Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caprese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caprese

    Hallo und guten Morgen,

    nun ja, Caprese ist ja nichts weltbewegendes und ich mag es so, wie es oft serviert wird, überhaupt nicht...
    Da werden die Scheiben Tomaten sowie Mozarella und ein Basilikum Blatt gefächert hingelegt und....nix weiter. Oft steht noch nicht mal was zum würzen dabei: Balsamico, Olivenöl, Salz oder Pfeffer.
    Deshalb habe ich das mal mit Mango gemacht (Rezept steht hier) und ner scharfen Limettensoße. So schmeckt es uns.
    Nun habe ich aber gestern mal ein "Türmchen" gemacht und das hatte tollen Erfolg bei unseren Gästen.
    Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    große, vollreife Tomaten
    Büffelmozarella
    Salz
    Pfeffer
    Balsamico Creme natur oder mit Basilikum
    Olivenöl

    Pesto:selbstgemacht aber mit 1 Stängel Bleichsellerie darin
    und die Pinienkerne im TM bei Varoma 13 Min./Linkslauf/Stufe 1 geröstet

    Zubereitung:
    • Die Tomaten sowie den Mozarella in recht dünne Scheiben schneiden, auf Zewa abtropfen lassen.
    • 1 Tomate pfeffern und salzen und mit Pesto beträufeln und abwechselnd so weiter verfahren.
    • Das Türmchen nun nochmal mit Pesto überträufeln und Balsamico Creme darüberspritzen.

    Sorry, das Bild ist nicht so der Brüller...habe aber erst beim essen daran gedacht, es mal zu fotografieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 01.08.2010, 18:57. Grund: Rezeptlink eingefügt, Leerzeilen entfernt und formatiert

  • #2
    Hallo,

    hier der Link zu der leckeren "Caprese" Mango-Mozzarella .

    Und dieses Türmchen mache ich morgen; fast alles da - nur ein Pesto-Rezept muss ich suchen.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Huhu Klaus und Danke!!

      Pestorezept hab ich nur im Kopp....mach das immer so aus der Lameng bis es passt. Sorry!

      1 Beutelchen Pinienkerne im TM rösten oder Mandeln
      mit Parmesan auf Turbo zerkleinern
      Basil dazu, hatte auch einige Zacken Bleichsellerie dabei und Stufe 8 dann salzen und soviel Öl dazu bis es "passt".

      Du schaffst das schon!!!!

      Kommentar


      • #4
        Hi Annemarie,

        zuerst habe ich mir mal die Pesto-Rezepte hier im VC angesehen und - na klar habe ich es geschafft; bin gerade fertig geworden:
        Eine wilde Mischung aus Walnußkernen, Mandeln, getrockneten Tomaten, Frischkäse, Ölreste von eingelegten Paprikas, Essig, Gewürze. Sieht eher aus wie süßer Senf...

        Jetzt zieht das Ganze über Nacht durch. Und Morgen baue ich Tomatentürmchen...
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X