Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der keine 5 Minuten - Apfelkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na, Du kommst ja vielleicht immer auf Ideen, Andrea! Einfach gut !!!
    Zuletzt geändert von Brigitte; 13.10.2010, 19:00.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andrea,

      jamm, die sehen toll, da wuerd ich gerne ins Bild beissen .
      Deine Milchtuetenidee .... genial. Ich geb Dir recht, die ungebackenen Kuchen lassen sich nicht so einfach auf eine andere Platte setzen. Dafuer nehm ich dann den Tortenring und setz ihn direkt auf die Tortenplatte.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Huhu Elli,

        freu mich, dass Dir die "Tütenidee" gefällt

        Wie bekommst Du denn die einzelnen Stücke von der Tortenplatte ?

        Den Springformring habe ich ja schon auf die Tortenplatte gesetzt, die einzelnen Stücke lassen sich trotzdem nicht "einfach" auf den Teller bringen...

        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
        Den nächsten Kuchen habe ich gleich auf der Tortenplatte mit aufgelegten Springformrand zubereitet, aber auch hier war es schwierig die einzelnen Stücke auf die Teller zu transportieren.
        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Andrea,

          ich würde ja ne Oblate "drunter pappen"...
          Die Bezeichnung "Kuchen" ist leicht irreführend, oder?
          Ich habe, bevor es diese wunderschönen Edelstahlringe gab, immer Thunfischdosen benutzt und in der Spülmaschine gesäubert, das ging auch ganz gut!!!

          Kommentar


          • #20
            Huhu Annemarie,

            Thunfischdosen hatte ich auch "im Blick" - nur war keine sofort vorhanden

            Die Bezeichnung Kuchen oder auch Törtchen ist meiner Meinung nach richtig, probier es erst mal aus, dann reden wir darüber

            Unser Besuch war bei der 1. Zubereitung "live" dabei - und hat sich nicht wirklich auf das Ergebnis "gefreut" - ABER dann - nur Begeisterung, wie gut es doch schmecken würde

            Solche Überraschungen - unbezahlbar genial

            @Oblate - ohhhh neee...kauf ich sonst auch (fast) nicht (nur bei 1-2 Plätzchensorten )

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              Ne, Andrea, ich wollte das ja nicht ausprobieren, ist nicht so meins.
              Und mit der Oblate wollte ich dir nur helfen; von mir aus kratze das halt wieder so zusammen, kein Problem.
              Unter Törtchen stelle ich mir halt was anderes vor.

              Kommentar


              • #22
                Huhu Annemarie,

                Du weißt ja gar nicht - WAS Dir da entgeht, Du bringst mich auf DIE Idee, ich mache diese Törtchen bei Deinem Treffen und dann schaun mer mal

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,

                  ich streich die Flaechen vorher mit geschmolzener Kakaobutter ein und stell es kurz in den Kuehlschrank.

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Andrea
                    Du bringst mich auf DIE Idee, ich mache diese Törtchen bei Deinem Treffen und dann schaun mer mal
                    Oh super, liebe Andrea, da freue ich mich ja jetzt schon drauf. Die sehen ja derart appetlich aus auf Deinen Fotos, die schmecken bestimmt himmlisch. Und nun bekommen wir sie beim Treffen sogar von Dir serviert, vom Feinsten!
                    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.10.2010, 13:56.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo. Ich hab das so gemacht wie das gans obensteht. Das war für alle lekker und am Teller hat das nich geklept. Ich habe das leztens nochma gemacht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Brora,

                        dann sag uns doch mal, wie Du das machst. Selbst Elli schreibt ja, dass es schwierig ist.

                        @Andrea: Super Idee, den Apfelkuchen bei Küscha zu machen. Ich bin sicher, dass er mir schmecken wird.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,
                          die Kuchen waren in der Muffinform im Kühlschrank für länger. Ich habe eine Silikonform genommen.
                          Zuletzt geändert von Penny Lane; 15.10.2010, 08:19. Grund: ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            So Ihr Lieben,

                            da ich ja beim Virentreffen in den Genuß dieser leckerschen Apfelkuchen-Teilchen dank Andrea gekommen bin, werden sie schon sehr bald bei mir ausprobiert.
                            Leider habe ich ja am WE die Haselnüsse nur mit schweren Darmkrämpfen überwunden. Dank Elli Tip sind die Haselnüsse jetzt im Wasser und werden morgen auf dem Dörri getrocknet. Ich bin schon sehr gespannt, das war nämlich sehr leckersch....
                            Vielen Dank Elli für das tolle Rezept!!!
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu Marion, ich weiß ja jetzt nicht, welche Version Du machen möchtest, doch nur zum Erinnern: gegessen haben wir beim Treffen Andreas obige Version (die mit der Banane in der Füllung).
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallihallo Brigitte,

                                ich werde wohl den Boden, wie von Elli machen, bloß mit Haselnüssen die in Wasser eingeweicht waren und danach getrocknet sind. Die Füllung wird mit den Sachen gemacht, die der Obstkorb wohl so gerade her gibt. Bloß auf die Sahne werde ich wegen der Unverträglichkeit wohl verzichten oder meine lactosefreie Sahne nehmen.
                                Sahne ist wirklich das einzige, wo ich noch die lactosefreie Sahne nehme. Ansonsten ist da wirklich keine Laktoseunverträglichkeit bei mir!! Zum Glück.....
                                Liebe Grüsse Marion

                                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X