Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegi-Schnitzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegi-Schnitzel

    Vegi-Schnitzel

    Zutaten:
    4 Big-Steaks --> Klick mich
    kochendes Wasser
    Salz und Pfeffer
    100 g Sojasahne
    ca. 100 g Semmelbrösel
    Fett für die Pfanne

    Zubereitung:
    • Big Steaks in eine flache Schale geben und soviel kochendes Wasser darauf geben, bis die Big Steaks gut mit Wasser bedeckt sind. 2 Untertassen auf die Big Steaks legen zum "Beschweren".
    • 10 Minuten ziehen lassen, danach die Big Steaks zwischen den Händen gut ausdrücken, mit Küchenkrepp nochmals ausdrücken, Big Steaks mit der Schere etwas "abrunden" --> Schnitzelform.
    • Danach mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten würzen, durch die Sojasahne ziehen und mit den Semmelbröseln panieren, leicht andrücken.
    • Die Pfanne auf höchster Stufe mit dem Fett erhitzen --> 1,5 cm hoch Fett --> Schnitzel müssen "schwimmen", und die panierten Schnitzel ca. 1-1,5 Min. von jeder Seite goldbraun braten.

    Tipp:
    Semmelbrösel --> altbackene Brötchen in Stücken in den Mixtopf geben, 7 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 09.03.2012, 00:46. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!
    Der link ist klasse, ich habe erst mal einiges bestellt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea!
      Ich habe die Schnitzel heute ausprobiert. Lecker! Das große Kind isst zur Zeit vegetarisch. Er war begeistert. Das kleine Kind war der festen Überzeugung es ist ein normales Schnitzel. Er hat nicht gemerkt dass es kein Fleisch war.
      Wer also aus Überzeugung vegetarisch isst, aber eigentlich Fleisch gern mag hat hiermit eine echte Alternative.
      Es ist nur ganz wichtig das man beim Einweichen die Big-Steaks beschwert, sonst hat man hinterher zähe Stücken.

      Kommentar


      • #4
        Huhu Antje,

        freu mich, dass Du die Schnitzel ausprobiert hast und Dir & den Jungs diese auch so gut schmecken

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar

        Lädt...
        X