Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Norddeutsche (Salatsoße) als TM-Rezept

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Huhu an Euch,

    @Bella Donna - stimmt, man könnte die Pfefferkörner auch "rausfischen", ist für mich zu "friiiiiiiemelig"

    @Elli -oh wie fein, dann hast Du sogar die Rohkostvariante

    @Christel- tröste Dich, Du kannst schon nach Rezept kochen, nur manchmal halt nicht richtig lesen kenn ich selbst auch

    @Sigrid- *grins* die Sauce ist ja schnell gemacht, nur dieses WARTEN bis der Fond fertig ist

    @Maria - wie schmeckt Dir die Sauce, wenn sie kalt aus dem Kühlschrank kommt ?

    @Susanne - ich freu mich, dass Dir die Sauce auch gut schmeckt

    @kleine Meta - freu mich sehr, dass Dir und Deinem Mann dieses Sauce soooo gut schmeckt

    @Iska - es kommt auf die Eier & das Öl an, wie gelb der Fermentationsfond wird, beim AUFMIXEN ist die Sauce (bei neutralem Öl ) weiß

    @Rothaut - wenn es zu dick für Deinen Flaschenhals ist, mit dem Kochlöffelstiel vorher in der Flasche rühren

    Liebe Grüße Andrea
    Zuletzt geändert von Andrea; 10.07.2011, 13:37.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

      @Maria - wie schmeckt Dir die Sauce, wenn sie kalt aus dem Kühlschrank kommt ?

      Liebe Grüße Andrea
      Hallo Andrea,
      zusammen mit meinem grünen Salat aus dem Garten war sie gut.
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #78
        Liebe Andrea,
        ich bin total begeistert. Gerade gab es eine 'Schlankikuss-Variante' von den Kirmes-Champignons und von gebratenem Spargel mit frischem Estragon. Mein GöGa möchte unbedingt den restlichen TK-Spargel am nächsten Wochenende noch einmal nach diesem Rezept genießen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Penny Lane; 10.07.2011, 14:16.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #79
          Hallo Andrea

          auch meine Sauce ist fertig und schmeckt super lecker du hast nicht zu
          viel versprochen. Vielen Dank für das Rezept( manchmall brauch ich halt einen kleinen Schupser )
          Liebe Grüße
          Christa

          Kommentar


          • #80
            @Maria - dann bin ich ja beruhigt, dass Dir die Sauce mit Salat gut schmeckt

            @Penny Lane - hmmmm mit Sparfgel & Estragon, DAS stell ich mir auch super lecker vor

            @Christa - bin begeistert, dass Dir die Sauce auch gut schmeckt @stupsen - mach ich gern, wenns hilft

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #81
              Hallo Andrea,

              danke für den Kochlöffel-Tip.

              Die Sauce ist Saulecker - sorry, ich finde keine bessere Bezeichnung.

              hmmmmmmmmmmmmmmmmm...............

              Danke dafür!
              Schönen Gruß Rothaut

              Kommentar


              • #82
                Huhu,

                lese mit Begeisterung das Rezept und die Variationsmöglichkeiten die hier entstehen. Hab mir gerade im Urlaub mal wieder ein Fläschchen davon gegönnt. Das selbermachen werde ich sofort in Angriff nehmen. Nur wegen dem Ei bin ich etwas am überlegen, ich hätte es schon gern in der Soße aber wie ist es mit der Haltbarkeit und Salmonellen oder ähnlichem.........das
                Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                Kommentar


                • #83
                  Hallo, liebe Moppelpo, in Beitrag 5 hatte kleine Meta schon mal die Frage nach dem Ei gestellt, und im Workshop-Fred hattest Du die Frage ja auch nochmal gestellt. So auch hier und hier die Antworten nochmal. Doppelt gemoppelt hält ja auch besser .

                  Und Fazit ist: das mit dem Ei bzw. den Eiern scheint nach den Aussagen und Erfahrungen des Erfinders und der weiteren Tester problemlos zu sein.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo Sigrid,

                    jetzt ist mein Fond schon 3 Tage im Kühlschrank und noch immer gelb. Aber das heißt ja wohl nichts oder? Denn es ist das erste Mal, dass ich die Eier gleich mit dazu gegeben habe, ansonsten kamen die erst bei Soßenherstellung dazu.

                    Werde wohl morgen das erste Viertel davon herstellen. Mal sehen, wie sie wird. Falls ich den Fond nicht mehr verwenden sollte, mitte sofort melden..........

                    Liebe Grüße
                    Iska

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Iska,

                      der Ansatz (das Ferment) ist immer gelb, erst beim Aufschlagen wird es weiß.
                      Schau mal im Rezept (1. Seite) die Fotos an, da sieht man das gut.
                      Schönen Gruß Rothaut

                      Kommentar


                      • #86
                        Huhu an Euch,

                        @Rothaut - *grins* ich freu mich, dass es Dir soooooo gut schmeckt

                        @Iska - es ist genauso wie Rothaut beschrieben hat, der Ansatz/Fermentationsfond bleibt gelb, Du wirst es erleben, wie die fertige Sauce weiß wird --> versprochen --> bei der Verwendungvon neutralem Öl

                        Liebe Grüße Andrea
                        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                        Kommentar


                        • #87
                          Huhu,

                          ja danke...............wußte nicht genau wo ich die Frage am besten stelle. :-)
                          Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                          Kommentar


                          • #88
                            @Rothaut und Andrea

                            Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Werde den ersten Teil dieser Soße diese Woche wieder machen.

                            Liebe Grüße
                            Iska

                            Kommentar


                            • #89
                              Oh....freu mich schon den ganzen Tag!

                              Fond steht jetzt seit 48 Std. im Kühlschrank, Guss kühlt gerade ab und heute Abend gibt es lecker Salat

                              Ich hoffe, es schmeckt auch wirklich so gut, wie Ihr alle behauptet
                              Liebe Grüße
                              Kerstin

                              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                              (Caroline Patt)


                              Kommentar


                              • #90
                                Hmmmmhhh, Sauce ist fertig und der nächste Fermentationsfonds steht schon wieder im Kühlschrank
                                Liebe Grüße
                                Kerstin

                                Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                                (Caroline Patt)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X