Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MMM-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMM-Quark

    MMM-Quark

    Dieser Quark ist vielfältig verwendbar - als Dipp für knackiges Gemüse, als Brotaufstrich, als Beilage zu gebratenem / gegrilltem Fleisch

    Zutaten:

    200 g Mohrrüben
    2 EL Rapsöl
    100 g Mandeln, gemahlen
    1 EL Orangenzucker
    500 g Magerquark
    2 EL Sahne-Meerrettich
    1 EL Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer

    Einige Blättchen gehobelte Mandeln zum Dekorieren

    Zubereitung:
    • Karotten schälen, zerkleinern 15 Sek./Stufe 6
    • Öl dazugeben und dünsten 3 Min./Varoma/Stufe 3
    • Gemahlene Mandeln mit Orangenzucker etwas anbräunen, zu den Möhren geben
    • Quark, Meerrettich, Zitronensaft, Salz, Pfeffer in den Topf
      und verrühren 20 Sek./ Linkslauf/Stufe 3
    • Fertigen Quark mit den gehobelten Mandeln dekorieren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 08.07.2010, 23:10. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hallo Klaus,
    das einzige was mich hier beim Lesen stört, ist die Menge Aber sie scheint sich auch gut halbieren zu lassen. (Wir sind nur noch 2 Esser ). Ich werde mir das Rezept unbedingt mal rauslegen.
    Liebe Grüße
    von Christa

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
      Hallo Klaus,
      das einzige was mich hier beim Lesen stört, ist die Menge ...
      Hallo Apfelbaum,
      na klar kannst Du die Menge halbieren; wir sind ja auch nur noch 2 Personen, kombinieren aber gern an einem der nächsten Tage mit etwas Anderem. Und öfter beglücke ich meine Tochter mit meinen Machwerken, wenn ich zum Babysitten fahre...
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,
        ein tolles Rezept - bis auf Orangenzucker hab ich alles im Haus.
        Hab schon alles kopiert und ausgedruckt und mach mich nun in der Küche ans Werk.
        Übrigens werde ich Zitronenzucker evtl. in stark reduzierter Menge nehmen - aber nur, wenn ich nach dem ersten Geschmackstest etwas vermisse ...
        Vielen Dank für das leckere Rezept
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
          ...bis auf Orangenzucker hab ich alles im Haus.
          ...
          Übrigens werde ich Zitronenzucker evtl. in stark reduzierter Menge nehmen - aber nur, wenn ich nach dem ersten Geschmackstest etwas vermisse ...
          Hallo Penny Lane,
          und ich wollte ursprünglich TM-Zitronenzucker nehmen : Der war alle, und da habe ich stattdessen TM-Orangenzucker genommen .
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #6
            Hallo Klaus,
            na, ich weiß ja nicht, wie es mit Orangenzucker schmeckt - aber ich sag Dir: mit 1 TL Zitronenzucker ist der MMM-Quark DIE WUCHT IN TÜTEN. Wir sind total begeistert .... ich konnte gar nicht so viele Gemüsesticks nachlegen, so schnell sind die 'verdampft' ...
            Ich hab das Rezept nicht nur schon abgeheftet sondern auch schon an meine Töchter geschickt!
            Ganz herzlichen Dank - ein Rezept so richtig nach unserem Geschmack! Ich geb Dir dafür gaaaanz viele Kochmützen!!!!
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
              ... ein Rezept so richtig nach unserem Geschmack! Ich geb Dir dafür gaaaanz viele Kochmützen!!!!
              Hallo Penny Lane,
              danke für die vielen Kochmützen - aber schick mir bitte unterschiedliche, damit meine jetzt startende Kochmützensammlung sehr abwechslungsreich wird .
              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
              Klaus - der Küchenzauberer


              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



              Kommentar


              • #8
                Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                Hallo Penny Lane,
                und ich wollte ursprünglich TM-Zitronenzucker nehmen : Der war alle, und da habe ich stattdessen TM-Orangenzucker genommen .
                Hallo,

                bitte was ist TM-Zitronenzucker/ TM- Orangenzucker????

                Danke für Eure Antworten

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tine,

                  das ist getrocknete Orangen- bzw. Zitronenschale, im Thermomix (= TM) mit Zucker pulverisiert.

                  Gruß

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                    ...
                    das ist getrocknete Orangen- bzw. Zitronenschale, im Thermomix (= TM) mit Zucker pulverisiert. ...
                    Bitte dafür unbehandelte / Bio-Schalen verwenden.
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar


                    • #11
                      Diesen Dip habe ich heute gemacht und gebraten Spargel und Chiabrötchen mit Genuss eingestippt...

                      Lecker... lecker... lecker...

                      gibbet morgen als Unterlage für mein Tomaten-Zwiebelbrot und sicher auch zu Fleischspießen...
                      Zuletzt geändert von Hobbit; 10.05.2016, 21:44.
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Könnte auch mit der Quarkalternative was werden. Wird nach dem Urlaub ausprobiert.
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X