Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanillekipferlblech(e) bei HSE24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vanillekipferlblech(e) bei HSE24

    Meine Lieben,

    mittwoch habe ich obiges Set aus zwei Kipferlblechen bei HSE24 bestellt und gestern bekommen.

    Soeben bin ich mit dem Ausprobieren fertig.

    Fazit: Unbedingt empfehlenswert.

    1 Blech hat 42 Vertiefungen in Kipferlform. Teigkarte liegt bei. Auch Rezepte.

    Ich habe das Rezept für ein Blech vervierfacht und knapp 4,5 Bleche Kipferl rausbekommen. 4 Blech Kipferln entsprechen 1 Kilo Kipferln, die ich in Rekordzeit gebacken habe.

    Ich will nicht behaupten, dass Eure Handgeformten nicht vielleicht besser sind. Aaaaber - die Zutaten (Butter(schmalz), Zucker, Vanille, Eier, Mandeln, Mehl, Salz) sind wohl bei allen gleich.

    Wenn Ihr also Zeit, Mühe und Geld sparen wollt, dann bestellt Euch (nur noch heute) das Produkt des Monats Oktober

    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...oSuggestUsed=1

    Hoffentlich funktioniert der Link. Bis heute spart man nämlich mindestens 10 Euro. Eine Keksdose (sehr hübsch) gibt es auch noch extra dazu. Nochmal 5 Euro.

    Ich kann es Euch nur raten.

    Ach ja, in den Blechen klebt nichts an. Die Kipferl schmecken hervorragend (nach beiliegendem Rezept gebacken).

    Beste Grüße

    Jutta

  • #2
    Hallo Jutta,

    ja der Link funktioniert - und jetzt sitze ich hier und überlege, ob das noch irgendwo im Keller bei meinen vielen Backformen unterkriege.....

    Es reizt mich schon, wir lieben Vanillekipferl, ich mag auch das Formen mit der Hand, aber so sieht es ja wunderschön gleichmäßig aus und ist ruckzuck gemacht.....

    Ein paar Stunden bleiben mir ja noch zur Entscheidungsfindung
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mir dieses Vanillekipferl-Blech von Zenker gestern bei Weltbild mitgenommen.
      es hat 9,95 Euro gekostet.
      Habe gerade mal geschaut, es gibt es auch bei Weltbild online.

      Vor 1 Stunde ist das erste Blech Kipferl fertiggeworden - ich habe das dabeiliegende Rezept genommen, da es genau für eine Ladung berechnet ist - und was soll ich sagen ...

      suuuuper - gut rausgegangen, sehr lecker und es hat prima geklappt

      .
      Zuletzt geändert von Uma-Lucy; 31.10.2009, 17:19.
      Grüßlis Uma-Lucy

      Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Für alle Norddeutschen: Bei Coop (Plaza und Sky) gibt es nächste Woche dieses Blech zu kaufen für 7,99€

        Kommentar


        • #5
          Och nööö, wisst ihr : Vanillekipferl gehören bei uns mit der Hand geformt. Das machen wir immer alle zusammen. Familienritual sozusagen. Da brauchen wir kein Blech zu.
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #6
            Halli hallo!

            Habt ihr mal ein Foto von den fertigen Kipferl?
            Lg Lady

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jutta,


              bei uns hatte der REWE die vorletzte Woche fur 8,99 € im Angebot. Ich wollte mir auch ein oder zwei holen , doch die waren zum Glück schon ausverkauft. Hab im CK schon negative Kritik gelesen.

              Ich muss ehrlich zugeben, seid meine Kinder nicht mehr beim Backen mitmachen, macht es nur noch den halben Spaß. Aber jetzt wo mein Enkel soweit ist, möchte ich mit ihm backen. Dann kriegt Oma auch wieder Spaß an der Weihnachtsbäckerei und dann ist Handarbeit viel schöner und spaßiger.
              Lieben Gruß - Gaby

              Kommentar


              • #8
                Hallo Nelja,

                danke für den Tipp. Leider haben wir hier im Umkreis keinen solchen Laden. Ich werde meine Tochter mal losschicken, dass sie Kiel einen solchen kauf tätigt.
                Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Enya
                Hermine (Luna)

                Kommentar


                • #9
                  Hey Nelja,
                  danke für den Tipp.... muss für meine Hausmeister wie wild Plätzchen backen ... und da kommt mit das Blech genau richtig

                  Danke
                  Liebe Grüße Guggy

                  Das Leben ist schön ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    sind eure Kipferl auch so dunkel geworden wie in der Präsentation zu sehen war? Das finde ich nicht typisch Vanillekipferl - zumindest so wie ich sie kenne. Die dürfen keine Spur braun werden, höchstens golden.
                    Hatte den Eindruck dass auch besonders an den Rändern die Kipferl richtig dunkelbraun wurden.
                    Täuscht das in der Präsentation oder ist es tatsächlich so?
                    Liebe Grüße,
                    Sabine

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo !
                      Das ist eine gute Frage ,ich mag auch keine dunklen Gipfel.
                      Gruß Sandra


                      Kopf hoch , auch wenn der Hals noch dreckig ist !

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Sabine und Sandra,

                        die Präsentation kenne ich nicht, habe meines ja von Weltbild im Laden.

                        Meine sind nicht dunkel, denn ich entscheide doch, dass ich das Blech rausnehme, wenn sie goldgelb sind.

                        Allerdings habe ich das Rezept von dem Blech genommen und da waren uns die Kipferl zu fest. Wir mögen die Vanillekipferl lieber mürbe und so werde ich die nächste Ladung wieder mit dem altbewährten Rezept backen.
                        Grüßlis Uma-Lucy

                        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          solche Bleche von Zenker sind genial. Meine Ma hat sich eins auf einem Markt für 19,99 € gekauft. Am nächsten Tag bei Rewe im Angebiot ein 2. Blech für 8,99 €. Ihr seht also die preise sind total unterschiedlich für das gleiche Blech. Vergleichen lohnt sich.
                          LG Tanja

                          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu,

                            ich hab auch gesehen, dass sie am Rand so braun werden.

                            Bäh!

                            Rolle machen, kühlen, in gleichmäßige Scheiben schneiden, bissi in Halbmondform drücken, fertig.

                            Wozu brauch ich da ein Blech? Ich raff´s einfach net. Bis ich den Teig in die Formen reingedrückt und wieder rausgeholt habe ... außerdem sieht das für mich auch so "wie gekauft" aus. Einfach nicht echt.
                            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu,

                              da geb ich Tina recht. Vanillekipferl ( Elfriedes Rezept) formen ist so eine schoene sinnliche Beschaeftigung. Ich wuerd lieber keine essen als lieblose Massenabfertigung. Beim Gipfeler bin ich auch reingefallen

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X