Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili-Cranberry-Frischkäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chili-Cranberry-Frischkäse

    Ich dachte, ich hätte diesen tollen Brotaufstrich längst hier eingestellt, doch dem ist wohl nicht so - testet einfach einmal, etwas ungewöhnlich von der Zusammenstellung, aber sehr pikant und lecker:

    Chili-Cranberry-Frischkäse

    Zutaten:

    1 Chilischote
    60 g getrocknete Cranberries
    200 g Frischkäse / Frischkäse light
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    • Chilischote entkernen
    • Cranberries mit der Chilischote in den Mixtopf geben und ca. 15-20 Sek./Stufe 6 zerkleinern
    • Frischkäse (es schmeckt auch eine Light Version) zugeben und 20 Sek./Stufe 4 untermischen
    • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Guten Appetit
    Eure flocke2105
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 18.08.2010, 16:28. Grund: Fotos eingefügt
    Herzliche Grüße sendet Euch
    flocke2105

  • #2
    Hallo flocke2105,

    hört sich gut an, und das Beste: hab' alles da dafür! Das werde ich mal sofort ausprobieren..... und anschließend berichten.....
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      ... das ist ja toll, liebe Brigitte,
      vielleicht hast Du dann die Möglichkeit, ein Foto zu machen?????????
      Liebe Grüße
      flocke2105
      Herzliche Grüße sendet Euch
      flocke2105

      Kommentar


      • #4
        Ja super flocke!

        Ich könnte es erst Morgen Abend machen, benötige so was in der Richtung für Donnerstag früh.Zutaten sind auch alle da.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Flocke, der süß-scharfe Aufstrich ist hier super gut angekommen. Und da die Resonanz dermaßen positiv war, kommt Dein Rezept fest in meine Rezeptdatenbank!

          Fotos habe ich selbstverständlich auch direkt gemacht, nur mein ab und an muckendes Laptop, wo ich die Fotos direkt von der Karte abrufen kann, ist wieder in Reparatur (und für unsere PCs habe ich kein Kartenlesegerät). Unser Computerfreak kommt allerdings morgen früh, und ich hoffe, mit wieder intaktem Läppi, so dass ich die Fotos in dem Fall morgen früh oben in Deinem Rezept einfügen könnte, damit es dahin verschoben werden kann, wo es hingehört: in die Rubrik der leckeren herzhaften Aufstriche.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend Brigitte,
            das freut mich - und ganz besonders freue ich mich auf die Fotos
            Gute Nacht
            flocke2105
            Herzliche Grüße sendet Euch
            flocke2105

            Kommentar


            • #7
              So, liebe Flocke2105, alles erledigt:

              Fotos eingefügt (wenn auch etwas kompliziert: Läppi war noch nicht repariert, so habe ich die Fotospeicherkarte auf den Läppi vom Computerfreak eingespielt, dann auf einen Stick gespeichert, dann auf meinen Computer hochgeladen, bearbeitet und hier jetzt eingefügt),
              und der Thread ist nun in den richtigen Bereich verschoben.

              Doch das Wichtigste von allem: heute morgen habe ich diesen Aufstrich nochmal zum Frühstück genossen, hmh! Ich mag diese Kombination von Süße und Schärfe total gerne.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Danke Brigitte für all Deine Mühen und das tolle Foto. Ich muß den Aufstrich auch wieder machen - süß und scharf, das ist auch meine bevorzugte Kombination.
                Liebe Grüße
                flocke2105
                Herzliche Grüße sendet Euch
                flocke2105

                Kommentar


                • #9
                  hallo Flöckchen,

                  heute habe ich wieder den Frischkäse aus dem roten Buch gemacht. Ein Schüsselchen davon wurde nach deinem Rezept mit Chili und Cranberries verfeinert.
                  Nun darf er noch schön durchkühlen. Bin schon gespannt wie er dann schmecken wird. Das was ich abgeschleckt habe war schon richtig lecker
                  Angehängte Dateien
                  Grüßle von Christine

                  Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Christine, das linke Foto gefällt mir ganz toll!

                    Und wo Du das so schreibst mit dem Frischkäse aus dem roten Buch, den habe ich tatsächlich immer noch nicht gemacht. Ist wieder mal ein Anreiz, dieses schon lang gehegte Vorhaben in die Tat umzusetzen. Und dieser selbst gemachte Frischkäse ist dann bestimmt eine würdige Grundlage zur Verfeinerung nach Flockes Rezept.

                    Dann lass es Dir nachher guuut schmecken .
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo Brigitte,

                      danke für´s Kompliment. Das Chilitöpfchen ist noch Restdeko von unserer Hochzeit.
                      Von daher kam mir Flocke´s Rezept wie gerufen
                      Grüßle von Christine

                      Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo liebe Christine,

                        haben wir da etwa irgendwas verpasst........
                        Deko von Hochzeit.....oder so???????
                        Raus mit der Sprache!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo Küscha,

                          nö, das stand doch bereits da

                          ach, und dann ist das doch schon wieder sooo lange her
                          Grüßle von Christine

                          Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu,

                            ja, da habe ich das schon gelesen....aber wenn unsere Tochter heiraten würde, würde ich auch schreiben"unsere Hochzeitsfeier", glaube ich wenigstens....
                            Ich habe das gar nicht so sehr mit Dir in Verbindung gebracht, sorry!
                            Meinen herzlichsten und mit guten Wünschen versehenen Glückwunsch an Dich und den Göga schicke ich Dir hiermit.

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo Annemarie,

                              vielen Dank für die lieben Wünsche. Das freut einen auch noch nachträglich

                              Wir haben es auch nicht an die große Glocke gehängt
                              Grüßle von Christine

                              Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X