Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würziges Rotkraut, Rotkohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Morgen steht hier "Rotkohl für Weihnachten kochen (lassen ) " auf der to-do Liste


    Liebe Gaby,
    Dein Rezept ist -wie immer- meine Grundlage
    Rotkohl, tolle (weihnachtliche) Gewürze, dazu Süße, Säure, Susannes Tipp mit Quittengelee ... es wird also eine "Menage" , die ich in Gläser einkochen werde und in diesem "seltsamen" Jahr für wen und wie auch immer zu Weihnachten serviere.

    Wir sind uns noch nicht schlüssig, mit wem und in welcher Form wir Weihnachten feiern werden, aber diese Gläser kann ich meinen Lieben notfalls vor die Türe stellen und sie wärmen sich den "Traditionsrotkohl" zum Fest auf .
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #92
      Ich war heute „Ersttäter“ , unglaublich, warum hab ich das noch nie gemacht? Sooo lecker, ich hatte den Rotkohl in dünne Streifen geschnitten und nicht im TM zerkleinert, das war die einzige Änderung
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar


      • #93
        Genau so mache ich das auch, Kirsten
        Da sind wir "Monk"
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #94
          In der kommenden Woche ist es wieder so weit: 2 kg Rotkohl werden gehobelt und nach Deinem Rezept (im Slowcooker) zu "Weihnachtsrotkohl".
          ich freu mich schon jetzt auf den traditionellen Spruch meiner Tochter: " Halleluja, ist der lecker!"
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #95
            Liebe Gaby,

            2,5 kg Rotkohl und gut 1,5 kg Äpfel schmurgeln hier seit 4 Stunden nach Deinem Rezept im Slowcooker .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #96
              Liebe Gaby,

              "alle Jahre wieder" ...
              Gestern hat der Slowcooker mit Zutaten nach Deinem Rezept in 4 Stunden gut 3 Kilo Rotkohl mit den entsprechenden Äpfeln und Zwiebeln gekocht.
              Heute habe ich die Pracht eingekocht, damit meine Tochter Weihnachten wieder ihrer Begeisterung mit "Halleluja" Ausdruck geben kann.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #97
                Hier war es ähnlich, allerdings koche ich ihn erst mal ohne Gelee und mit mehr Äpfeln, wenn er aus dem Glas kommt, kommt das Gelee dazu. Lecker! Einfach lecker!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #98
                  So, ich habe jetzt auch Rotkohl gekauft, ein Slowcooker befindet sich nicht in diesem Haushalt, aber im TM wird es auch extrem lecker

                  Kommentar


                  • #99
                    Wunderbar Kirsten! Das ist einfach so lecker!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • Ich habe von meiner Tochter einen halben Rotkohl "adoptiert" und ich glaube, den koche ich morgen mal in aller Ruhe nach Deinem Rezept, liebe Gaby .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • Gestern kam dann meine (Fehl)lieferung für Weihnachten vom Biobauern
                        Statt 1,5 kg Weißkohl und 2 kg Rotkohl hatte ich 1 kg Weißkohl und 4 kg Rotkohl in der Kiste . Da heißt es gleich: "In der Ruhe liegt die Kraft" ...
                        Ich werde wohl die ersten beiden Kilo Rotkohl auf der Brotmaschine schneiden und -wie alle Jahre wieder ) im Slowcooker +/- 4 Stunden schmurgeln. Danach wird die Pracht eingekocht. Wann ich die zweite Hälfte schaffe... werde ich dann sehen. Klar ist, dass ich Weißkohl nachordern muss .
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • So, 2,5 kg sind nun gekocht und eingekocht (und zwei Portiönchen gab es heute zum Abendessen für uns) und die restlichen 1,5 kg konnte ich an meine Mutter verschenken, die überall in den Geschäften nur riesengroße Rotkohlköpfe gefunden hat .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X