Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quinoa-Türmchen mit Tofu und Möhren-Spitzkohlgemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quinoa-Türmchen mit Tofu und Möhren-Spitzkohlgemüse

    Quinoa-Türmchen mit Tofu und Möhren-Spitzkohlgemüse

    Zutaten:

    300 g Quinoa, in einem Haarsieb mit heißem Wasser abspülen, abtropfen lassen
    1200 g Wasser
    400 g Möhren, in Scheiben geschnitten, in den Varoma füllen
    200 g Spitzkohl, in feine Streifen geschnitten, in den Varoma füllen
    1 Bogen nasses Backpapier, kräftig mit den Händen ausdrücken und in den Varomaeinlegeboden geben, dabei die Ränder einrollen.
    400 g Tofu, in Würfel geschnitten, in eine Schüssel geben & darauf
    1 gehäuften EL Paprika-Gewürzmischung geben, die Schüssel dabei mit einer Hand schütteln, so verteilt sich die Gewürzmischung ideal.
    Zutaten Sauce:
    1 TL Meersalz
    Pfeffer aus der Mühle
    10 g frischer Zitronensaft
    1 TL Paprika-Gewürzmischung
    50 g Cashewkerne
    1 gestrichener TL Johannisbrotkernmehl
    2 EL gefrorenen Schnittlauch

    Zubereitung:
    • Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einsetzten, abgetropften Quinoa in das Garkörbchen füllen, Mixtopf verschließen.
    • Varoma mit dem Gemüse auflegen, Varomaeinlegeboden mit dem Backpaier auflegen, gewürzten Tofu darin verteilen 20 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Nach der Garzeit, den Varoma abnehmen, das Garkörbchen mit dem Quinoa herausholen, in eine Schüssel geben, Garkörbchen auf das Quinoa stülpen, mit einem Teller oder Küchentuch abdecken, damit es heiß bleibt.
    • Mixtopf mit der restlichen Garflüssigkeit mit dem Mixtopfdeckel verschließen, gefüllten Varoma nochmals auflegen und weitere 5 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Nach dieser Garzeit den Varoma abnehmen und alle Saucenzutaten bis auf den Schnittlauch in die Garflüssigkeit geben 1 Min./Stufe 10 cremig aufschlagen, danach den Schnittlauch zugeben und 10 Sek./Stufe 3 vermischen.Nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.
    • Quinoa in ein kleines Gefäß nach Wahl geben --> Tasse/Ikea-Gläschen etc... mit dem EL sanft festdrücken und auf den Teller stürzen, Gemüse & Tofu zugeben, Sauce angießen.

    Anmerkung: Wer die Paprika-Gewürzmischung nicht verwenden möchte, kann auch Brathähnchen-Gewürzsalz verwenden.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 25.01.2016, 22:20.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Das hört sich toll an, Andrea. Und schon wieder ein Rezept für den kommenden Wochenplan. Ich werde dann berichten.
    Liebe Grüße
    Tina

    Kommentar


    • #3
      Ich bin gespannt, wie es Dir schmeckt

      ...unser Sohn --> sehr kritisch bei Tofu, hat gemeint --> so schmeckts ja auch, ist ja auch genug Gewürz dabei und die Sauce ist total lecker

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Dafür gibts gleich schon mal 100 Punkte!! Und !!!
        Tolles Rezept, tolles Bild - danke, Andrea!
        Am Sonntag koch ichs nach!
        Liebe Grüße
        Barbara

        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Blumen vorab Barbara, nun bin ich erst recht gespannt auf Deinen Geschmackstest...

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Großergroßer Blumenstrauß.......das war sehr lecker!!
            Inklusive Paprikagewürz!
            Danke!!!!!
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #7
              Ausgedruckt hab ich schon das Rezept, dann werd ich es mal probieren
              Liebe Grüße

              Rose

              Kommentar


              • #8
                Dankeschön liebe Barbara, jetzt kann ich mir den "Schweiß von der Stirn" wischen
                @Rose - viel Vergnügen beim Probieren

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea, und wieder mal ein Rezept von Dir, von dem ich auch schon beim Lesen weiß, dass es ganz und gar nach meinem Gusto sein wird. Klasse, einfach klasse. Besonders freue ich mich auch über das Kochen von Quinoa im Thermomix, das ja demzufolge ganz easy going ist. Ich freue mich auf's (baldige) Ausprobieren des Rezeptes.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu liebe Brigitte,

                    ich freu mich, das Dir das Rezept so gut gefällt, sicher klappt es mit Quinoa auch im Thermomix, muss nur früher/eher raus

                    Liebste Grüße Andrea
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu liebe Andrea,

                      Das wird heute unser Abendessen ....bin gespannt auf die Wuerzmischung.
                      Quinoa koch ich nur im TM.
                      Zuletzt geändert von Tebasile; 09.01.2014, 17:23. Grund: Wort vergessen :-)

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,

                        ein tolles Rezept ! Mein eingeweichter Quino u. das Gemuese waren nach 15 Min perfekt. Tofu hatte ich nur 350g..... . Da haetten locker 6 Personen satt werden koennen :-) .

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Für wie viele Personen ist denn das Rezept?
                          Vollwertige Grüße, viruline

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank, Andrea für das leckere Rezept! Das gab es heute Mittag bei uns und war wirklich toll!
                            Liebe Grüße
                            Tina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X