Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsen-Reis-Pfanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsen-Reis-Pfanne

    Linsen-Reis-Pfanne

    Zutaten:

    650 g Wasser
    150 g Linsen ( gruene, braune oder schwarze)
    100 g Naturreis ( oder roter Camargue)
    1 TL Gemuesebruehpulver
    1/2 TL Salz
    1 Zwiebel
    1/2 TL Basilikum
    1/4 TL Oregano
    1/4 TL Thymian
    1/4 TL Knoblauchpulver

    Cheddar ( optional)

    Zubereitung:
    • Reis, Linsen und Gewuerze in eine Auflaufform mit Deckel oder den kleinen Crockpot geben
    • Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern, Wasser zuwiegen und in die Auflaufform giessen
    • Ueber Nacht in den kalten Backofen stellen oder fuer 7 Std bei Zimmertemperatur einweichen
    • bei 150 °C nicht vorgeheizt fuer 2 - 2 1/2 Std. (Einweichzeit 7 Std)...... 1,5 Std (ueber Nacht eingeweicht) oder....... 4 Std. auf low im Crockpot garen
    • mit geriebenem Cheddar und Petersilie servieren oder mit saurer Sahne, Salat und Tomaten auf Tortillas geben und aufrollen
    Wenn ich dran denke, moechte ich das Gericht mal im Gareinsatz testen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tebasile; 24.11.2008, 21:17.

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Das ist ja auch ein interessantes Gericht.
    Ich habe gerade eine große Portion Vollkornreis gekocht und werde mich morgen an diesem Gericht versuchen. D.h. ich werde die Zubereitung ein wenig 'anpassen' und die Linsen mit den Gewürzen im Gareinsatz kochen und anschließend mit ein wenig Reis vermischen. Das ist dann zwar nicht 'original', aber ich hoffe, daß es dem Geschack vom Grundsatz her keinen Abbruch tut. Hätte ich bloß heute nachmittag schon mal nach einem Reisrezept gesucht ...
    Vielen Dank, liebe Tebasile für die Inspiration.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar

    Lädt...
    X