Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananeneis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bananeneis

    Bananeneis

    Zutaten:

    350 g vollreife Bananen (braune Flecken auf der Schale oder ganz braune Schale)

    Zubereitung:
    • Bananen in Stücken in einer flachen Kunsstoffschale (mind. 8 Stunden) einfrieren.
    • Gefrorene Bananenstücke in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 5 cremig rühren.
    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 16.04.2009, 12:10. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,


    prima schmeckt es auch zu den Bananen einen Becher Creme Leger und einen Beutel Gelatinefix mit zu mixen.

    Das war im letzten Jahr unser Eishit, kann auch prima mit Erdbeeren gemacht werden, dann gebe ich aber ca. 80 gr Vollrohrzucker dazu.


    Viele Grüße

    mixine
    Zuletzt geändert von mixine; 04.06.2008, 18:47. Grund: Rechtschreibung...
    Viele Grüße

    mixine

    Kommentar


    • #3
      Hallo, liebe Andrea!

      Da ist ja, das gute, gute Bananeneis!

      Hier immer wieder der Hit, auch bei staunenden Gästen, die nie glauben können, dass dieses so gut schmeckende Bananeneis so ganz ohne andere Zutaten auskommt. Und das ist ja das Besondere daran: keine Sahne und kein Zucker zusätzlich, nur Banane pur und so soft! Da wird immer wieder gerne drauf zurückgegriffen.

      Danke für's Einstellen!

      Liebe Grüße,
      Brigitte
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Oh ja, das leckere Bananeneis. Das war übriges das erste Eis was ich letzten Herbst gemacht habe, leider auch das Einzige, was ich immer wieder mache
        Für diesen Sommer hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, andere Eissorten zu probieren

        Danke Andrea für das Rezept
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          @Mixine - hast Du es auch schon mal pur getestet? Ich bin total begeister - WIE lecker dieses Eis schmeckt - so sahnig - ein Eis mit nur 1 Zutat - nämlich Banane und nochmal Banane - sonst nichts
          Brigitte hat es so schön beschrieben - Gäste staunen und können es nicht fassen - schon beim Zubereiten - dieses "Erstaunen" der Gäste - wenn das Eis fertig gemixt wird - diese Blicke - beim Eisessen - diese Begeisterung der Gäste - unbeschreiblich schön
          Für mich steht fest - Bananeneis nur mit Banane ist der Hit

          @Brigitte - *grins* - Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig

          @Kaltmamsell - trau Dich auch an andere Eissorten - freu mich, dass Dir das Bananeneis auch so gut schmeckt

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            @ Andrea,....klar habe ich es auch pur probiert, a....aaber diese Variante schmeckt uns ganz gut.

            Zur Zeit habe ich das mehrfach aufgemixte Bananeneis (ich glaube das Rezept stammt von Dir ) im Tiefkühler. Toll ist die Cremigkeit, mir ist es allerdings etwas zu süß. Aber ich glaube die Menge des Zuckersirups sollte nicht verändert werden.

            Der Sommer ist noch lang und ich werde mich in verschiedene Eissorten und Techniken einarbeiten, hach lecker....... Am Wochenene werden wir erstmal Erbeeren pflücken und für den laaangen Winter vorbereiten...schmunzel....


            Viele Grüße

            mixine
            Viele Grüße

            mixine

            Kommentar


            • #7
              Ich habe gerade das Eis probiert und bin total überwältigt.
              Es ist sooooo gut, und einfach nur aus Bananen. Eigentlich kaum zu glauben

              Leider habe ich mich bisher noch nicht rangetraut an Eis, aber das wird sich mit dem Bananeneis jetzt ändern.

              Was macht ihr sonst noch so an Eis???

              Kommentar


              • #8
                Liebe Andrea,

                wir haben ein Gastkind hier, einen Freund unserer Tochter (11). Als es eben das Bananeneis zum Nachtisch gab, ist er fast vor mir auf die Knie gegangen, so entzückt war er!

                Ich fand es auch wieder sehr lecker!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Susanne,

                  danke für's Hochschubsen. Hatte neulich Bananen eingefroren und hatte sie total vergessen. Jetzt grad ist's mir wieder eingefallen :xpiep: - ratzfatz Eis gemacht. Ergebnis: unglaublich, dass das Eis so cremig-lecker ist mit nur einer einzigen Zutat: Banane!!! Das Eis wird's im Sommer mit Sicherheit öfter geben. Ich denk grad dran, dass ich da mit Sicherheit auch mal getrocknete Bananenstückchen unterrühren werde - der Knusprigkeit halber
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lanky,

                    Mein Mann stand skeptisch vor meinem Zaubertopf", als das Eis rumpelt im Topf hin und her schlug. Er hatte Angst um das gute Stück, das ihm jeden Tag so leckere Dinge zaubert. Das Eis ist ein Traum. Meine Männer haben es ganz alleine aufgegessen und ich durfte nur noch den Topf auskratzen.
                    Was isc sagen will: Danke für das Rezept!
                    Hermine (Luna)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallihallo Andrea!!

                      Ich mußte gerade grinsen, als ich das Rezept wieder gelesen habe. Ich mache es oft bei meinen Kunden und es ist immer wieder der Renner, aber...... ich sage immer vorher: Bitte die Bananen ohne Schale in Stücken einfrieren!!!!
                      Ihr glaubt nicht, was ich schon alles serviert bekommen habe....:xrollon: Alle Varianten, die man sich vorstellen kann oder auch nicht!!!
                      Liebe Grüsse Marion

                      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,

                        ja gute Anregung. Das Rezept gab es bei meiner allerersten Vorführung.
                        Heute morgen habe ich mir schon gedacht, meine Bananen sehen schon ziemlich braun aus. Ich schätze es gibt bald Bananeis. Dankeschön für den Denkanschubser.

                        sonnige Grüße Sonnentanz

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Andrea,

                          das Eis mach ich auch öfter, ich habe immer noch von einer Sportveranstaltung übrig gebliebene Bananen in der Truhe.

                          Es funktioniert aber auch mit gefrorenen Nektarinen wunderbar, sehr erfrischend im Sommer!
                          LG - Coffein

                          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                          Bertolt Brecht

                          Kommentar


                          • #14
                            Coffein?

                            Nektarinen? Ohne weitere Zusätze?

                            *neugierigindeinerichtungschau*

                            Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Doch, doch! Lange genug rühren!

                              Hat auch weniger Kalorien
                              LG - Coffein

                              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                              Bertolt Brecht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X