Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zauberbrötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Milka,

    wenn ich helle Brötchen ohne was drin backen möchte, mache ich den Teig mit Baguetteback und ich bekommen wunderbare Baguettebrötchen.Gestern Abend habe ich lediglich noch 30 g Röstzwiebeln hineingetan und hatte ein rundes Blech voller toller Zwiebelkonfektstückchen.

    Kommentar


    • #17
      Hallihallo Ihr Lieben!!

      Also ich habe sie ausprobiert mit nur gemahlenen Dinkel. Sie sind super geworden, bloß für mich geschmacklich müsste ich es anders mischen vom Mehl her!!
      Danke für das Rezept!!! Wird auf jeden Fall fest aufgenommen, die sind super schnell zu machen und sehen klasse aus!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ihr Lieben,

        das Päkchen ist gestern angekommen (danke, Küscha) und heute früh gab es wunderbare schnelle Brötchen (danke, Andrea)!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elfriede,

          menno, dann kann ich heute Nacht endlich beruhigt schlafen!!!!

          Kommentar


          • #20
            Huhu an Euch,

            @Milka - freu mich, dass Dir die Brötchen so gut gefallen

            @Zatre/Marion - was meinst Du mit -> " geschmacklich müsste ich es anders mischen vom Mehl her" ?
            Vollkornbrötchen schmecken doch auch anders als mit Auszugsmehl...

            @Elfriede - wieschön, dass Du backen konntest und Dir die Brötchen gut gefallen

            @Annemarie - na, dann schlaf mal beruhigt, Elfriede hat ihr Päckchen ja bekommen - ich aber nicht

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              das tut mir leid, Andrea. Zur gleichen Zeit abgeschickt.

              Kommentar


              • #22
                @Annemarie - *Grins* - wir leben halt auf dem Dorf - dauert eben etwas länger - dafür freu ich mich auf morgen
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  nun auch mein Backergebnis von heute:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Annemarie,
                    die sehen ja auch genial aus!
                    ...Mal in den Schrank geschaut...haltbar bis 11/09...ach,das nehm ich noch.Die nächste Bestellung kommt dann von mir*ggg*.
                    Liebe Grüße von Maria
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    Fotoblog

                    Kommentar


                    • #25
                      Ach Maria, das macht nichts...da wird nichts ranzig oder so. Verbrauche es schnell und gut is.

                      Kommentar


                      • #26
                        So, nach langer Zeit habe ich heute morgen mal wieder Brötchen gebacken und zwar diese.
                        Ich weiß mir keinen Rat, hätte ich den Teig länger in der öligen Hand kneten müssen?
                        Vom Geschmack wars o.k., aber sie haben ziemlich pubertär (pickelig) ausgesehen.
                        Bin extra beim Ofen stehen geblieben, das Foto ist nach 10 Min. backen entstanden.
                        Habe mich ans Rezept gehalten

                        Gruß Martina
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Krabbe; 03.01.2010, 11:55. Grund: Foto eingefügt
                        Viele Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Morgen Martina,

                          oje - wie sehen Deine Brötchen aus

                          .....der Teig wird nicht in den leicht geölten Händen geknetet - nur in Stücke geteilt, plattgedrückt und aufgerollt, sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte, dass Deine Brötchen so aussehen...

                          Liebe Grüße Andrea
                          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallihallo Andrea,

                            heute Morgen habe ich den Teig mal anders gemacht.
                            Ich weiss ja, dass der Geschmack natürlisch anders ist, wenn man reines Vollkornmehl nimmt. Bloß irgendwie wollte ich Vollkornbrötchen anders haben und heute Morgen habe ich sie auch so hinbekommen, wie Frau das wollte. Ich halb Vollkornmehl und halb normales Mehl genommen. So sind sie genial geworden. Bloß meine Hefe war wohl nicht mehr so dolle, da sie nicht so aufgegangen sind und das vermute ich auch, wenn ich die Fotos sehe, so ähnlich sahen sie auch aus. Die Mäusekinder haben sich auch beklagt, dass sie nicht so groß geworden sind.
                            Das letzte Mal sind sie nämlich super von der Größe her geworden.
                            Das wird.....irgendwann habe ich es raus!!!

                            Es ist echt wahnsinn, meine Mädels lieben Vollkornbrötchen. Früher hätten die von der "Farbe" her keine Chance gehabt, aber dank der gesunden Mäusebrötchen!!!! geht alles!!!! DANKE!!!!
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • #29
                              Guten Morgen,
                              hatten wir hier nicht mal "youtube videos" mit rund und langwirken?


                              Das wäre meine Vermutung zur Fehlerquelle.
                              Viele Grüße Christel

                              Kommentar


                              • #30
                                Liebe Brigitte,

                                ich habe nix geknetet, es war nur eine Frage. Dachte nur durch einmal kneten würden sie evtl. glatter werden.
                                Ich habe alles genauso gemacht wie im Rezept steht werde es aber nochmal versuchen

                                Gruß Martina
                                Zuletzt geändert von Brigitte; 03.01.2010, 16:08. Grund: Foto entfernt, da bereits vorhanden
                                Viele Grüße
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X