Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milcheis- gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo mixine,

    Andrea ist im Moment in der Nordfrischen. Ich nehme immer 3,5%ige Milch.
    Viel Erfolg. Das Eis schmeckt super!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Hallo boqeria,

      daaas habe ich gemerkt ,

      Dann werde ich eben mal mit 3,5% anfangen. Da ich ja WW mache hätte mich eben interessiert, ob die Zubereitung mit 1,5% auch funktioniert.
      Ich befürchte, das die Variante mit 3,5 % wohl besser schmeckt , da wird ein zurückrudern (für die Family) dann schwieriger.

      Vielen Dank für deine Rückmeldung!
      Viele Grüße

      mixine

      Kommentar


      • #18
        Kennt jemand von euch ein gutes Rezept für Frozen Joghurt?
        Ich war letztes Wochenende in Berlin und habe dort zum ersten Mal diese Köstlichkeit probieren dürfen
        Würde das jetzt gerne mal zu Hause selber machen aber habe noch kein Rezept gefunden. Das scheint ja auch was neues zu sein, zumindest sprießen die Frozen Joghurt Eisdielen in Berlin anscheinend nur so aus dem Boden.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Linse,
          hier gibt es glaube ich kein Rezept dafür, habe aber beim Chefkoch eines gesehen. Google doch mal
          Viele Grüße

          mixine

          Kommentar


          • #20
            Huhu an Euch,

            ojeeee, hier habe ich lange nicht hereingeschaut, hab vergessen zu abonnieren

            @Gaby - Milch & Sahne haben nicht die gleiche Konsistenz, damit z.B das Milcheis "frisch" schmeckt ist die Temperatur geringer als beim Sahneeis.

            @Robbi/Martina - freu mich, dass Dir das Eis so gut schmeckt , wenn das Eis nicht cremig wird liegt es an Deinem eingesparten Zucker --> lies mal hier--> Klick mich

            @Sabine - nöööö, natürlich gibt es keine Produkttipps & keine neuen Zutaten mehr

            @Mixine - Fettgehalt der Milch ist egal, hierbei zählt der persönliche Geschmack

            @Linse & Mixine - Frozen Joghurt finde ich spannend, habe gestern noch eine Magerquark-Version eingefroren und gerade aufgemixt --> Magerquark-Softeis

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Andrea,
              schön das Du Dich auch dem Eis widmest

              So, dein Eisrezept wurde mit 3,5% Joghurt und einer Menge von 250 g Zucker zubereitet, es schmeckt sehr lecker.
              Etwas fest ist es, aber es ist auf der Zunge ein zartschmelzendes Eis

              Eine Kugel mit 50 g hat 2 **, für alle, die es interessiert
              Viele Grüße

              mixine

              Kommentar


              • #22
                Huhu Mixine,

                --> ich pass jetzt auf

                ....freu mich, dass Euch das Eis gut schmeckt , mehr Zucker sorgt für mehr Cremigkeit, wichtiger ist stets der eigene Geschmack

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab grad die Zutaten für das Eis im Mixi... und nun bin ich auf dein anderes Rezept gestossen:

                  http://www.virusculinarius.de/forum/...light=Milcheis

                  Wieso sind da nur 50 g Zucker auf 500 ml Milch drin und hier 160?
                  Ich hab jetzt dieses Rezept genommen und halbiert.

                  Ich wollts für die Kinder in diese Tuppereisdinger einfüllen. Jetzt hab ich Angst es ist viiiiiiiiiiiiiel zu süss.

                  Lg
                  Lady
                  Lg Lady

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Lady,

                    ist das Eis zu süß geworden?
                    Ich vermute mal, dass die Zuckermenge u.a. daran liegt, dass es gefroren portionierbar ist.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, mir wars viel zu süss Ich hab dann das andere noch gemacht, das war gut.

                      Ich brauchs nicht gefroren portionierbar, weil ichs in diese Tupperdinger einfriere für die Kinder.

                      Geschmeckt hat mir allerdings weder das eine noch das andere...
                      Den Kindern schon, und das is das wichtigeste

                      Lg
                      Lady
                      Lg Lady

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X