Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißer Orangen-Gewürztee mit Kardamom und Holunderblüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Robbi
    ist das eine Teetasse von mono???
    Davon habe ich ja auch zwei bekommen. Was für ein Stövchen kann ich denn für die Kanne nehmen?
    Hallo, liebe Martina!

    Nein, es ist nicht die Teetasse, sondern auf dem Foto ist die 0,5 l-Teekanne von Mono zu sehen. Und im Tee&Kännchen-Fred hatte ich Dir geschrieben , dass es zu beiden Kannen ein jeweils passendes Stövchen gibt. Aber natürlich kannst Du auch jedes andere Stövchen nehmen, auf das Deine Kanne passt, denke ich.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Hallo liebe Brigitte,

      Deinen Tee hab ich mir heute Nachmittag auch noch gebraut, hatte alles da. Die Hollerblüten waren eingefroren. Ging damit auch, kein Problem.

      Seeeeeehr lecker, mich friert momentan auch ganz ohne Spaziergang draußen. Mich hat die Grippe schon zum 3. Mal erwischt. Ich konnte leider nicht schneller laufen. Wir hatten auch nur ca. 5° und Wind und immer noch Schnee. Heute morgen war es wieder weiß überzuckert . Momentan hat es -2,7° ....

      Bin dafür, dass wir auswandern und eine Viren-Sonnen-WG gründen .
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #18
        Na, da schau her, wie unterschiedlich doch die Großwetterlage in Deutschland ist. Die einen friert's (für die ist der Tee grad richtig), und die anderen genießen schon erste wärmende Sonnenstrahlen.

        Das haben wir zwei dann ja heute so richtig gemeinsam gehabt, liebe Martina: das Frieren (nach dem 3. grippalen Infekt ) und das Genießen vom wärmenden Tee.

        Prima, dass das auch mit gefrorenen Hollerblüten (was für ein schönes Wort!) geht.

        Da fällt mir gerade wieder die Frage von Clair ein: hat schon mal jemand Holunderblüten/Hollerblüten im Dörri getrocknet? Das würde mich auch interessieren.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Was, Du auch die 3. Grippe? Omeiomei, jetzt reichts aber echt. Will jetzt nimmer .

          Jetzt kann es nur noch besser werden, morgen ist schließlich Frühlingsanfang .

          Hmm, Hollerblüten im Dörri hab ich auch noch nicht probiert. Als der blühte, hatte ich noch keinen Dörri und jetzt hab ich noch keine frischen Blüten. Werde ich testen und berichten.

          Guad Nacht und ganz
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen,

            ich haben wegen des Trocknens ein wenig gegoogled. Es sollte im Dörri bei 40 grad gehen. Es ist gut ein Tuch auf die einzelnen Böden zu legen, damit nicht so viel durchfällt. Ich werde es jedenfalls ausprobieren.

            LG clair

            Bei uns ist der Schnee doch glatt liegen geblieben. Derzeit -3,2 Grad, Tendenz fallend
            LG clair

            Kommentar


            • #21
              Hey,

              trinkt ihr keinen Tee mehr???

              Teekanne und Tassen von Mono sind jetzt eingepackt

              Gruß Martina
              Viele Grüße
              Martina

              Kommentar


              • #22
                Doch, doch liebe Martina,

                trink grad einen Pfefferminztee mit Blättern ausm Garten .

                Lecker erfrischend und aus der VC-Tasse echt ein Genuss.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar

                Lädt...
                X