Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseverstecksauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüseverstecksauce

    Gemüseverstecksauce

    Zutaten:

    2 geh. EL Hirse
    2 Möhren
    2 Paprikaschoten
    1 EL Butter
    350 ml Möhrensaft (ungesüßt)
    2 EL Zitronensaft
    Gewürze
    100 g Frischkäse

    Zubereitung:
    • Hirse 1 Min./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen
    • 2 Möhren , 2 Parikaschoten (in Stücken) 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • 1 EL Butter dazu und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten
    • 350 ml Möhrensaft, 2 EL Zitronensaft und Gewürze dazu und 15 Min./100°/Stufe 1
    • dann ca. 20 Sek./Stufe 10 pürieren
    • die gemahlene Hirse dazu geben und 3 Min./100°/Stufe 3
    • 100 g Frischkäse 10 Sek./Stufe 4 unterrühren

    Wir haben dazu Vollkornnudeln gegessen und sogar meine Kinder mochten die Sauce gerne. Die Farbe sieht wirklich ganz toll aus.
    Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Das hole ich beim nächsten Mal nach.

    Quelle: Stiftung Warentest Buch Familie in Form, umgeschrieben auf den TM

    Danke an Smada für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 14.09.2009, 09:31. Grund: Foto verschoben!

  • #2
    Hallo Tina,

    bei der Planung für die kommende Woche habe ich Deine Soße mit vorgesehen... mal schauen, wozu !
    Zuletzt geändert von smada; 12.09.2009, 22:22.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Morgen gibt es für meinen Mann und mich Wirsing untereinander und ich habe mich gerade bei unserer Tochter sehr beliebt gemacht, als ich ihr sagte, dass sie Nudeln bekommt ... mit Deiner Soße, Tina!
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tina!
        Die Sauce ist schon ausgedruckt und heute Mittag gemacht, denn ich hab alle Zutaten im Haus....
        GlG Zweimännerimbad
        ==================================
        "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tina,

          ein feines Rezept !
          Deine Angabe "Gewürze" lässt ja alle Möglichkeite offen und ich habe mich ganz schlicht für Salz, Pfeffer und frische Kräuter der Provence entschieden.
          Es zieht ein toller Duft durch's Haus (jaja, um diese Zeit schon ) und die Farbe... ist natürlich der Knaller, nicht nur für Kinder, schau mal !
          Zuletzt geändert von Fundus; 14.09.2009, 09:55. Grund: Foto gelöscht, da in den ersten Beitrag verschoben
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Wau, die Soße war ne Wucht, ich hatte mir noch eine Knoblauchzehe mit angedünstet...
            Nächstes Mal lasse ich die Hirse weg oder nehme weniger, mir war es etwas zu arg angedickt....
            GlG Zweimännerimbad
            ==================================
            "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tina,

              auf der Suche nach einem schnellen, vollwertigen Abendessen bin ich nach langer Zeit mal wieder an Deiner Soße "hängen geblieben" .

              Wieder duftet es hier nach Kräutern der Provence, besonders auch nach Basilikum und ich freue mich schon auf "Penne alla verdura" .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Hi Tina,
                interessanter Name, interessante Kombination, gesund und nahrhaft...ich glaube ich werde das heute Abend mal direkt ausprobieren. Ein Glück ist mein Freund nicht da, der würde so etwas nicht mit Handschuhen anfassen ... Männer...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tina, Dein Rezept habe ich gerade erst entdeckt. Und was für ein schönes Rezept. Gemüse brauche ich hier zwar nicht zu verstecken, das wird hier gerne gegessen, aber Deine Sauce liest sich so klasse, die werde ich auch ausprobieren. Und sogar den Möhrensaft werde ich dabei dank meines Champion Entsafters auch selbst machen, also ein ganz g'sundes Soßerl!
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab die Sauce heute für meine kleine ketchupversessene Enkelin zu Vollkornspirellis gekocht - und die Frage nach Ketchup tauchte gar nicht erst auf. Uns Großen hat sie auch gut geschmeckt!

                    Danke, sagt viruline
                    Vollwertige Grüße, viruline

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X