Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischsalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleischsalat

    Fleischsalat

    Zutaten:

    200 g Schinken (zu Röllchen aufgerollt)
    4-5 Cornichons (kl. Gewürzgurken)
    150 g Joghurt (oder Frischkäse natur, schmeckt auch mit Kräuterfrischkäse toll!)
    50 g Mayonaise
    0,5 TL Senf
    1 TL Zucker
    1 EL Balsamico bianco
    0,5 EL Dill

    Zubereitung:
    • Den Schinken und die Gurken hochkant im Mixtopf gleichmäßig um's Messer herum verteilen, dann mit Deckel verschließen und mit Sichtkontakt 2-3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern. Die Zeit richtet sich danach, wie groß die Gurken sind, bzw. wie fein man die Zutaten haben möchte.
    • Dann die restlichen Zutaten zugeben und dann 15 Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen.
    Variationen:
    • Der Schinken kann durch Krakauer, Schinkenfleischwurst, Paprikafleischwurst usw. ersetzt werden. Verfahrensweise bleibt die Gleiche.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 23:21.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallöchen Jasmin,

    ich habe den Fleischsalat mit 200 g Frischkäse zubereitet - total lecker

    Liebe Grüße Andrea

    Foto: Kochschinken & Gürkchen - 2 Sek./Stufe 5 gemixt.
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      endlich sehe ich mal, wie der Fleischsalat aussieht!
      Mir scheint er etwas zu fest zu sein. Ich werde es mit mehr Mayonaise und Joghurt probieren, denn ich liebe es, wenn er etwas flüssiger ist.

      @Lanky:

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu Elfriede,

        ich glaub Andrea hat den Joghurt und die Mayo, bzw. den Frischkäse noch nicht untergemixt auf dem Bild.
        Der ist relativ streichfähig-flüssig...
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Ah, jetzt ist das Fertig-Foto auch da...
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen Elfriede,

            stimmt - mit Frischkäse ist der Fleischsalat etwas fester - Vorteil: ...läuft nicht vom Brot

            Hab es auch nach dem Original von Kornelia zubereitet - werde es aber auch noch mal mit Majo testen

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              die Mayo gibt dem Fleischsalat den typischen Geschmack - finde ich. Wobei das vermutlich regional recht unterschiedlich sein wird. Oft gebe ich auch noch 1-2 EL Gurkenwasser mit dazu, statt dem Balsamico bianco.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Lanky; 25.08.2008, 12:14. Grund: Foto hinzugefügt
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Lanky, habe vor einiger Zeit dein Rezept ausprobiert und ich fand es super!
                Der Fleischsalat schmeckt wie der vom Metzger. Hab etwas mehr Mayo als Frischkäse genommen. Also ich fand ihn supergut. Danke für das Rezept!
                Grüße Liesl.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                  Fleischsalat
                  Zutaten:
                  200 g Schinken (zu Röllchen aufgerollt)
                  4-5 Cornichons (kl. Gewürzgurken)
                  Zubereitung:
                  Hallo Lanky,

                  allein schon die Idee, Schinkenröllchen und Gurken senkrecht in der Mixtopf zu stellen, finde ich genial. Und da ich Fleischsalat eigentlich gern esse, werde ich schon wegen dieser Idee mal etwas von meinen Diätideen abweichen und Dein Rezept testen sowie berichten.

                  Liebe Grüße
                  Klaus

                  PS: Habe mir mal die Zutatenliste eines Fleischsalates angesehen, den mein Stiefsohn gerne isst. Da werde ich beim Einkaufen ganz schön aufpassen, dass ich was besorge möglichst ohne Zucker, Stärke, Sirup, Glutamat (= Hefeextrakt) und anderen netten Zusatzstoffen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von klaus69; 10.04.2009, 16:38. Grund: Ergänzung (PS) und Bild dazu
                  Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                  Klaus - der Küchenzauberer


                  Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    habe gestern eine Riesenschüssel Fleischsalat nach dem Rezept von Lanky zubereitet, da ich gleich 4 riesengroße Jungs (21-25 Jahre) hier zum Frühstück habe:Mal gespannt wie der Salat ankommt. Ich habe auch etwas mehr Majo genommen.
                    Geschnitten habe ich die Fleischwurst - wie bisher- mit meinem Genius-Zwiebelschneider, weil das so schöne schmale Streifen werden und auch super schnell geht. Auf dieses Teil möchte ich genau so wenig verzichten wie auf den Thermomix.

                    Gruß
                    Maiken

                    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Lanky,

                      habe soeben den Fleischsalat nach Deinem Rezept gemacht.

                      Und hier im R*w*-Supermarkt sogar Wurst (leckere italienische Mortadella) mit ganz wenigen Hilfsstoffen gefunden. Die war dafür teurer als die preiswerteren (mit ganz vielen Zusatzstoffen.

                      Als Majonäse gibt es hier bei R*w* und bei r**l eine Sorte aus Chemnitz, die fast völlig ohne Hilfsstoffe auskommt, schmeckt fast wie meine sonst selbst mit dem TM hergestellte Majonäse.

                      Zusätzliche Abwandlungen von mir: Jogurt / Frischkäse 1:1, Orangensenf und Himbeeressig.

                      Lecker schon das Topfauslecken; der große Rest muss bis morgen auf den Besuch warten.

                      Ich wünsche Frohe Ostern

                      Klaus - der Küchenzauberer
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        meine Tochter war so begeistert von dem Fleischsalat, dass sie den Rest vom großen Rest mit nach Hause genommen hat. Ein Glück, dass ich noch eine weitere Packung Mortadella gekauft hatte - die harrt nun der Versalatung.

                        Liebe Grüße
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von klaus69; 07.06.2009, 18:44.
                        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer


                        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Lanky,

                          da bei mir morgen ein ausgiebiges Frühstück geplant ist, habe ich eben den Fleischsalat zubereitet.

                          Wegen des Ostereier-Überschusses der vergangegenen Feiertage habe ich noch zwei hart gekochte Eier mit untergemixt. Der Salat schmeckt jetzt schon supertoll.

                          Danke für das Rezept
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            das sieht und hört sich wirklich gut an.
                            Ob das auch mit Bockwürstchen oder Putenwienerchen geht??
                            Danke auf jeden Fall für das schöne Rezept!
                            Gruß Amrei.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Lanky, hallo eemuu,

                              wir haben den Fleischsalat bei unserem WE Kochkurs gemacht mit kleinen Änderungen:

                              4 Scheiben Kochschinken ( mußte weg..)
                              200 g Geflügelfleischwurst in 4 cm Stücken ( auch Wienerle gehen)
                              1/2 Apfel mit Schale und Rest so wie gehabt, genau 3 Sek./Stufe 4 -fertig!!!
                              Ach so, anstelle vom Essig die Brühe der Gurken genommen.
                              Das hat ganz super geschmeckt, ist ruck-zuck gemacht und die Zutaten hat man immer im Haus. Danke Lanky!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X