Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfirsisch-Maracuja-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfirsisch-Maracuja-Torte

    Hallo Ihr Lieben!

    .... und hier ist die bekannte Pfirsich-Maracuja-Torte nach Dr. Oe*ker, umgewandelt für den TM, die es hier gestern wieder zur Freude der Kids gab.

    Pfirsisch-Maracuja-Torte

    Zutaten:

    Für den Teig:
    2 Eiweiß
    1 Prise Salz
    100 g Zucker
    2 Eigelbe
    75 g Mehl
    25 g Speisestärke
    1 gehäufter TL Backpulver

    Für die Füllung:
    3 EL Aprikosenmarmelade
    1 Dose Pfirsiche
    500 ml Multivitaminsaft
    2 Päckchen Tortenguss, klar
    40 g Zucker
    2 Becher Sahne
    4 TL selbstgemachten Vanillezucker
    (oder 2 Päckchen Vanillinzucker)
    100 ml Pfirsichsaft (vom Dosenpfirsich)
    1 Packung Aranca Aprikose-Maracuja-Geschmack
    150 g Naturjoghut

    Zubereitung:

    Tortenboden:
    • Eiweiß mit Salz im Mixtopf mit Rühraufsatz ca. 1,5 Min./Stufe 3-4 steif schlagen,
    • den Zucker langsam bei Stufe 2 einrieseln lassen,
    • die Eigelbe nacheinander durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer geben und unterrühren.
    • Das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver auf die Eimasse geben und 8 Sek./Stufe 3 unterheben, dabei zwischendurch auf Linkslauf wechseln und zurück.
    • Den Teig in eine gefettete Springform (den Rand dabei nicht einfetten) geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15-20 Minuten (je nach Backofen) backen.
    • Den Boden aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

    Füllung:
    • Die Aprikosenmarmelade in einem Schüsselchen verrühren, auf den Boden streichen und einen Tortenring um den Boden legen.
    • Den Saft der Dosenpfirsiche auffangen, das Obst in Würfel schneiden und auf dem Boden verteilen.
    • 500 ml Multivitaminsaft, die 2 Päckchen Tortenguss und den Zucker in den gesäuberten Mixtopf geben und in 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.
    • Den Guss auf dem Tortenboden verteilen und abkühlen lassen.
    • Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und auf die Pfirsichmasse streichen.
    • Je 100 ml Multivitaminsaft und aufgefangenen Pfirsichsaft mit der Aranca-Packung in den gesäuberten Mixtopf mit Rühraufsatz geben und 10 Sek./Stufe 2 vermischen. Anschließend 2 Min./Stufe 4 zu einer Creme verarbeiten.
    • Den Naturjoghurt zugeben und 15 Sek./Stufe 2 unterrühren.
    • Den Belag auf die Sahnemasse streichen und die Torte mindestens 1 Stunde kaltstellen.
    • Nach Belieben mit Sahnetuffs verzieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 20.06.2010, 21:09. Grund: Leerzeilen entfernt
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallo Brigitte,
    ich habe Deine Torte ausprobiert und bin begeistert. Nicht nur ich, sondern meine ganze Familie und die, denen ich die Torte schon serviert habe. Ich habe selten eine so erfrichende und leckere Torte gegessen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Gruß Ine
    Liebe Grüße Regina

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ine!

      Dass Deine Familie und Du von dieser Torte so begeistert seid, freut mich sehr ! Danke für Deine tolle Rückmeldung.

      Meine Kids lieben diese Torte ebenfalls und nennen sie oft als Wunschtorte.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Habe heute den Boden gebacken, ist sehr gut geworden, morgen mache ich weiter werde berichten.

        Schöne Grüße Detrumela

        Kommentar


        • #5
          Hallo Brigitte ,

          Also, deine Torte war der Hit bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter. Oberlecker !!

          Vielen Dank für das tolle Rezept.

          Schöne Grüße

          Detrumela

          Kommentar


          • #6
            Hallo Detrumela!

            Ach, was freu ich mich, dass Du mit dieser Torte so einen Erfolg hattest, super!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Brigitte,

              ein großes Lob an Dich für dieses super tolle Rezept! Als Teenager habe ich mir immer diesen Dr. Oetker Pfirsisch Maracuja Kuchen gewünscht. Irgendwann gab es den dann nicht mehr und ich hatte all die Jahre Heißhunger nach diesem Kuchen . Dein Rezept ist noch 1000x besser als das Original. Alle waren begeistert! Am allerbesten schmeckt er, wenn er 2 Tage durchgezogen ist. Ich kann das Nachbacken wirklich nur empfehlen!

              Herzlichen Dank, Claudia

              Kommentar


              • #8
                Hallo Claudia, ein dickes Danke für Dein großes Lob! Freut mich total, dass Dir/Euch der Kuchen sooo gut schmeckt.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  ich muß diesen super leckeren und dazu noch erfrischenden Kuchen nochmal hochschubsen. Den gabs heut bei uns mal wieder auf einem Geburtstag und alle waren begeistert!!! Klasse Rezept.


                  LG, Claudia

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Brigitte
                    diese Torte is immer noch unser Traum
                    danke alles Liebe Elfi

                    Kommentar


                    • #11
                      Das freut mich sehr, liebe Elfi, und auch Dein Feedback. Liebe Grüße zurück!
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X