Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudelsoße zum Reinsetzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudelsoße zum Reinsetzen...

    Hallo Ihr Lieben,

    neulich habe ich nach längerer Zeit mal wieder diese tolle Pastasoße gemacht. Und auf Wunsch meiner Familie stelle ich sie nun ein.

    Nudelsoße zum Reinsetzen...

    Zutaten:

    4 rote Paprikaschoten
    1 Chilischote
    5 Knoblauchzehen
    1 TL Kreuzkümmel
    5 TL Olivenöl
    1 Pr. Salz
    2 Zwiebeln
    8 Würfel TK-Blattspinat (ca 250 g aufgetaut und ausgedrückt!)

    Zubereitung:
    • 2 Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und ca. 20 Min. in Salzwasser kochen. Wenn sich die Schale löst, muß man sie schnell abziehen.
    • Die beiden anderen Paprikaschote entkernen, waschen und in Stücken mit den gekochten Paprikas in den TM geben.
      Chilischote, gemahlenen Kreuzkümmel, 3 Knoblauchzehen, 2 TL Olivenöl und eine Prise Salz dazu geben.
    • Jetzt alles erst auf Stufe 4 vermischen und dann hochschalten auf 8. Wenn es gegen den Deckel spritzt ist, ist der erste Teil fertig.
    • Zwiebeln und die beiden restlichen Knoblauchzehen hacken und in einem Topf mit Deckel in 3 TL Olivenöl anschwitzen.
    • Den gefrorenen Blattspinat in den Topf geben, Deckel drauf und auf milder Stufe auftauen bzw. garen lassen. Ich koche in der Zwischenzeit immer die Nudeln.
    • Wenn der Spinat aufgetaut ist, dann den Inhalt aus dem TM in den Topf gießen. Evtl. mit Salz abschmecken.
    Ich wünsche Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Und übrigens, ich gebe mir immer noch ein paar Shrimps dazu.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 23:03.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Elfriede!

    Könnte man nicht erst im TM die Nudeln kochen und mit dem Varoma gleichzeitig alle Paprika dämpfen, damit sich die Schale löst? Geht das überhaupt mit dämpfen? Vielleicht weiss das jemand?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elfriede!

      Hört sich lecker an deine Soße. Kann ich eigentlich den Kreuzkümmel weglassen (so was hab ich nicht zuhause) ? Oder wirkt sich das stark auf den Geschmack aus?

      @Ravenna: Bis jetzt weiß ich nur die Backofen- Grill- Methode.
      Vielleicht reicht es aber auch die Paprika nur zu schälen, mit so nem Sparschäler?
      Probiern wir´s mal aus....
      Viele Grüße
      Tanja


      Kommentar


      • #4
        Hallo Elfriede,

        könnte man diese Sauce nicht auch essen? Sorry....

        Ist ja ein prima Diät-Rezept (werde nur 2 TL Öl nehmen) und die Paprikas mit dem Sparschäler malträtieren.

        Danke für das Rezept!
        Liebe Grüße
        Susi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
          Könnte man nicht erst im TM die Nudeln kochen und mit dem Varoma gleichzeitig alle Paprika dämpfen, damit sich die Schale löst?
          Auf jeden Fall geht es nicht gleichzeitig.
          Weil: wenn du die Nudeln normal auf 100° kochst, bleiben die Paprika roh und die Schale geht nicht ab.
          Und wenn du Nudeln und Paprika auf Varoma garst, hast du Nudelpampe.

          Grüßle von Benedicta
          Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
          aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

          George Orson Welles

          Kommentar


          • #6
            Liebe Elfriede,

            endlich mal wieder ein wunderbares Rezept für meine Tochter, die Vegetarierin ist. Die üblichen Tomatensoßen und fetten Käsesoßen ist sie ziemlich leid.

            Lieben Dank und viele Grüße aus dem Bergischen Land

            Nolina

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Benedicta Beitrag anzeigen
              Auf jeden Fall geht es nicht gleichzeitig.
              Weil: wenn du die Nudeln normal auf 100° kochst, bleiben die Paprika roh und die Schale geht nicht ab.
              Und wenn du Nudeln und Paprika auf Varoma garst, hast du Nudelpampe.

              Grüßle von Benedicta
              Hallo Benedicta,

              ich koche die Nudeln immer auf Varoma!

              Bei Hartweizengrießnudeln (und der richtigen Garzeit) pampt da nix.
              Liebe Grüße
              von Petra




              Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Raumtaenzerin Beitrag anzeigen
                Ich koche die Nudeln immer auf Varoma!
                Bei Hartweizengrießnudeln (und der richtigen Garzeit) pampt da nix.
                Echt? Ok, wieder was gelernt... bleibt noch die Frage, ob die "richtige Garzeit" für die Nudeln auch zum Häuten der Paprika ausreicht
                (Wobei ich die Paprika wohl gnadenlos MIT Haut verwenden würde )

                Grüßle von Benedicta
                Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
                aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

                George Orson Welles

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  gestern gab es diese leckere Sauce bei uns und da noch etwas übrig ist, setzen wir uns gleich wieder hinein

                  Echt zu empfehlen!

                  Lg und schönen Sonntag noch
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sigrid,
                    ganz lieben Dank für dies Rezept!
                    Diese Soße schmeckt uns supergut,habe sie schon oft gemacht und sehe grad das ich noch kein Feedback gegeben habe.
                    Viele Grüsse Tanja

                    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      schön, dass Euch die Soße schmeckt. Bei uns gibt es sie recht häufig und nicht immer schäle ich die Paprikas.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Sigrid,

                        sie ist in der "Mache", allerdings in einer Variante (weil die Paprika sich irgendwie halbiert haben , die Blattspinattüte nur noch 6 Taler vorzuweisen hatte und -überhaupt- ich keine Lust auf Paprikaschälen hatte ! ).
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr Lieben,

                          schön, dass Euch die Soße schmeckt. Bei uns gibt es sie recht häufig und nicht immer schäle ich die Paprikas.

                          Liebe Grüße
                          Liebe Sigrid,
                          bei uns gab es diese Soße am letzten Wochenende - aber natürlich mit einer kleinen Änderung ... ich schäle Paprika nie und habe sie deshalb auch nicht vorgekocht. Aber weißt Du was? Es hat uns super gut geschmeckt und ich werde diese Soße sicher noch öfter kochen
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            heute koche ich Reisnudeln und dazu gibt es diese Soße.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe Deine Sauce auf Pizza gemacht... ein Hochgenuss
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X