Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewürz-Lassi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewürz-Lassi

    Gewürz-Lassi

    Zutaten:

    5-6 Safranfäden
    2 Kardamomkapseln (oder gemahlener)
    250 g Joghurt
    250 g Wasser
    30 g Ahornsirup (o. 30 g Roh-Rohrzucker)

    Zubereitung:

    • Die Safranfäden in eine Tasse geben und 1 EL heißes Wasser darübergeben und 10 Min. einweichen.
    • Die Kardamomkapseln aufschlitzen, die Samen herausnehmen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.
    • Die Safranfäden mit dem Einweichwasser, Joghurt, Wasser und Ahornsirup dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren.
    • In 2 Gläser füllen, evtl. etwas dekorieren und zimmerwarm servieren.

    Variante: Statt den Kardamomkapseln, etwas Vanillemark, Ingwer, oder Zimt. Wer lieber mag, kann das Lassi auch gekühlt servieren.
    Durch die zugegebene Gewürze und das Wasser, schmeckt man die säuerliche Molke nicht so durch.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Kate,

    dein Lassi schmeckt super und ist dabei ganz leicht. Vielen Dank für das schöne Rezept.
    Zuletzt geändert von Paprika; 19.06.2010, 15:29.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Danke Liliidae, für´s Einstellen. Ich trinke am liebsten süsse Lassi, aber immer beim Inder.

      Mit Mango ist das ja auch lecker. Demnächst mache ich das mal zuhause, dank Deiner Anregung!

      Kommentar


      • #4
        Hi Ravenna,

        hast du das Mango-Lassi schon gesehen?

        Das Gewürz-Lassi habe ich jetzt fast zimmerwarm getrunken und es war sehr harmonisch.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          @ Paprika
          *grinsssss* dein Rezept hatte ich vor ein paar Tagen beim Stöbern entdeckt, leider sind die Mangos momentan unbezahlbar, und so rief ich mir das Gewürz-Lassi von meiner Ayurveda Kur wieder in Erinnerung.
          @ Ravenna
          wenn du es mal ausprobiert hast, dann berichte doch mal ob es ähnlich wie beim Inder schmeckt.... wenn ich mal zum Inder möchte, muss ich wahrscheinlich 100 km fahren..

          Kommentar


          • #6
            @paprika: nöööö... DANKE!!!!

            @liliidae: dann mach mal Urlaub im Rheinland/ Ruhrgebiet! Ich gehe dann mit Dir zum Inder, wir haben mehr als genug davon

            Kommentar


            • #7
              Hi Liliidae,

              gabs gerade wieder, lecker, wirkt so schon nach.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                An Gewürzen hatte ich neben Safran und Kardamom noch Kreuzkümmel und Koriander.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich sollte es heute bei den sommerlichen Temperaturen Mango-Lassi geben, aber mein Sohn liebt diese Dinger, und so wurde es ein Gewürz-Lassi...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X