Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mayonnaise mal ganz anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmmmm, diese leckere Soße nehme ich heute Abend als Grundlage für meine Salatsoße ... und Herr "P." isst sie auf "Wraps" mit diversen Füllungen .
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Hi Ulla,

      ich habe heute damit den Vleischsalat gemacht.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Und ? Passt das gut?
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #19
          Ja, schmeckt super! Ich habe die Mayonnaise für den Vleischsalat ohne Knofi gemacht.
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
            ich habe heute damit den Vleischsalat gemacht.
            Mmmmh, ich glaube, den Vleischsalat mache ich morgen früh wieder mal mit dieser Mayonnaise.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ihr Lieben,

              nach all' den verschiedenen Rezepten von veganen Mayos konnte ich nun auch nicht mehr umhin, mal ein Rezept auszuprobieren. Dieses mit der Avocado und ich habe Mandelmus genommen hat mich am meisten angelacht. Ich habe sie etwas säuerlicher gemacht und in einem bunten Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebel, frischer Gurke und Tomate verarbeitet. Es war ohne Übertreibung göttlich. Damit ich nicht ganz vegan bleibe, habe ich mir noch ein Ei drauf gebacken. Dies wird zu meinen Lieblingsrezepten gehören. Alle genannten Variationen kann ich mir sehr gut damit vorstellen.

              Vielen Dank für das einfache und sehr gute Rezept, liebe Sigrid.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Rena,

                danke für Deine Rückmeldung und danke, dass Du mich wieder an das Rezept erinnert hast!!!!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich habe dieses Rezept total vergessen. Schade, wir hätten es letztes WE gut gebrauchen können.
                  So werde ich die Mayo für morgen abend zubereiten. Mit Selleriestangen, Paprikas und Möhren zum Dippen, wird das unser Abendessen.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ihr Lieben,

                    irgendwann wird es nächste Woche Kürbispommes geben. Dazu werde ich mal wieder diese Mayonnaise machen.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Dieses wunderbare Rezept! Knackfrisch angedämpften Bio-Blumenkohl mit einem Häubchen darauf hiervon - zum reinlegen! Danke Sigrid!
                      Liebe Grüße von Grisu
                      _____________________________________________
                      Variety is the spice of life

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Rezept kommt heute genau zur rechten Zeit hervorgekrochen. Es gibt für mich und auch für die Fleischesser Gemüse vom Grill. Zucchini, Pilze und Paprika, sie liegen schon in den Marinaden, die Paprikas habe ich einfach nur etwas gesalzen.

                        Dazu werde ich diese Majo machen und hoffe es bleibt was übrig für die nächsten Tage.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das wird ein Lieblingsrezept, nicht nur die Farbe „schmeckt“ schon lecker, das Dipp ist extrem köstlich!

                          Jetzt darf es noch etwas durchziehen, dann wird es bestimmt noch besser.

                          Ich habe keine Mayonnaise Konsistenz hinbekommen und der Geschmack ist auch nicht Mayonnaise geworden. Das ist aber egal.

                          Ich hatte nur eine fast reife und eine unreife Avocado, das kann mit reifen Früchten ja ganz anders sein. Weil die Früchte noch keine buttering weiche Konsistenz hatten, habe ich für die doppelte Menge 170g Wasser genommen, das passte gut. Knoblauch und Zitronensaft habe ich mengenmäßig verdoppelt und am Ende noch mit Senf abgeschmeckt.

                          Weil ich Sorge hatte mit den festen Avocados keine cremige Konsistenz zu erreichen, habe ich Knoblauch und Avocado zwei Minuten mit dem Wasser auf Stufe 10 püriert und danach den Rest zugefügt. Das hat wunderbar geklappt und ich bin ehrlich gesagt froh, nun auch die Möglichkeit zu haben noch härtere Früchte zu einer schmackhaften Creme zu verarbeiten, denn ich habe nicht immer reife zur Hand.
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Auf der Suche nach einem Dipp zu den Linsenbratlingen für das heutige Essen bin ich hier gelandet. Anstatt Chilischote hab ich Chiliflocken gehabt, das Probieren war schon mal lecker
                            Liebe Grüße
                            Kirsten

                            Kommentar


                            • #29
                              Vielen Dank für‘s Hochholen! Dieses Dipp wird es auch bald wieder geben, wie konnte das in Vergessenheit geraten, so lecker wie das ist!
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X