Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power-Immun-Drink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Power-Immun-Drink

    Wir kommen immer super ohne Erkältung und Grippe durch den Winter. Hier mal unser Rezept:

    Power-Immun-Drink

    Zutaten:

    2 Bio-Zitronen
    500 g Orangensaft
    40 g Honig
    2 Sternanis
    4 Beutel Cistus-Granatapfeltee (von Bad Heilbrunner) ohne Faden und Papier
    6 Nelken
    etwas Zimt
    500 g Wasser

    Zubereitung:
    • die Biozitronen auspressen und in TM füllen
    • Alles andere dazu und 15 Min./100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe
    • Abseihen und möglichst heiss trinken

    Schmeckt wie Punsch, ist alkoholfrei und auch meine Kids lieben ihn.

    Cistus-Tee stärkt die Abwehrkräfte und hemmt Viren. Das gleiche gilt auch für den Sternanis. Um uns herum schnupfts und grippevirts (auch die Schweinegrippe ist um uns herum) aber wir sind und bleiben verschont.
    Meine Kinder bekommen morgen schon eine Thermoskanne voll mit in Schule/Kiga. Hilft auch gegen Halsschmerzen.

    Wer möchte kann auch Cistus-Tee lose dazugeben. Der ist aber wichtig für die immunstärkende Wirkung.

    Danke an Heidezwerg für das Foto im TM
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 17.10.2010, 15:36. Grund: Foto eingefügt
    Liebe Grüsse

    Angie

  • #2
    Hallo moony,

    da muss ich mal sehen, dass ich diesen Tee bekomme. Hast Du eine Ahnung ob der bei dm im Sortiment ist?
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #3
      Huhu Tanja,

      den gibt's in jedem EDEKA/Neukauf
      Bei DM hab ich ihn noch nicht gesehen, die führen die Eigenmarken, bzw. die von Alnatura.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Danke Lanky,

        EDEKA gibt es sogar bei uns!!!!
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #5
          Bei Kaufland gibt es den Bad Heilbrunner.
          Ansonsten kann man Cistustee auch lose in Apotheke oder online bestellen.
          Liebe Grüsse

          Angie

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            der wirklich gesunde Virenabwehrtee ist sonst der Zistrosentee, den kann man sich in der Apotheke bestellen, ist aber nicht preiswert, (250g 20,-€) da es eine Wildsammlung ist. Damit kommt man aber über den ganzen Winter, denn man benötigt für 1Liter nur 2 EL Tee. Wir trinken ihn täglich, aber ich werde ihn auch in das obige Rezept einbinden. Und dann kann der Winter endlich kommen, jawoll.
            Liebe Grüße Elba

            Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

            Kommentar


            • #7
              Hm, aber der Cistustee ist ja Zistrosentee. Sind halt nur etwas über 50 % Cistustee in den Beutelchen.
              Aber der Tee lose ist auch eine gute Idee. Und 20,- € für die Gesundheit finde ich jetzt nicht so viel. Mal schauen obs übers I-Net günstiger geht.
              Danke Elba für die Anregung.

              Vermelde: wir sind immer noch gesund obwohl wir in Schule/Kiga und Beruf ca. 60 % Ausfall haben.
              Liebe Grüsse

              Angie

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe gestern von Salus 100g losen Tee gekauft und zwar im Reformhaus. Der hat um die 6.- Euro gekostet.

                Am Abend habe ich mir diesen "Punsch" zubereitet. War sehr lecker.
                Mich hat es leider schon erwischt, aber da kann er ja sicher auch nicht schaden
                LG clair

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tanja,

                  hast Du den Tee bekommen??? Wenn ja wo??? Dann brauche ich nicht suchen.
                  Lieben Gruß - Gaby

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    zu diesem Preis habe ich ihn auch bekommen und trinke jeden Tag den Liter, da kann ja die Erkältung angreifen - ich bin gewappnet .....
                    Schönen Gruß Rothaut

                    Kommentar


                    • #11
                      Lecker....hab mir grad den Tee bzw. den Drink zubereitet. Den Cistus-Tee hab ich bei Rewe nicht bekommen. Hab ihn aber dann in der Apotheke bestellt für 2,45€ 15 Beutel.
                      Liebe Grüße
                      Kerstin

                      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                      (Caroline Patt)


                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen,


                        der hiesige Edeka hat den Tee auch nicht. Die haben ihn auch nicht gelistet, sodaß sie ihn auch nicht bestellen können.

                        Wollte gleich noch schnell im Ihr Platz, Schlecker und DM gucken. Vielleicht hab ich ja da Glück.

                        Schönes Wochenende.
                        Lieben Gruß - Gaby

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr lecker. Ich mach mir gerade die zweite Kanne
                          Gibt es eigentlich eine Maximal-Menge, die man am Tag zu sich nehmen darf???
                          P.S.: Schlecker hat den Tee auch nicht....
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Gaby,

                            ja bei Edeka war ich heute auch. Eine Rossmann Filiale habe ich auch schon durchsucht. Warst Du schon bei Rewe?
                            LG Tanja

                            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Tanja,

                              hier ist der überhaupt nicht zu kriegen, weder Ihr Platz, Schlecker noch der DM, aber Bad Heilbrunner Tee führen sie alle. Nein richtig, REWE war ich noch nicht, aber hat hier nicht jemand geschrieben, das der ihn auch nicht hat. Seid aus dem Extra Rewe geworden ist, ist die Produktpalette eh reduziert worden. Ich würde eher auf Real tippen.
                              Lieben Gruß - Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X