Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Huhu Paprika,

    als Rapsoel-Gegner wuerd ich Sonnenblumenoel nehmen

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #62
      Was hast du gegen Rapsöl?
      Paprika

      Kommentar


      • #63
        Ich war vor 9 Jahren auf einem Vortrag. Das urspruengliche Rapsoel war fuer den menschlichen Verzehr ungeeignet und wurde gentechnisch veraendert.
        Dein Sohn und ich haben uebrigens die Buchweizenpfannkuchen heimlich mit Olivenoel gebraten

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #64
          Soooo, Rezept gedruckt, Ofen heizt gerade vor........

          Kommentar


          • #65
            Dann wuensch ich Guten Hunger morgen frueh

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #66
              Ja danke! Mensch ist das ein toller Duft im ganzen Haus *schwärm*

              Übrigens, Lanky: ich habe 1/4 des Rezeptes gemacht und komme dafür locker auf 37,5 Bazillchen....

              Kommentar


              • #67
                Hallihallo!!!

                Ich war eben in meinem Bio-Laden hier vor Ort. Er hatte nur Kokosfett. Kann ich das auch nehmen? Er meinte, er hätte nur 1 Kundin gehabt, die das Kokosöl genutzt hätte und deswegen hätte er es rausgenommen. Hast Du noch ein anderes gutes Öl, was ich nehmen könnte??
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Elli,

                  sodala, Granola is im Ofen ... freu mich schon aufs Umrühren

                  Da hast ja was Leckeres eingestellt. Werd nachher noch getrocknete Holler- und Cranberries unterrühren.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Martina,

                    Vivien steht gerade neben mir und sagt: na hoeren Sie mal, meine Mama stellt nur gute Sachen ein . Euch auch Guten Hunger morgen frueh .

                    @ Marion: ist wohl das Gleiche. Solange es unraffiniert ist.

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #70
                      Huhu!!!

                      Heute morgen habe ich es aus dem Ofen geholt. Kalorienreich aber LEGGA dat Zeuchs!

                      Klasse Tebasile, das Rezept. Danke!!!

                      Kommentar


                      • #71
                        Marion,

                        kannst du dran riechen? Es sollte deutlich nach Kokos riechen!

                        Es gibt auch Palmfett und Kokosfett, das nichts mit dem zu tun hat was Elli meint. Ob es dieses geschmacksneutrale Kokosfett auch im Reformhaus gibt weiß ich nicht. Aber ich wäre vorsichtig!

                        Menno, immer noch kein Hafer. Und Lust Einzukaufen habe ich auch nicht.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                          Vivien steht gerade neben mir und sagt: na hoeren Sie mal, meine Mama stellt nur gute Sachen ein
                          Das glaub ich, daß sie das gesagt hat!!! Recht hat sie, gute Sachen sind es immer, leider oft schwer zu bekommen oder so trashig , daß man gar nicht drauf käme *derellimalzweiäugskenknips*




                          (und bevor sich jemand echauffiert: dat issn Insider!)
                          Zuletzt geändert von Fundus; 24.09.2009, 09:06.

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo Elli,
                            das werde ich auch baldigst herstellen - herzlichen Dank!!
                            Bisher habe ich des öfteren das Hafercrunchy von Barnhouse gekauft...

                            @Marion, hier http://www.oelmuehle-solling.de/ kaufe ich u.a. Kokosöl
                            Viele Grüsse Tanja

                            Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich war gestern im Reformhaus und da wurde mir gesagt, dass es defacto KEIN Kokosöl gibt, nur unraffiniertes Kokosöl/-fett, welches immer fest ist. Es gibt lt. Aussagen der Besitzerin des Ladens kein flüssiges Kokosöl. Und ich habe unraffiniertes/kaltgepresstes bekommen. Gibts im Glas.

                              Ich bin begeistert - bisher hab ich im Bioladen immer so Granola-Crunchy-Zeugs für 6 EUR gekauft. Das mach ich jetzt nicht mehr.

                              @ Ravenna
                              Auf sowas bin ich auch gekommen, aber dadurch, dass man ja nur 1, oder 2, oder vielleicht auch 3 EL nimmt ist das ja nicht so tragisch
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                                Ich war gestern im Reformhaus und da wurde mir gesagt, dass es defacto KEIN Kokosöl gibt, nur unraffiniertes Kokosöl/-fett, welches immer fest ist. Es gibt lt. Aussagen der Besitzerin des Ladens kein flüssiges Kokosöl. Und ich habe unraffiniertes/kaltgepresstes bekommen. Gibts im Glas.
                                Hi Lanky,

                                Ungehärtetes Kokosfett, Kokosbutter und Kokosöl ist dasselbe. Wenn die Temperatur über 25°C steigt, wird das Fett flüssig und du hast dann Öl. Du hast also schon Kokosöl gekauft.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X