Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfund-weg-Eintopf: Der ultimative Weißkohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Unsere Mutter hat das auch oft gekocht, hieß bei uns Schluderkappes, mmh, da kann man sich wirklich reinlegen und dann auf dem Teller noch mit frischgemahlenem Pfeffer nachwürzen, das ist eines meiner Leibspeisen, leider hat es bei Muttern immer am Besten geschmeckt.

    GrußChristiane
    Immer locker durch die Hose atmen

    Kommentar


    • #17
      lecker war´s

      habe heute den Eintopf mal im Mörphy gekocht, allerdings mit etwas weniger Kohl, der da eh nicht ganz rein gepasst hätte

      dem Junior hat es nicht geschmeckt (wzew- was zu erwarten war) aber die Tochter hat wenigstens nicht gemeckert, will ja auch was heißen

      ach ja, das Hackfleisch, das ich verwendet habe hat unglaublich viel Wasser gezogen, das wurde leider nicht wirklich angebraten, eher gedünstet, was natürlich nicht viel Röstaromen gebracht hat. Ist das bei euren Mörphy´s auch so???
      Hatte das Biohackfleisch von Aldi Süd und die Zwiebeln extra erst viel später dazu gegeben.
      Zuletzt geändert von anilipp; 15.12.2010, 17:13. Grund: noch was eingefallen
      Grüßle von Christine

      Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ihr Lieben,

        vielen Dank, dass Ihr mir den Eintopf wieder in Erinnerung bringt. Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit dafür.

        @anilipp: Ich habe keinen Murphy, deshalb kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber wenn das Hack so viel Wasser abgibt, dann war es keine gute Qualität. Ich kaufe mein Fleisch meistens beim Türken und es ist immer grandios.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          hallo

          ich weiß, aber ich war in Zeitdruck und musste schauen daß möglichst alles schnell fertig wird, deshalb bei Aldi. Ich dachte wenn schon da, dann wenigstens Bio, aber das ist auch nicht empfehlenswert.
          Normalerweise kaufe ich immer beim Metzger meines Vertrauens.

          Ich muss das nächste mal schauen ob es beim anbraten mit Metzgerhack auch so "suppt". Dann wäre nämlich mein Handtäschchen nicht ok
          Grüßle von Christine

          Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ihr Lieben,

            ich hole mal den Kohleintopf aus der Versenkung.

            Nächste Woche möchte ich Sauerkraut ansetzen, da fällt bestimmt etwas Kohl für einen Eintopf ab!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ihr Lieben,

              ist das lange her, dass wir den Eintopf hatten. Ich werde ihn auf jeden Fall mit einer veganen Bolognese probieren...

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Ich kann mir das gut mit Räuchertofu vorstellen!!!
                Liebe Grüße
                Barbara

                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                • #23
                  *schuhuuubs*

                  Ich denk auch, Apfelbabs!!

                  Liebe Grüße
                  Blanka


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #24
                    Hört sich super lecker an....gleich mal ausprobieren
                    Zuletzt geändert von Melli25; 14.12.2016, 21:00.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X