Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelfladen mit Käse und Zucchini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu Ulla,

    scheckt bestimmt noch besser . Die Gesellschaft werde ich meinen Fladen dann schnellstmoeglichst auch goennen. Aber erst muss das alte Brot weg....

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
      Huhu Ulla,

      ...Aber erst muss das alte Brot weg....
      Ach Elli, mach's doch so !!!
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Auja, die mag ich auch gerne.....aber dann hab ich keinen Kaese mehr fuer die Fladen

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #19
          Huhu Elli, nun habe ich mich auch mal getraut und was aus Deinem Vollwert-Ganz-gesund-für-mich-immer-geheimnisvoll-Fundus gemacht, nämlich Deine Fladen. Die sind ja so legga und ich bin soooooooooo satt!

          Ich habe noch Teig übrig, meinste damit kann ich morgen noch frische backen? Müsste gehen oder?

          @smada: und Du hattest recht am Telefon, der Rosmarin und der Knoblauch passten prima in den Teig und geschmacklich einwandfrei zu meinem Rote-Bete-Löffel-Püree (Suppe war´s nicht wirklich)

          Schaut selbst:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            Du häsch d'r Sesam druff vergesse !

            Aber sieht ähnlich appetitanregend aus wie "unsere" Muscheln !
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Huhu Ravenna,

              ich bin sprachlos . Die sehen ja sowas von lecker aus, dein Sueppchen uebrigens auch. Wo steht denn das Rezept? Ich hab sie zwischenzeitlich mit Knofl und Basilikum gebacken, da ich wieder mal kein Rosmarin hab, auch gut.
              Versuchs morgen einfach. Ich hab die ganze Ladung eingefroren, die ich bei Bedarf im Backofen toaste. Die schmecken wie frisch gebacken.

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                aaaiii, schmada... isch waaais es doch... *näsel* hatte keinen mehr!

                @tebasile: uuups, da waren wir wohl zeitgleich. Ja ok, ich versuche das und berichte dann. Das Rezept für das Püree... nun ja, ist ja nicht viel, bisschen Knofi und ein bisschen Zwiebel, wie immer, auf 5 hacken und dünsten, die rote Bete dazu (es waren 4 kleine Knollen) sowie 1 Tomate, auf 8 schreddern, nochmal dünsten.... dann bisschen Brühe dazu und das war´s. Das ist doch nicht wirklich ein Rezept!?
                Zuletzt geändert von Fundus; 11.09.2009, 20:23.

                Kommentar


                • #23
                  Danke Ravenna, hoert sich gut an

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu!!! Da bin ich nun, MIT Ergebnissen!

                    Der Teig hat sich wunderbar über Nacht im Kühlschrank gehalten und ist sogar noch etwas gegangen. Tatsächlich war er dann auch formbar.

                    Gebacken habe dann nochmals 7 Stück (insgesamt waren es bei mir 14 Stück bei etwas weniger Käse: ich hatte Parmesan und Gouda).

                    Nun der Oberhammer:
                    Die von gestern habe ich aufgetoastet, warm aufgeschnitten und ordentlich mit Serrano-Schinken belegt. Achtung, keine Butter oder Margarine verwenden, einfach pur zwischen die Hälften legen. Durch die Wärme der Brötchen temperiert sich auch der Schinken leicht...... boah.... dieser Geschmack zusammen mit dem etwas dominierenden Rosmarin und dem leichtem Koblaucharoma: ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Elli!

                      Gestern gabs bei uns Deine Fladen, sehr lecker!
                      ich habe da jetzt aber mal ein paar Fragen zu...

                      Statt Molke habe ich Wasser genommen, statt frischer Hefe, Trockenhefe, Sesam hatten wir doch nicht, habe ich also weggelassen. Den Teig hatte ich über Nacht im Kühlschrank, ist auch gut gegangen, zumindest ist die Hefeschüssel von Tupper aufgegangen. Dann steht da im Rezept, dass man mit 2 Löffeln den Teig aufs Backblech verteilen soll. Mein Teig hatte die Konsistenz von Brötchenteig, war das richtig? Ich habe einfach von Hand Brötchen geformt und diese dann flach gedrückt (damit es eben Fladen werden ), da das mit den Löffeln nicht so wollte. Statt 13 Fladen hatte ich etwa die doppelte Menge.

                      Irgendwie klingt das nicht so, als wenn Deine Fladen auch so wären... War der Teig bei Dir auch so wie Brötchen Teig? Wenn ja, warum soll man den mit Löffeln abstechen?

                      Nun denn, ist ja eigentlich auch egal, es war sehr lecker, das ist doch das wichtigste! Leider kamen da nur drei Zucchinis rein. Jetzt gibt es dann heute die Zucchinipuffer. Aber da kommen auch nicht viele Zucchinis rein, sehe ich gerade...

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Nelja,

                        wenn Du den Teig sofort nach der Zubereitung weiter verarbeitet HÄTTEST, wäre er wahrscheinlich in der richtigen "Löffelkonstistenz" gewesen .
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          @nelja: siehe meinen letzten Beitrag! Formbar war der Teig erst NACH der Nacht im Kühlschrank!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Okay, also direkt nach dem Zubereiten wäre er flüssiger, sodass ich einen Löffel brauche und nach einer Nacht im Kühlschrank kann ich mir das sparen und ihn mit den Händen formen? Geht doch viel einfacher...

                            Dann mache ich das noch mal wieder mit über Nacht gehen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Nelja,

                              wie Ulla schon geschrieben hat: kuerzere Gehzeit ===> Fladen, laengere Gehzeit ===> Broetchen.
                              Ich hab den Teig auch schon laenger gehen lassen, der Teig liess sich super formen und es wurden Brotchen anstatt Fladen. Die Fladen sind uns aber lieber.
                              Waehrend der Zucchinischwemme gibt es bei uns ganz oft dieses Ohne_Bohnen_Hummus und die Brownies.
                              Zuletzt geändert von Tebasile; 14.09.2009, 21:26.

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • #30
                                Super lecker! Die gab es gestern abend zur Kürbissuppe.
                                Die erste Hälfte genau nach Rezept und die zweite Hälfte des Teiges mit etwas Schinken drinnnen (für diejenigen am Tisch, die nicht ohne Wurst und Fleisch leben wollen )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X