Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekt für Gäste: Zitronenhühnchen ganz einfach und schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... ich hab die halben genommen... Pro Person eins bis 1 1/2 !

    Gutes Gelingen... und "großen Hunger" !!!
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Danke Smada!

      Ich habe 6 gekauft für 4 Personen, dann liege ich ja voll im Trend!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Guten Morgen!

        Das Rezept, ich meine natürlich das fertige Essen, hat gestern Abend großen Anklang hier gefunden!

        Das Fleisch war wunderbar zart und das Gemüse geschmacklich mit der Zitrone sehr fein. Leider sind die Kartoffeln etwas hart geblieben, da habe ich nicht aufgepasst, da hätte ich mal eine rausnehmen sollen. Die hätten noch 10 Min vertragen können, die Auberginen hätten auch etwas länger gekonnt.

        Es ist noch viel über geblieben, ich habe die alten Herrschaften, mit denen mein Cousin gekommen ist, überschätzt. Aber das macht nichts, wir schieben es heute einfach nochmal in den Ofen. Ich als 'extrem wenig Fleischesserin' werde mich dann an das Gemüse halten!

        Ach, als ich die große Auflaufform auf den Tisch stellte verfielen schon alle in entzückte Ahhhs und Ohhhhs, ich finde auch es sieht schon lecker aus und dann der Duft dazu!

        Fazit: mache ich wieder, auch mal ohne Fleisch!

        Danke für das Rezept liebe Elfriede!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elfriede,

          vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
          Heute Mittag gab es das tolle Essen.

          Mit den Kartoffeln hatte ich etwas meine Probleme, da sie nach fast einer Stunde immer noch nicht ganz durch waren. Das nächste mal werde ich die Kartoffeln wohl noch etwas kleiner schneiden!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ihr Lieben,

            es freut mich, dass Euch dieses Rezept so gut schmeckt. Ich verstehe nur das Kartoffelproblem nicht. Die garen doch 40-45 Min. und sind bei mir immer durch. Ich hoffe, Ihr nehmt auch Drillinge und halbiert sie. Sonst müsst Ihr die Kartoffeln wirklich in kleine Würfel schneiden...

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Hi Elfriede,

              ich hatte keine Drillinge, aber die Kartoffeln in Würfel geschnitten, etwas kleiner als Drillinge. Ich habe mich auch gewundert, denn die Kartoffelspalten, die ich im Backofen mache sind größer und brauchen 45 Min. Aber es gibt bei deinem Essen mehr Masse zu erhitzen, als bei den Spalten.

              Das ganze macht mir gar nichts, denn ich brauche ja nur zu prüfen ob die Kartoffeln schon gar sind!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elfriede,

                habe gestern das leckere Hühnchen gemacht .Ich habe alles in zwei PC Auflaufformen gemacht. Da die Steine die Feuchtigkeit gut halten habe ich nur 300 ml Gemüsebrühe gebraucht. Statt Aubergine ,die wir nicht mögen , habe ich Zuchini dazu gegeben.
                Es war super lecker.
                Liebe Grüße Daggi.

                Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Elfriede,

                  auch von mir ein dickes Kompliment zu diesem tollen Rezept. Es macht schön satt und zufrieden, ohne dass uns nach dem Essen die bleierne Müdigkeit überfällt.

                  Danke für dieses leckere Rezept.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu Elfriede,

                    das schmurgelt grad bei mir im Ofen, allerdings hab ich es aus Mangel an Zutaten etwas abgewandelt.

                    Ich hab 2 Hähnchenbrustfilets genommen, 4 Kartoffeln in Würfeln, 3 Paprikaschoten, Zwiebeln, Zitronensaft und getr. Rosmarin. Bin ja schon mal gespannt... riechen tut's schon herrlich!
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Huhu Elfriede,

                      Dein göttliches Zitronenhühnchen gabs heute Mittag mit frischem Rosmarin, Fenchel, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln und vieeeeeeel Knoblauch (gut, dass es noch keinen Geruchs-Virus gibt). Auberginen hab ich weggelassen, die isst mir hier keiner. Und wir hatten vier dicke Hähnchenschenkel.

                      Nach der Schneeschauflerei für meine Bande ein seeeeeeehr leckeres Essen, das allen sehr gut geschmeckt hat.

                      Ich hab jetzt so ein bisschen Urlaubsgefühl im Bauch, in der Nase und im Kopf ... freu...

                      Hab damit meine neue PC-Form mit Rand eingeweiht. Die passt in meinen Backofen, ohne dass ich die Griffe absägen musste.
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Ihr Lieben,

                        schön, dass Ihr hin und wieder das Zitronenhühnchen macht. Ich finde es auch so lecker und Ihr habt Recht, es richt anch Urlaub, Sonne und Wohlgefühl.
                        Wenn es mal wärmer wird, werde ich es auch wieder machen. Für mich ist es das absolute Sommeressen.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Elfriede,

                          wie lange will ich das schon ausprobieren. Das ist ja langsam schon peinlich. Bekommst Du wirklich die ganze Menge auf 1 Blech? Brauche für Besuch wahrscheinlich die 2-3 fache Menge und irgendwie muss man ja auch alles in die Öfen bekommen.
                          Was kannst Du statt Fenchel empfehlen? Den mag ich nämlich gar nicht.
                          LG Tanja

                          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Tanja,

                            ich habe ein sehr tiefes Blech. Damit klappt es immer prima. Und es reicht auch für Besuch. Ich habe davon schon 6 Leute satt bekommen. Du mußt nur die Anzahl der Hühnerbrüste erhöhen.

                            Probier es mit Fenchel. Ich mag ihn auch nicht, aber diesem Gericht gibt er den Pfiff. Und man schmeckt ihn nicht als Fenchel raus!

                            Bitte schneide die Kartoffeln klein genug. Mir ist es bis jetzt erst einmal passiert, dass die Kartoffeln nach der angegebenen Zeit noch nicht gar waren. Ist ja nicht weiter schlimm. Dann läßt man das Blech halt länger im Ofen. Aber in der Regel ist immer alles durch!

                            Liebe Grüße und probier es endlich
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Elfriede,

                              dann muss ich mich wohl dazu überwinden Fenchel zu essen. Mich erinnert der nur an Babykost. Mein Sohn hat Fenchel sehr gerne gemocht.
                              LG Tanja

                              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                ich möchte dieses tolle Rezept mal wieder nach oben schießen. Wir haben das heute gegessen und dieser Duft in der Wohnung ließ mich vergessen, dass draußen -15° sind.
                                Zudem ist es sehr kalorienarm.
                                Hermine (Luna)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X