Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiße Schokolade mit frischen Rosmarinnadeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiße Schokolade mit frischen Rosmarinnadeln

    Heiße Schokolade mit frischen Rosmarinnadeln

    Zutaten:

    100 g weiße oder dunkle Schokolade in Stücken
    500 g Milch
    15 Rosmarinnadeln
    10 g Haselnüsse

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben 5 Min./80°/Stufe 1.
    • Danach den TM auf Stufe 10 stellen und 1.15 mixen.
    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    das hört sich irgendwie toll an. Ich bin neugierig geworden - 99 %ige Schoki habe ich, aber zur Zeit leider keine frischen Rosmarinnadeln ....

    Irgendwann werd ich es probieren!
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #3
      Rosmarinnadeln ?????
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
      (Caroline Patt)


      Kommentar


      • #4
        Hallo, liebe Andrea!

        Morgen früh bringt mir eine Freundin extra ein Töpfchen Rosmarin vorbei, damit ich endlich dieses Rezept probieren kann.

        Mein riesengroßer Topf Rosmarin ist versehentlich im Winterquartier der Gärtnerei gelandet. Als die meine Terrassentöpfe zum Überwintern abgeholt haben, haben sie den gerade mit aufgeladen, als ich nicht aufgepaßt habe .

        Die Rosmarinnadeln geben der heißen Schokolade bestimmt einen interessanten Pfiff, erinnere ich mich doch noch zu gut an den besonderen Geschmack durch Rosmarinnadeln in Deinem tollen Nusskuchenrezept.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
          ...erinnere ich mich doch noch zu gut an den besonderen Geschmack durch Rosmarinnadeln in Deinem tollen Nusskuchenrezept.
          Wo finde ich das Rezept?

          Ach Andrea, Du hast Ideen. Da wird meine Familie sich aber wundern, wenn ich die Schokolade mache. Ich habe nämlich Rosamrinnadeln. Gerade letzte Woche habe ich mir ein neues Töpchen gekauft. Mein Rosmarin hat den Winter leider nicht überlebt...

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elfriede
            Wo finde ich das Rezept?
            Et voilà, liebe Elfriede, hier ist es schon.....

            Den Kuchen gibt es jetzt auch am Wochenende bei uns, wo ich doch vorhin per freundschaftlicher Hauslieferung den schönen frischen Rosmarin bekommen habe.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Wunderbar, das nenne ich prompte Bedienung.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Andrea, ich sage nur: lecker, lecker, lecker!

                Diese heiße Schokolade mit den Rosmarinnadeln und Nüssen ist voll mein Ding.

                Die Rosmarinnadeln geben einfach den Geschmackskick, wie schon beim Kuchen auch, wie eine frische Brise.

                Ich habe eine dunkle Schokolade gewählt (die gute Lindt-Schoki, 70%, Edelbitter mild), und in Kombination mit den frischen Rosmarinnadeln und den guten Bionüssen hat das ein äußerst schmackhaftes Gebräu ergeben.

                Danke für die Rezeptidee!
                Angehängte Dateien
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen an Euch,

                  @Frilufa - schade, dass Du es nicht sofort testen kannst, ich bin mir sicher, es würde Dir schmecken

                  @Kerstin - Richtiiiiiiiiiiiiiiig - Rosmarinnadeln *grins*

                  @Elfriede - ich lieeeeeeeeeeebe solche Ideen - besonders gern teste ich soetwas bei meinen TM-Kochtreffs
                  Freunde sind ja schon einiges von mir gewohnt, Kunden - welche mich schon kennen, wundern sich auch nicht mehr so wirklich *grins*

                  ...aber diese Gesichter, wenn ich erzähle - WAS wir zubereiten - und dann das Geschmackserlebnis - unbezahlbar - daran habe ich unendliche Freude

                  @Brigitte - ich war mir sicher - es trifft Deinen Geschmack - Danke für Dein Vertrauen *grins*
                  Du hast es so schnell getestet und Dir dazu noch extra frischen Rosmarin bringen lassen

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X