Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellis Frischkornbrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
    Hallo , habt Ihr es schon mit Roggenhaferflocken gemacht.Müssen die Haferflocken auch gemahlen werden oder kann man sie später zugeben.
    Hallo Daggi,

    Roggen ist für uns Menschen sehr schwer aufzuspalten, geradezu unbekömmlich 'roh'. Ich würde ihn selber nicht so essen wollen.

    Lieben Gruß
    Blanka


    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      danke fürs hochschubsen und natürlich fürs Rezept. Heute Morgen haben wir den Brei gleich ausprobiert und sehr lecker gefunden. Ich schätze aber, wir müssen zukünftig mehr als 30 g Hafer pro Person nehmen, denn ich bekomme jetzt schon langsam wieder Hunger.
      Viele Grüße
      Maia

      Kommentar


      • #18
        Hallo, Maia,

        im Originalrezept von Bruker sind es auch 60 g Getreide.

        der Geschmack von dem "vielen" Getreide wird dann gut eingebunden, wenn du das Obst aufteilst: einen Teil stückig im Brei, einen Teil als samtige Soße darübergegeben. Den Apfel habe ich immer im Brei, einen Teil Banane immer in der Fruchtsoße; alles übrige mal so, mal so ...
        Vollwertige Grüße, viruline

        Kommentar


        • #19
          Hallihallo!!

          So, das wird es mal morgen früh geben, wobei ich es schwierig finde, das für eine Portion umzurechnen
          Kann man sowas auch für den nächsten Tag aufbewahren??
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Zatre,

            ich rechne 30 g Getreide/Hafer für eine Portion. Mandeln würde ich nach Gefühl nehmen und vielleicht jeweils eine halbe Frucht. Die andere Hälfte kannst Du eintuppern für den nächsten Tag oder im Laufe des Tages verputzen. Zum Umrechnen teile einfach die angegebenen Mengen durch 4. Frau muss es aber nicht so ganz genau nehmen. Guten Appetit!

            Gerade lese ich Maia und Viruline, dass Maia von 30 g Getreide nicht satt wird und es bei Bruker 60 g sein sollen. Stimmt, habe ich gerade nochmal gelesen. Ich beschränke mich auf 30 g und würde dann eher die ganze Frucht nehmen. So gesund das frische Korn ist, leider säuert es aber auch. Wer also auf seinen Säure-Basen-Haushalt achtet, muss es für sich entscheiden.
            Zuletzt geändert von Rena; 26.02.2013, 17:16. Grund: Zusatz
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #21
              Hallo Marion,

              ich nehme immer 30 g Hafer, 1 Apfel, 1 Banane und 5-6 Mandeln. Hin und wieder kommt noch 1 gestrichener Esslöffel Leinsamen dazu.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Ihr Lieben,

                ich hole den Frischkornbrei mal wieder nach oben. Im Winter liebe ich ihn und er hält lange satt.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  ich liebe auch das Frischkornmüsli... und am liebsten mit Hafer.
                  Portioniert in ein Marmeladenglas nehme ich es fast täglich mit zur Arbeit, frisches Obst schneide ich dann erst kurz vorm Genießen hinein .... die Gesichter solltet ihr mal sehen, wenn ich ihn in der Pause löffel..... es kann sich keiner vorstellen, warum mir das sooo lecker schmeckt.
                  Am besten schmeckt er mir mit Kokosmilch, kleingeschnittener Banane, Apfel, Ananas, Heidelbeeren und Cashewkernen.

                  LG Mayla
                  Zuletzt geändert von Mayla; 08.03.2014, 22:21.
                  „Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Kenne ich auch, die Sache mit den Gesichtern
                    Liebe Grüße

                    Rose

                    Kommentar


                    • #25
                      Morgen ...

                      ... morgen habe ich ganztags Fortbildung und was es da manchmal zu essen gibt, hat den Titel nicht verdient .

                      Also: ein Rest Sojajoghurt wartet über Nacht mit Tiefkühlhimbeeren aus der Ernte 2013 im Kühlschrank darauf, dass ich morgen den frisch gequetschten Hafer und einen geriebenen Apfel darübergebe und es zum Mittagessen mitnehme .

                      Danke für die Erinnerung .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin Elli,
                        dieses Frühstück ist bei uns ein beliebter Wochenstarter.
                        Wir nehmen sehr gerne Äpfel und Datteln zum Hafer.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #27
                          Mjamm, mjamm!!!

                          Heut morgen gabs mal wieder frisch geflockten Hafer mit dem geschnittenen Obst u.der handvoll TK-Himbeeren, leider waren die vermeintlichen Himbeeren zwar ein Waldbeerenmix, aber lecker war es trotzdem!
                          Ich finds immer wieder spannend, daß dies Müsli ohne Zucker- oder Honigzugabe auskommt u.trotzdem so süß ist!

                          Lecker!!
                          Zuletzt geändert von Blanka; 08.05.2014, 10:07.


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #28
                            Et voilà, mein heutiges Frühstück .
                            Es war wieder unverschämt lecker mit den Blaubeeren aus dem Garten.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              *hihi* das hört sich aber wirklich lecker an... war neugirieg, weil ich versehentlich Fisch-Kornbrei gelesen hatte...
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X