Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würziges Rotkraut, Rotkohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Liebe Kegala,

    heute habe ich anstatt Johannisbeergelee Quittengelee hineingegeben, auch sehr lecker! Ich dachte ich hätte noch Johannisbeergelee, aber dem war nicht so.

    Allerdings habe ich diesmal das Kraut auf dem Hobel von No more Cookies gehobelt und es ist auch im Kochtopf gelandet, weil es 1,7kg waren. Aber Dein Rezept ist es dennoch !
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #77
      Danke Salsa
      ja, wohl wahr, Rotkraut "für Viele" hobel ich auch schnell und bereite es im großen Topf zu.

      Ich finde die V-Hobel ist eh der Knaller, höllisch muss man da auf die Finger aufpassen.
      ja ja... ich nehme ja als auch den Fingerschutz ... meistens ...
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #78
        Lecker !!!
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #79
          Bärbel,

          ich stimme dir aus vollem Herzen zu. Das ist immer noch mein Lieblingsrezept für Rotkohl!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #80
            Das Rotkraut war super lecker.

            Ich hatte es nur auf 90° eingestellt, das war mir dann aber doch etwas zu bißfest, deshalb habe ich es nochmal für gut 10 Miunten auf 100°/LL/St. 1 weiter köcheln lassen.

            Da es so viel war hab ich mir ein paar Portionen eingefroren.
            Liebe Grüße
            nasia

            Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Susanne
              Das ist immer noch mein Lieblingsrezept für Rotkohl!
              Meines auch! Das gibt es auch wieder zu Weihnachten. Traditionell.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #82
                Hallo Ihr Lieben,

                wir essen heute mal wieder dieses leckere Kraut.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #83
                  Hiervon wollte ich schon letzte Woche einen großen Topf voll kochen und dann einwecken, bislang bin ich nicht zum Markt gekommen. Da meine Familie es lieber gehobelt mag und ich eine größere Menge davon einkochen möchte, koche ich klassisch auf dem Herd. Aber das Rezept bleibt, weil es so lecker ist!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Gerade schmurgelt der Rotkohl nach Deinem Rezept im Slowcooker. Morgen Abend (aufgewärmt schmeckt's besser) gibt es ihn mit (Veggie)Würstchen und Kartoffeln.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Gaby,


                      heute habe ich Rotkohl gekauft, weil ich SO Lust auf Dein Rezept hatte.
                      Im Sommer ist mir eine Charge Sauerkirschgelee von wilden Sauerkirschen nicht richtig fest geworden. Damals hatte ich keine Zeit, um es erneut aufzukochen.

                      Daher steht nun "dicke" Kirschsoße im Vorrat und wartet auf Pudding, Milchreis... nein, VIEL (!!!) besser: auf Deinen Rotkohl!
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #86
                        Oh ja, das kann ich mir gut dazu vorstellen liebe Smada,
                        Lasst es Euch schmecken
                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar


                        • #87
                          Liebe Gaby,
                          zwei Köpfe Rotkohl wandern gleich mit all den anderen leckeren Dingen in den Slowcooker und dürfen bis heute Abend schmurgeln.
                          Danach werde ich alles in unterschiedlich großen Gläsern u.a. für die Feiertage einkochen
                          #makelifeeasy
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo zusammen,
                            zum Festessen trage ich den Rotkohl für 7 Erwachsene und 2 Kinder bei. Normal mag ich den Rotkohl lieber gehobelt. Zum Fermentieren habe ich ihn neulich im TM6 geschreddert und fand das auch nicht schlecht. Ich vermute, dass außer mir niemand Wert darauf legt, dass der Rotkohl gehobelt sein muss, zumal mein Hobel uralt ist. Im TM habe ich einen Kohlkopf ja in 20 s geschreddert. Hier lese ich nun, dass doch einige trotz TM den Rotkohl weiter hobeln. Das bringt mich heute morgen zum Grübeln.
                            Liebe Grüße von Rena

                            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                            Kommentar


                            • #89
                              Liebe Rena,

                              Ich hoble ihn meist und koche ihn nach diesem Rezept im Topf weiter.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich koche auch noch Rotkohl um ihn in der TK zu lagern. Bei uns kocht er im Redmont (Nachfolger vom MRI - und sehr viel besser) ...
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X