Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friesische Salatsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten gestern und vorgestern jeweils Freunde zum Grillen bei uns. Zum Salat habe ich diese Soße gemacht. Unsere Gäste waren begeistert und konnten nicht glauben, dass die Soße nicht gekauft war!
    Danke noch mal an Andrea für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #47
      Hallo Sigrid,
      danke, dass du das rezept ausgegraben hast. Wir haben am Wochenende eine große Grillfete.
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #48
        Hallo ihr lieben
        ich habe mir das Kochbuch Sylter Salatfrische bestellt hier der Link dazu

        http://www.sylter-salatfrische.de/node/97

        ich bin begeistert von dem Buch was man mit der Soßealles machen kann

        Von Salate , Vorspeisen, Fleischgerichte, Fischgerichte ,Vegetarisches ,Pasta, Kindergerichte , Vital- Drinks, Dips bis zu Saucen
        einfach nur toll
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #49
          ohne Johannisbrotkernmehl geht's auch :-)

          Hallo!

          In Ermangelung des Johannisbrotkernmehls habe ich die Soße soeben wie Ulla ohne Bindemittel gemacht. Das Wasser habe ich auf ein Pinnchen reduziert und den Zucker durch Agavendicksaft (nach Gefühl) ersetzt. Dazu noch einen Hauch Knofi (Knoblauchgrundstock).... Und was soll ich sagen: legga Konsistenz könnte natürlich etwas dicker sein, aber wer sowieso nicht so auf dickflüssige Dressings steht, der liegt hier goldrichtig.

          Liebe Grüße
          Tiane

          Kommentar


          • #50
            lecker

            ...diese Salatsosse ist einfach prima, in der Grundversion schon lecker, aber auch sehr wandelbar. Habe sie schon mit Lauchzwiebeln (wird schön grün), mit schwarzen Johannisbeeren (säuerlich und irre pink) und anderen Beigaben gemacht. Schmeckt lecker und hält sich gut im Kühlschrank.
            Grüße, Dani

            Kommentar


            • #51
              *schieb*
              Für unsere Salatgläser habe ich mal etwas anderes als Vinaigrette gesucht...und bin hier fündig geworden ...einmal wieder, wie ich festgestellt habe .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #52
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #53
                  ich mach' sie für meinen tollen Salat aus dem Garten und den noch tolleren Ruccola aus dem Gewächshaus...

                  Es muss nicht immer (aber meistens) Sylter Sauce sein...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #54
                    Die ist demnächst wieder dran...
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #55
                      Sehr lecker!
                      Ich habe Frühlingszwiebeln genommen, 1 TL Senf zugefügt, eine Prise Curry und 50 g Joghurt Die Sauce ist grünlich-cremig, schmeckt hervorragend! Das Wandelbare begrüße ich sehr
                      Liebe Grüße von Tanja

                      Kommentar


                      • #56
                        Jetzt ist "demnächst"
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #57
                          Hier und heute auch
                          Nur...leider habe ich mein "Erinnerungspost" OHNE WASSER zu spät gelesen.
                          Naja, selbst Schuld
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • #59
                              Lecker geworden...

                              Zucker habe ich durch 25 g Agavendicksaft ersetzt, genau richtig für mich,
                              100 g Wasser hatte ich (kann man noch reduzieren) und die Variante mit Paprika...
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #60
                                Mach' ich wieder mit Paprika und weniger Wasser...
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X