Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis-Tomaten-Curry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürbis-Tomaten-Curry

    Kürbis-Tomaten-Curry (2 Portionen + Reis)

    Zutaten:

    300 g Kürbis
    200 ml Kokosmilch
    1 Stange Zitronengras
    1 große Zwiebel
    5 Cocktailtomaten
    1 TL Öl
    1 TL rote Currypaste

    Zubereitung:
    • Den Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden
    • Die Tomaten, falls etwas größer geraten, vierteln
    • Die Zwiebel in großzügige Stücke/ Würfel schneiden
    • Die Zitronengrasstange in 4 Teile schneiden
    • Das Öl Stufe 2/ 80 Grad erhitzen
    • Wenn die Temperatur erreicht ist, die Currypaste dazugeben und Stufe 2/80 Grad weiterrühren lassen
    • Danach die Hälfte der Kokosmilch dazugeben und auf 100 Grad/ Stufe 2/1,5 Minuten köcheln lassen
    • Die übrige Kokosmilch, die Kürbisstücke, Zwiebeln und das Zitronengras dazugeben und auf Stufe 1/ 10 Minuten/ 80 Grad/ Linkslauf garen lassen
    • 1 Minute vor Ende der Garzeit die Tomaten dazugeben
    Reis dazu essen! Es hat insgesamt je Portion 5.5 Bazillchen, der Reis kommt mit 4.0 satt daher.

    Suchbegriffe: vegetarisch, kalorienarm
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 11.05.2013, 12:12.

  • #2
    Hi Rav,

    da ich noch genug Kürbis und Kokosmilch übrig habe (ja, auch eine Fuhre KKK springt noch dabei raus...), werde ich morgen mal diese Kürbis-Kokos-Version zubereiten....

    Ich meld mich dann und sage, ob es uns geschmeckt hat...
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      nicht schon gestern - aber heute hab ich jetzt auch diese mutige (!?) Zusammenstellung gewagt, allerdings noch ein wenig abgeändert:

      Wie gehabt Zwiebeln in Öl angedünstet, dann hab ich die Kürbisstücke dazu getan, angeschwitzt, mit etwas Gemüsebrühe und (da ich keine frischen Tomaten hatte) einer Dose Pizzatomaten aufgefüllt, gewürzt habe ich mit Salz Chilipulver, Paprika und chinesischem 5-Gewürze-Pulver; als der Kürbis bissfest gegart war, habe ich eine halbe Dose Kokosmilch dazugegeben und alles noch einmal aufkochen lassen.
      Wir hatten dazu Basmati-Reis.

      Es hat wirklich allen supergut geschmeckt - sehr fruchtig und gleichzeitig ungewöhnlich, selbst meine sonst kürbisverneinenden Männer (außer natürlich KKK, die mögen sie ....) haben nichts gegen ein wiederholtes Zubereiten dieses Rezepts

      Danke, Rav, für diese ungewöhnliche Anregung (und irgendwie gelingt es mir höchst selten, Rezepte genau nachzukochen )
      Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

      "Der Weg ist das Ziel!"

      "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

      Kommentar

      Lädt...
      X