Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mafiatorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mafiatorte

    Mafiatorte

    Zutaten Teig:

    1/2 Hefewürfel
    130 g Wasser
    1/4 TL Zucker
    Salz
    240 g Mehl (+ etwas mehr, je nach Mehlsorte, damit sich der Teig vom Topfrand löst)
    1 Ei

    Zutaten Belag:

    500 g Rinderhackfleisch
    1 Zwiebel
    1 Fleischtomate
    2 TL Olivenöl
    2 EL Tomatenmark
    4 EL Balsamicoessig dunkel
    1/2 TL Chillipulver

    Zum dazuessen: Krautsalat

    Zubereitung:
    • Hefe, Wasser und Zucker in den Mixtopf geben. 3 Min./37°/Stufe 1 erwärmen.
    • Salz, Mehl und Ei dazu geben und in 3 Min./Teigstufe einen homogenen Hefeteig herstellen. Immer mal wieder esslöffelweise Mehl dazu geben, bis sich der Teig sauber vom Topfrand löst (bei mir waren es zusätzlich etwa 2-3 EL).
    • Teig umfüllen oder im Mixtopf ca. 30 Min. gehen lassen, falls vorhanden 2. Mixtopf für weitere Schritte verwenden.
    • In der Zwischenzeit Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen, Rost auf die 2. Stufe.
    • Zwiebel halbieren und im TM 2-3 Sek./Stufe 5/Sichtkontakt zerkleinern.
    • Olivenöl dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    • Hackfleisch dazu und 8 Min./100°/Stufe 1/Linkslauf anbraten.
    • Fleischtomate (wer mag, enthäuten) in Würfel schneiden (sieht schöner aus als im TM zerkleinert) und beiseite stellen.
    • 2 EL Tomatenmark und Balsamicoessig zur Hackfleischmasse geben und nochmals 2-3 Min./100°/Stufe 1/Linkslauf weiter braten.
    • Zum Schluss Tomatenwürfel mit dazugeben und nur kurz mitbraten lassen. Mit Chilipulver würzen.
    • Den Teig in eine Springform geben und einen Rand hochziehen, kann ruhig dicker sein. Wer den Teig nicht so dick mag, kann die Zutaten für den Teig halbieren, der Rest bleibt gleich.
    • Die Fleischmasse auf dem Teig verteilen und ca. 25-30 Min. im Ofen backen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 28.06.2009, 00:03.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,
    hört sich toll an und sieht lecker aus!!!
    Werde es auf alle Fälle ausprobieren und wollte deshalb fragen ob in die Hackfleischmasse kein Salz kommt? Nur Chili ist ausreichend?
    Liebe Grüße
    Gabi

    Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
    Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gabi,

      durch den Balsamicoessig ist die Masse würzig genug, ich hab die Masse nicht gesalzen und meinem Mann ist nicht aufgefallen, dass Salz fehlt. Einfach mal probieren.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lanky,
        werde ich probieren. Danke für Deine schnelle Antwort!!!
        Liebe Grüße
        Gabi

        Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
        Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,

          klingt so, als wär das prima für ein Picknick vorzubereiten... aber: schmeckt das wohl lauwarm oder kalt?
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Smada,

            sowohl als auch. Geht beides. Mein Mann hat den Rest gestern kalt verschlungen, weil die Mikrowelle besetzt war.

            Ich hab sie auch schon mal mit Käse überbacken, schmeckt auch wunderbar.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Prima,

              dann gibt's das nächste Woche .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Lanky,

                DAS ist ja mal ein tolles Rezept, fast food, sozusagen, wenn man noch 'nen 3-5-7- Tage Pizzateig im Kühlschrank hat .

                Das bekommen die Kids meiner Freundin heute mit Bauernsalat als Beilage und Wassermelone zum Nachtisch.

                Ich werde ausdrücklich um Rückmeldung bitten .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Smada,

                  wenn das mit dem Pizzateig klappt... wunderbar. Bitte, bitte um Rückmeldung. Das wär ja klasse, andererseits, warum sollte das nicht klappen?
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es hat ganz wunderbar geklappt.
                    Dein Teig hat zwar ein Ei mehr, aber ich glaube, das schmeckt man nicht, was meinst Du?

                    Die "geschmackliche" Rückmeldung der Kids fehlt noch .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaub nicht, dass ein Ei mehr auffällt.
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Lanky

                        Hatte gerade deine Mafiatorte mit meinem Göga und einer Tochter probiert,wir waren alle mega begeistert!!!!!
                        Ich habe noch Tomatenscheiben und Mozzarella draufgelegt,dazu gab es dann noch Schafskäselauch Dipp

                        DANKE!!! Für dieses tolle Rezept!!!
                        Ganz herzliche Grüße
                        Moni
                        Liebe Grüße
                        Monica

                        Aufbruch
                        Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu Moni,

                          freut mich. Mein Mann will die "Torte" demnächst auch mal wieder
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte heute Brotauflauf mit deinem Mettrezept von der Mafiatorte
                            Nur noch etwas Porree und Paprika dazu,Kam super gut an!!!!
                            Demnächst gibt es Nudeln dazu ....
                            Also super Rezept auch für gaaaanz viele andere Sachen

                            Liebe Grüße
                            Moni
                            Liebe Grüße
                            Monica

                            Aufbruch
                            Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                            Kommentar


                            • #15
                              Soooooooo Mafiatorte ist grad im Ofen. Ich hab keine Tomaten rein, weil wir die so stückig nicht so gerne mögen.
                              Gewürzt hab ich mit Pizzagewürz und oben drauf noch etwas geriebenen Mozzarella.
                              Den Teig fand ich sehr klebrig, obwohl ich 2-3 EL Mehl nachgetan hab. Er liess sich auch nicht gut in der Form verteilen, weil ich das meiste an den Fingern hatte. Hab dann etwas Mehl an die Hände... dann gings.
                              Lg Lady

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X