßig welche mitbringen. Eier von glücklichen Hühnern - solange sie legen und leben dürfen.
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Klaus,

                        ja, bei Eiern schmeckt man ganz klar einen Unterschied. Wenn ich aus organisatorischen Gründen mal auf "Supermarkt-Freiland" Ware zurückgreifen mußte, dann aber nur zum backen oder kochen. Niemals nur zum "so essen ". Diese Eier schmecken m.E. nach alle nach den Futtermitteln oder "Nest" wie wir sagen, obwohl ja nicht vorhanden.
                        Ne, da hole ich die auch lieber vom Bauern und zahle gerne etwas mehr.
                        Bei uns kommt immer der Eiermann 1 x die Woche vorbei, das ist ein toller Service.
                        Und ; gesundes Essen hat ja auch für jeden eine andere Bedeutung, nicht wahr?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                          ...gesundes Essen hat ja auch für jeden eine andere Bedeutung, nicht wahr?
                          so isses.
                          Und nu lass uns wieder über Rezepte plauschen - z.B. über die leckere Zitronen-Apfelsaft-Marmelade . Die findet auch meine Gögain als Dauertestperson richtig gut!
                          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                          Klaus - der Küchenzauberer


                          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Klaus,

                            jetzt mal Scherz beiseite, ich versuche auch Zucker zu sparen, gerade weil ich den so liebe.....
                            Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Stevia ohne Beigeschmack und bin jetzt auf Stevia Crystal gestossen. Mit diesem Geschmack kann ich ab und an ganz gut leben.

                            Dein Rezept wird auf jeden Fall probiert.
                            Zuletzt geändert von mixine; 14.09.2010, 17:32. Grund: Fehler entdeckt und beseitigt.
                            Viele Grüße

                            mixine

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallone mixine,

                              im Thread Die Zuckerpflanze Stevia habe ich "meine" Steviazubereitungen beschrieben: Beitrag 16.

                              Von Stevia Chrystal+ habe ich mir gerade eine kostenfreie Probe bestellt. Bin gespannt, was die mir schicken.

                              Bei Stevia-Rezepten muss man immer aufpassen, welche Steviazubereitung benutzt wird. Ich hatte Stevia ChrysaNova genommen.
                              Das schreibe ich oben gleich noch rein.
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X