Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amarettini II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amarettini II

    Kennt sicher jeder!

    Amarettini II

    Zutaten

    200 g ungeschälte Mandeln
    70 g Zucker
    2 Eiweiß
    1/2 Fl. Bittermandelöl

    Zubereitung
    • Die Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek./Turbo zerkleinern und umfüllen.
    • Den Mixtopf gut spülen
    • Rühraufsatz einsetzen, den Zucker abwiegen und zur Seite stellen.
    • Eiweiss zugeben und 4 Min./50°/Stufe 3 rühren.
    • Dann den Zucker langsam einrieseln lassen ohne Zeiteingabe.
    • Deckel öffnen und Mandeln sowie Bittermandelöl zugeben und kurz verrühren.
    • Die Masse wird wieder etwas flüssiger.
    • Nun den Teig in einen Spritzbeutel füllen mithilfe eines Spritzbeutelabsatzständers oder eines Weizenbierglases.Eine normale Tülle nehmen ohne Zacken. Haselnußgroße Häufchen auf ein mit Dauerbackfolie belegtes Blech spritzen und backen, 160 ° Umluft mit Sichtkontakt und je nach Ofen 10-15 Min. Die Amarettinis sollten goldgelb sein.
    • Nach dem backen sind sie weich, werden dann aber hart. Lagern in einer Blechdose und zu Espresso genießen.
    Das Foto hat biene77 gemacht. Vielen Dank.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 05.11.2008, 00:52. Grund: Anpassung an Musterrezept

  • #2
    Hallo Annemarie,

    diese werde bei nächster Gelegenheit sofort gebacken. Vielleicht ja sogar morgen.

    Ich habe noch ca. 14 Eiweiss eingefroren die langsam mal weg müssen!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Deborah,
      ja, dann probiere die Amarettinis aus. Die gekauften sind ja echt ein Graus, egal welche Firma und was sie kosten.
      Laß es Dir munden!

      Kommentar


      • #4
        Hallo kleine Meta,

        vielen Dank für Deine Hilfe!!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          heute habe ich die Amarettini II gemacht.

          Schmecken tun sie sehr gut, wobei ich die gekauften auch nicht schlecht finde
          Beim nächsten mal werde ich sie etwas größer machen und ich hoffe, dass sie noch etwas fester werden.

          Wie bekomme ich sie aber von der Farbe noch etwas dunkler? (so etwa wie die gekauften)
          Zuletzt geändert von boqueria; 05.11.2008, 00:53. Grund: Foto verschoben

          Kommentar


          • #6
            Hallo Deborah,

            die kannst Du gerne etwas länger im Ofen lassen. Probiere mal ein wenig "herum".
            Es freut mich, daß sie Dir schmecken. Aber die gekauften magst Du auch?
            Das glaub ich ja jetzt nicht, oder?? Die schmecken doch einfach grauslig nicht so lecker,für meinen Geschmack, egal was sie kosten und welche Firma. Und außerdem werden die nur aus Aprikosenkernen gemacht und nicht aus Mandeln.
            Danke für Dein schönes Bild; dann kann ja nun das Rezept verschoben werden, von wem auch immer...!!
            Danke im voraus!!

            Kommentar


            • #7
              echt jetzt? Die werden auch aus Aprikosenkernen hergestellt!
              Persipan nämlich auch, ekel ekel....

              Kommentar


              • #8
                Hallo Kate,

                ja, nach meiner Info ist das so.
                Es steht ja dann auch auf der Verpackung. Vielleicht erklärt sich deshalb dieser "stechende" Geschmack, der so gar nicht weich ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  also dass in den Amarettinis Aprikosenkerne enthalten sind wusste ich nicht. Ich habe mich gerade selbst überzeugt (bittere Aprikosenkerne)

                  Aber ihr Ruf ist nicht so schlecht wie viele vielleicht vermuten oder denken. Bittere Aprikosenkerne auch als Vitami B 17 bekannt spielt in der Krebstherapie eine große Rolle. OK wie bei allem gehen auch da die Meinungen auseinander. Wenn es Euch aber interessiert, dann befragt doch mal Tante google. Dort findet ihr interessante Beiträge.
                  Natürlich darf man diese Kerne nicht Handweise in sich hineinschütten das Essen sollte schon in homöopatischen Dosen stattfinden.
                  Bestellen kann man sich diese z.B. bei Keimling. (diese empfehlen bis zu 2 Kerne täglich)

                  Übrigens mein Artz bei dem ich arbeite, der sehr viele Krebspatienten hat, empfielt diese auch.
                  Zuletzt geändert von biene77; 05.11.2008, 17:00. Grund: Info beigefügt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo liebe Deborah,

                    dann backe sie doch wieder selbst. Die sehen so schön aus auf Deinem Foto, geradezu zum reinbeißen.:xappl:
                    Aber interessant mit der Krebstherapie. Man lernt nie aus, habe ich auch noch nicht gehört.

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessant. Wusste ich bisher auch nicht, dass die Kerne in homöopatischer Dosis gesundheitsfördernd sind.
                      Schön dass ich immer wieder was lernen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Heute habe ich mich auch mal an die Amarettinis gewagt. Allerdings ist die Masse bei mir nicht wieder flüssiger geworden sondern eher zäh.
                        Ich habe keine Spritztüte, sondern eine Gebäckpresse. Das ging aber auch sehr gut. Sie sehen jetzt aus wie kleine Makronen, da ich keine runde Tülle hatte, schmecken aber sehr lecker.
                        Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                        Summerbee


                        Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                        Katharina von Siena, Mystikerin

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, jetzt ist es ein paar Tage her, dass ich die Amarettinis gemacht habe. Es sind noch welche da. Ich habe die Amarettinis nach dem Abkühlen in eine Keksdose getan. als ich sie jetzt probiert habe, sind sie nicht mehr knackig, sondern eher ein wenig weich. Wenn man reinbeißt, als wenn sie zäh und klebrig sind. Das ist aber nur das Gefühl beim Reinbeißen.
                          Habe ich sie vielleicht nicht lange genug im Ofen gelassen? Zuerst waren sie knackig, bevor sie in der Dose waren (in der Dose waren vorher auch gekaufte Amarettinis).
                          Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                          Summerbee


                          Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                          Katharina von Siena, Mystikerin

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo summerbee,

                            das ist mir so noch nie passiert. Die Amarettini sind nach dem Backen ein paar Minuten weich, werden aber sofort danach knackig. Und in einer Blechdose aufbewahrt sind sie nach wie vor knackig.
                            Weich und zäh sind mir noch keine geworden.
                            Dein Teig war ja auch im ungebackenen Zustand schon etwas "komisch"...
                            Mh, muß mal drüber nachdenken was da schief gelaufen sein könnte.
                            Vielleicht probierst du es nochmal und läßt sie länger backen, es kommt ja auch immer auf den Ofen an. Die dürfen ruhig "goldbraun" sein, dann sind sie richtig! Berichte doch dann mal wieder. wünsche Dir gutes Gelingen!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Gefunden

                              So und jetzt bin ich in der Küch *g*

                              Edit:
                              Ich hab nur fertig gemahlene Mandeln da, aber ich glaub die sind geschält (blanchiert mein ich steht drauf)... geht das auch?
                              Zuletzt geändert von lady1983; 03.12.2009, 18:03.
                              Lg Lady

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X