Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnchenfrikassee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hühnchenfrikassee

    Hühnchenfrikassee
    4-6 Portionen

    Zutaten:

    3-4 Putenschnitzel in gleichmäßigen, mundgerechten Streifen (oder Hähnchenbrüste...)
    1 Dose Champignonköpfe
    1 Dose Spargelabschnitte
    100-150 g Erbsen (nach gusto)
    200-250 g Reis
    1 Brühwürfel (oder Brühpaste, -pulver)
    500 ml Milch
    40 g Mehl
    40 g Butter (kann man für die leichte Version weglassen)
    Salz, Pfeffer, Muskat
    evtl. 1 TL Meerrettich

    Zubereitung:
    • Fleisch auf dem Einlegeboden des Varomas verteilen. Champignons, Spargelabschnitte und Erbsen im Varoma und auf dem Einlegeboden verteilen. Darauf achten, das genügend Schlitze freibleiben.
    • 600 g Wasser in den Mixtopf wiegen, Gareinsatz einsetzen und gewünschte Menge Reis einwiegen (je nach Reissorte kurz durchspülen, damit er gleichmäßig gar wird).
    • Mixtopf mit Deckel verschließen, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Fleisch, Champignons, Spargel und Erbsen warmstellen/-halten und die Zutaten für die Bechamelsauce (Milch, Butter, Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat, Meerrettich) in den Mixtopf geben, anschließend 7 Min./100°/Stufe 3-4 (mit MB) aufkochen. Sauce mit dem Gemüse und dem Fleisch vermengen und zum Reis servieren.
    • Evtl. nochmals nachwürzen.
    Variationen:
    • Fett (Butter) kann bei einer leichteren Variante des Gerichts weggelassen werden.
    weitere Informationen:
    4-6 Bazillen, je nach Portionsgröße (ohne Butter)

    Das Foto kommt von biene77. Vielen Dank.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 11.03.2009, 23:34. Grund: Foto geladen
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Super Lanky,

    Danke für das schnelle Einstellen!

    Kommentar


    • #3
      Bitteschön... ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Das war mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, normalerweise müsste da so passen. Ich mach das ganz, ganz oft, von daher müsste es so richtig sein.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
        Hühnchenfrikassee
        4-6 Portionen

        Zutaten:

        3-4 Putenschnitzel
        Hi Lanky,

        ist das nicht eher ein Putenfrikassee?
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber man kann ja auch andere Fleischssorten wie z. B. Hähnchenbrüste verwenden. Ich werde es im Rezept mit angeben.
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Huhu Lanky,

            heute habe ich Dein Frikassee gemacht.

            Es hat sehr gut geschmeckt.
            Das einzige was ich das nächste mal etwas anders mache ich die Soße. Mir persönlich war sie etwas zu dick.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lanky,
              habe heute auch mal Dein Rezept ausprobiert. War sehr lecker.Werde aber nächstes Mal auch weniger Mehl verwenden, da wir es auch lieber etwas flüssiger mögen.
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße
              Gabi

              Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
              Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

              Kommentar


              • #8
                Bazillen?

                Hallo Lanky,

                sind Bazillen P***ts??

                Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!!

                PS: Mein TM ist gestern nicht gekommen... Kommt erst am Dienstag...

                die Else

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Else,

                  richtig erkannt.
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X