Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenrollen Hawaii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hähnchenrollen Hawaii

    Hähnchenrollen Hawaii

    Zutaten:

    4 Scheiben Kochschinken
    500 g gefrorene Hähnchenbrust in Stücken
    200 g Reis
    200 g Schmand
    1 TL Kurkuma
    1 TL Curry
    1 TL Gemüsebrühpulver
    Pfeffer aus der Mühle
    Salz nach Geschmack
    1 große Dose Ananas
    4 Streifen mittelalter Gouda - ca. 1 cm dick
    15 g Mehl

    Zubereitung:
    • 100 g abgetropfe Ananas und die Hähnchenbrust, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Deckel auf - mit dem Spatel die Hähnchenmasse zum Messer schieben - erneut ca. 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.
    • Topf auswaschen.
    • Restlichen Inhalt der Ananasdose (mit Saft),- bis auf einige Dekostücke Ananas in den Mixtopf einwiegen - mit Wasser auffüllen bis die Waage insgesamt 1.100 g anzeigt, Kurkuma, Gemüsebrühpulver, Curry, Salz und Pfeffer aus der Mühle in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10.
    • Garkörbchen einhängen, Reis einwiegen.
    • Hähnchenmasse auf dem Kochschinken verteilen, Dekostückchen Ananas & Käsestreifen darauf geben, aufrollen und diese Hähnchenrollen in den Varoma- Einlegeboden geben - vorher den Varoma- Einlegeboden mit etwas Alufolie/nasses Backpapier auslegen.
    • Varoma auflegen, 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Varoma abnehmen - Garkörbchen herausholen.
    • Mehl und Schmand in den Mixtopf geben, 2 Min./100°/Stufe 3.
    • Danach die Sauce 10 Sek./Stufe 10 aufmixen.
    • Sauce nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.
    • Hähnchenrollen können auch aufgeschnitten serviert werden.

    Tipp: Reis in eine geölte Tasse füllen - andrücken - dann die Tasse umgedreht auf den Teller geben - Tasse hochziehen - fertig ist das Reistürmchen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 26.08.2008, 00:18.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    wie lecker liest sich das denn

    Da möchte ja am liebsten gleich in die Küche eilen
    Ich liebe "Hawaii"-Gerichte!
    Freue mich schon aufs ausprobieren
    Ela

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      so, das Rezept versuche ich jetzt gleich! habe alle Zutaten hier!

      Allerdings mal eine Frage......
      warum muss die Hähnchenbrust gefroren sein???

      Und ob man das auch aufgewärmt gut essen kann???

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        schon wieder ich........

        Ist die Hähnchenbrustmasse für 4 Scheiben Schinken nicht doch ein bißchen viel???
        Habe jetzt 6 genommen und immer noch etwas übrig!

        Na gut, berichte Euch, wie es dann letztlich geschmeckt hat!

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          @Ela - was freu ich mich

          @Sabine - zuviel Hähnchenmasse? - ich habs tatsächlich auf 4 Scheiben Kochschinken verteilt

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo und guten Morgen,

            @Andrea
            habe mit der Masse 6 Röllchen gefüllt, sie passten auch alle in den Einlegeboden!
            Meinst Du man könnte auch doppelt füllen, also den Varomaboden + den Einlegeboden???

            Und es war suuuuuuuuuuuuuuuperlecker.............einfach,geni al und schnell fertig, große Klasse!

            Gruß
            Sabine

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen Sabine,

              bin beruhigt - freu mich, dass es Euch geschmeckt hat - doppelt füllen klappt sicher auch

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Jetzt will ich's aber auch wissen: Warum muß das Fleisch gefroren sein?
                Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

                Kommentar


                • #9
                  ..............na weil es sich dann besser zerschreddert im TM..........
                  Liebe Grüße schickt muemmel

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahhhh...!

                    Sonst wickeln sich die bappigen Hähnchenfasern um das Messer, und es passiert...äh...nix, oder so ähnlich!?
                    Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      .............ja genau, so oder so ähnlich.....hast es richtig erkannt. Ist es bei dir auch so heiß heute......... bäääääh bei uns " kocht der Blut".........:xrollon:
                      Liebe Grüße schickt muemmel

                      Kommentar


                      • #12
                        Es hat milde 32,4°C im Schatten, dazu ein tolles absolutes Keinlüftchen, ich drücke mich seit 10 Uhr ums Zumeinkaufenfahren, weil mir davor graut, was mit meinem Hintern passiert, wenn der Auto mitti schwarze Ledersitze länger als 5 Minuten auf dem Parkplatz vorm Supermarkt steht.

                        Der Ungatte, der sonst immer was zu wurschteln hat, hat für heute die grosse Siesta angekündigt.

                        Die Nacht war aber auch nix, mit gefühlten 26°C... Selbst die Katze war gestern den ganzen Tag groggy und kam erst gegen 21 Uhr auf Touren...

                        *schwitzundkleb*
                        Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          nachdem es ja wieder etwas abgekühlt hat und man warmes Essen zu sich nehmen kann , werden meine Männer gleich die leckeren Hähnchenrollen zum Mittag verspeisen.

                          Habe sie bereits gestern abend vorbereitet und natürlcih gekosten...hmmm...legga

                          Vielen Dank Andrea, für dieses tolle, schnelle und leckere Rezept.
                          Ela

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Andrea,

                            dass Rezept ist Klasse. Meine Männer haben das erstemal in dieser Woche nachgenommen . Ich musste das Rezept etwas abwandeln: kleine Röllchen mit Schwarzwälder Schinken (mußte weg) und den Rest in Frischhaltefolie gegart. Ich hatte auch nur 110 gr. Ananas, dafür aber noch Saft. Schmeckte nicht ganz so fruchtig, aber das war für uns auch gut so.
                            Danke für´s Rezept.

                            @ Petersilie

                            Hitze + Ledersitze im Auto kenne ich zu gut- da gibt es einen guten Trick:
                            Mach die Sitzheizung an, dann ist es angenehm kuschelig :xrollon:
                            Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                            Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                            Hab` einen süßen Tag

                            Cape Town
                            Birgit

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Andrea, es war super lecker und sicher habe ich diese Hawaiirollen nicht zum letzten Mal gekocht.....
                              Liebe Grüße schickt muemmel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X